1250 Punkte Fun-Liste

Aceliner

Testspieler
13. November 2017
113
2
5.976
Moin allerseits,
Ich hab mal eine Liste gebaut und wollte mal ein paar Meinungen dazu hören. Ich habe ein Battalion Detachment und Deathskulls als Clan.

HQ:
Warboss (Kralle, Kombiwumme) = 80pkt
Deffkilla Wartrike = 120pkt
Weirdboy = 62pkt

Standard:
20 Grots = 60pk
10 Boyz (1xKralle) = 83
10 Boyz (1xKralle) = 83
11 Ballaboyz (1x Fette Wumme, 1xKombi-Bazukka) = 94pkt
11 Ballaboyz (1x Fette Wumme, 1xKombi-Bazukka) = 94pkt

Elite:
Nob mit Waaaghbanner = 77pkt

Sturm:
Deffkopta (Raketen) = 44pkt

Unterstützung:
10 Lootas = 170pkt
Battlewagon (Deffrolla, 'ard case, 1x Fette Wumme, Grot Riggers) = 149 pkt

Transport:
Trukk (Wreckin' Ball) = 67pkt
Trukk (Wreckin' Ball) = 67pkt

= 1250pkt Gesamt
Die Lootas stehen mit dem Weirdboy und den Grots hinten. Sollte der Gegner den ersten Zug haben, kann ich die Grots als Schild einsetzen. Wenn nicht, teleportiere ich sie mit Da Jump vor den Gegner und stelle sie als Linie auf. Somit kann ich dann mit den Fahrzeugen vorrücken und der Gegner muss erstmal die Grots wegschiessen, wenn er in den Nahkampf mit den Fahrzeugen will. Meist spiele ich gegen Tyraniden.
Dann in der nächsten Runde halt aussteigen und in den Nahkampf gehen.

Als Relikte nehme ich wahrscheinlich:
Killa Klaw (warboss)
Dead shiny Shoota (Nob)
Der Clan ist wie gesagt Deathskulls, einfach weil meine Orks blau sind^^

Über den Kriegsherren mache ich mir noch Gedanken, aber vielleicht wird es das wartrike mit "follow me ladz". So könnte ich den einen CP für das extra Relikt direkt wieder ausgleichen.
Es ist nur eine Fun-Liste, aber was sagt ihr dazu?
Viele Grüße

Auf den Dead shiny shoota kann man getrost verzichten.

Auch macht der Bannertyp bei so wenig Modellen eher wenig Sinn.

Battlewagon wenn dann mit Kannon anstatt big Shoota, wenn er schon ne Waffe haben soll. Die fetten Wummen bei den Boyz würd ich auch weg lassen, 1 Rokkit reicht.

Ob die Boyz als 2 x 10 besser sind als 1 x 20 ist sonne Sache. Kannst du zwar im Spiel via mobup zusammenfügen aber kostet dann eben 1 CP.

Deffkilla Wartrike finde ich für die Liste garnicht so interessant, hast du eigentlich nicht wirklich Fahrzeuge wo es sich lohnt mit dem Nahkampf. Es mangelt eher an Beschuss gegen dicke Ziele, da würde sich ein Relikt Snotzogga wie üblich anbieten.

Danke erstmal für die Antwort.
Ich hab jetzt noch mal ein bisschen rumgebastelt. Das Wartrike sollte nach Möglichkeit drin bleiben, da ich es erst vor kurzem fertig bemalt habe. Daher dachte ich, könnte man den Rest der Liste etwas anpassen (?)
Also den Battlewagon zum Bonebreaker machen und einen Nahkampf-Dread rein.
Dafür dann 10 Boyz raus, aber den Relikt-Snotzogga in die Liste.
Das wären dann immer noch ein Battalion Detachment und ein Spearhead Detachment, welches zum Dread Waaagh Detachment aufgewertet wird.
Der Nob ist raus.
Ist das zu wenig Infanterie bzw. Anti Infanterie?

Ansonsten könnte ich auch einen Trukk und 10 Grots rausnehmen und die 20er Einheit boyz mit dem weirdboy jumpen lassen.
In den Bonebreaker passen ja eh nur 12 rein, das waren dann die boyz aus dem Trukk.
Hört sich glaube ich ziemlich verwirrend an ^^

Auch wenn du an einer "Fun-Liste" arbeitest, hier mal eine kleine Anmerkung Anmerkung: den einzelnen Dread kannste dir sparen! (der is die Punkte nicht wert... kommt in der feinlichen Reihe nicht an. Die Punkte kannste anders Investieren. Meine Empfehlung unter DeathSkulls. Scrapjets-Buggys oder bestehende Einheiten aufrüsten.