7. Edition 1250 Punkte gegen HE (kurz)

Gioxid

Codexleser
10. Juni 2008
301
0
7.021
Hi @ all

Spiel wider mal gegen meine Freunde die Hochelfen!

In einem Thema von mir hab ich schon mal gefragt, was ne spassige aber nicht schlechte 1000 Punkte-Liste ist.😀

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=127725

Ich habe mich jetzt nur gefragt, was ich als sinnvolle Erweiterung reinnehmen soll?
Ich hab mir überlegt, entweder 7 Fluchritter und ein Flitzer-Vamp oder einen 15 Block Verfluchte mit Banner der Hügelgräber? Oder doch eine Schwarze Kutsche... aber ich denk mal die würde wegfallen da zu wenig Magie auf dem Feld sein wird.:huh:

Was wär denn da das Sinnvollste? Ich habs iergendwie im Gefühl, dass der Schwertmeister spielen wird...<_<

Also es soll deine Antiliste werden, bitte nicht falsch verstehen, aber da ich bisher nur 1000 Punkte gespielt habe wollte ich mal wissen was eine sinnvolle Erweiterung ist?

Schon mal vielen Dank für die Antworten😉

Kutsche macht sich gegen Hochelfen sehr gut, da die Aufpralltreffer als ersters abgehandelt werden. Somit umgehst du das nervige zuerst zuschlagen der Elfen und räumst bei den Schwertmeister gut auf.
(Selbst bei wenig Magie würfelst du mindestens mit 2 Würfel jede Runde und dein Gegner in seiner auch.)

Verfluchte sind auch immer gut, leicht zu heilen, halten relativ viel aus und Todesstoß.
Musst halt ggf. nur noch dafür sorgen das du die Überzahl bekommst.
Fluchritter sind nicht so optimal, da diese ggf. ein zu gutes Ziel für Speerschleudern abgeben und halt schwerer zu heilen sind.

Vorsicht, der HE kann mit einigen Kombinationen auch auf S7 kommen und damit die Kutsche zerledern. Ein berittener Fluchfürst mit Schwert der Könige und verzaubertem Schild in einer Einheit mit Banner der Hügelgräber hilft nervige Panzerhelden und Ritter mit +W6 aufs Kampfergebnis-Banner loszuwerden.

Ein paar kleine Wolfseinheiten zum Umlenken sollten auf alle Fälle rein, das Leichentuch ist eigentlich auch Pflicht. Der Helm ist auch wie immer gesetzt, der versaut nervigen Schwertmeistern schnell den Tag. Der Leichenkarren kann gegen HE nicht sein volles Potenzial ausspielen weil Deine Ini deutlich schlechter ist, sollte daher nur rein wenn es auf Magie ankommt.

Der Leichenkarren kann gegen HE nicht sein volles Potenzial ausspielen weil Deine Ini deutlich schlechter ist
ah da fällt mir ein, ich hab auch ne Frage zum Leichenkarren. Passt grad voll gut hier rein.
Also: Ich habe, sagen wir mal, eine Skeletteinheit die gegen Schwertmeister Kämpft. (Die Schwertmeister haben ZHW. Wenn ich jetzt Todesmiasma auf die Skelette zauber, haben beide Einheiten die Sonderregel "Schlägt zuerst zu" und es wird dann nach der Ini geguckt. Aber da die ZHW haben und sich das "Schlägt immer zuerst zu" aufhebt, müsste ich doch zuerst zuschlagen. Oder seh ich das falsch?

Ein berittener Fluchfürst mit Schwert der Könige und verzaubertem Schild in einer Einheit mit Banner der Hügelgräber
soll ich den wirklich schon bei 1250 Punkten einsetzten? Ist da der Vampir nicht sinnvoller? Oder meinst du das jetzt nur so allgemein?

Wenn beide ASF haben geht es in Inireihenfolge unabhängig von den Waffen.

Ob Du den Fluchfürsten einpacken sillst hängt von der Liste ab, wenn Du auf Magie gehtst bringt ein Vamp natürlich mehr aber man muß das ja nicht tun (zumal der HE eh schon viele Punkte für Magieabwehr ausgibt wenn er weiß daß Vamps kommen).

Auf einem Turnier sind Vamps ohne Magie zwar nicht spielbar, gegen Gegner die sich auf Vamps einstellen aber um so besser - damit hab ich bisher jeden Antilistenschreiber massakriert. Die Armee wird dadurch unflexibler aber erheblich schlagkräftiger, und man muß die empfindlichen Einheiten anfangs irgendwie vor dem größten Schaden (meist Beschuß) abschirmen. Wenn man ohne Maige spielt können die Karren auf einmal wieder Sinn machen, Hexenfeuer auf mehreren Karren ist schon eine gute Magieabwehr.

also wie versprochen meine Erfahrungen zu dem gestrigen Spiel gegen HE. Der HE-Spieler hatte 2 15er Speerträger, 2 Speerschleudern, 2 Stufe 2 Magier... FAIL... und Silberhelme und einen Löwenstreitwagen.

Ich hab die Schwarze Kutsche mit Varghoulf, Flitzer, Wölfen, Leichenkarren und 2 Blöcken Skeletten und Support Vamp gespielt.
Das Ende vom Lied war, bei der Kutsche hab ich kaum 6en gewürfelt, aber hab trotzdem den Streitwagen mit der kaput bekommen. Wurde aber einfach totgezaubert. Er hatte 2 Magier mit 2 unterschiedlichen Lehren. Feuer und noch eine Lehre(keine Ahnung welche) aber er durfte bei meinem General einen magischen Gegenstand zerstören -.-

Ich bin aber trotzdem mit der Kutsche zufrieden gewesen. Die kann schon ordentlich reinhauen^^
Werde beim nächsten mal gegen HEs entwerder alles mit Magie vollpumpen um ihm in der Magiephase keine Chance zu geben oder total auf Magie verzichten.