Grey Knights 1250 Punkte für'n Turnier

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
So ich hab geplant mitte Dezember mal wieder auf'n Turnier zu gehen. Da dort der AOP bischen umgewurstet ist, hab ich nur 2 Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen, aber 3 Standard als Pflicht. Gespielt werden 1250 Punkte und ich lauf da mit 'ner radikalen Inquisition mit requirierten SMs auf. Macht sich dann auf der Liste wie folgt:

HQ:
Großinquisitor (45)
+ Psibolter (30)
+ Zeichen der Gerechten (25)
+ 2 Mystiker (12)
+ 1 Weiser (10)
+ 2 Servoschädel (12)
= 109 Punkte

Elite:
1 Eversor
= 95 Punkte

3 Besessene
= 255 Punkte

Standard:
7 Gardisten (70)
+ 2 Plasmawerfer (20)
= 90 Punkte

7 Gardisten (70)
+ 2 Plasmawerfer (20)
= 90 Punkte

6 Taktische Space Marines (90)
+ schwerer Bolter (5)
+ Plasmawerfer (10)
= 105 Punkte

6 Taktische Space Marines (90)
+ Laserkanone (15)
+ Plasmawerfer (10)
= 115 Punkte

9 Space Marine Scouts mit NKW+BP (117)
+ Veteran Sergeant (26)
+ E-Faust (15)
+ Bolt Pistole (1)
= 158 Punkte

Sturm:
1 Tornado Landspeeder
= 80 Punkte

Unterstützung:
1 Predator Annihilator (120)
+ Laserkanonenkuppeln (25)
+ Extrapanzerung (5)
+ Nebelwerfer (3)
= 153 Punkte

Schöne Liste. Allerdings kann man doch keine Besessene mit Marines mischen...
ausser sie sind vom Orden der Relictors. Allerdings sollte das kein Problem sein.

Von den Scouts bin ich nicht sooo überzeugt. Immerhin haben sie nur einen 4+
Rüstungswurf... und nicht wirklich die besten Nahkämpfer. Lieber den Trupp ver-
kleinern und einen Rak rein nehmen.

Der Laserpred ist Geschmackssache. Ich würde lieber Laser/SchweBo's nehmen,
da man dann den Pred noch bewegen kann und alle Waffen abfeuern kann. Ausserdem
ist dann der Panzer sehr flexibel und kann auch leicht gepanzerte Ziele bekämpfen.

Man kann keine Grey Knights mit Besessenen in einer Liste haben. Normale Codex-SMs klappt aber... hat nix mit zu tun ob das nun Relictors, Ultramarines oder Hotten-Servo-Totten 😉
Zu den NK-Qualis der Scouts nur soviel: im Angriff 3 Attacken pro Normaloscout und dann noch 4 vom Faustchef obendrauf. Dazu infiltrieren die noch, wodurch 'ne gute Anzahl ankommt. Hab mit der Truppkonfiguration bisher nur gute Erfahrungen gemacht... so wie ich da Suchenmarines nur durch Attackenflut schon aus der Rüstung geprügelt habe, da war der W5 der Chaoten echt ned wirklich was Wert.
Zum Predator: Klar is die Kombo schwere Bolter/LasCan flexibler und die hatte ich auch schon in 'ner Vorgängerversion der Liste drin, aber die Punkte die ich dadurch spar, konnt ich irgendwie ned so wirklich sinnig verwerten.

<div class='quotetop'>ZITAT(TheTrueWarrior @ 28.11.2006 - 08:39 ) [snapback]929643[/snapback]</div>
Ne das denk ich mal nicht. es steht nur mindestens 3 Standard in den Turnierregeln. Eversor mit 90 Punkten ist 'n Produkt geistiger Umnachtung, wegen später Stunde und so.
[/b]

Naja, laut Regeln dürfen die Codexfremden Einheiten keine Pflichtauswahlen belegen und somit müsstest du 3 Trupps aus dem DJ Codex wählen, sprich 3 Trupps Gardisten. Das ist der Geist der Regel und so würde sie auch korrekt angewendet.