Blood Angels 1250 Punkte gegen Salamander

Hooligan Seth

Erwählter
21. Februar 2012
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Hallo zusammen,

habe vor ein Spiel gegen Salamander zu spielen. Wir haben uns auf 1250P geeinigt.

Im letzten Spiel (1200P) hatte er folgende Einheiten, die genaue Besetzung und Bewaffnung weiss ich nicht mehr zu 100%:



*************** 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Space Marine Captain
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
6 Scouts
- 2 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 88 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 230 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- Sturmbolter
- Radar-Suchkopfrakete
- - - > 135 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1198




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Für das 1250 Punkte spiel soll meine Liste wie folgt aussehen:


*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
+ - Landungskapsel
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1250



Ich weiss natürlich nicht ob sich mein Gegner für das neue Spiel Cybots, Terminatoren oder mehr Panzer zulegt (wovon ich aber ausgehe). Die Einheiten die er im letzten Spiel eingesetzt hat sind bisher alle Einheiten die er zur Verfügung hat. Einen Termi-Trupp hatte er aber in eingepackter Form schon zu Hause liegen... 😀


Zu meiner Taktik:

Mein Reclusiarch soll mit der TK in der Landungskapsel in seiner Zone landen und erst einmal für Verwirrung sorgen (er hat riesen Respekt vor der TK)!!!!

Die Sturmtrups sollen per Schocktruppen (in Trupps aufgeteilt) ins Spiel kommen, hinter möglichen Panzern und Läufern landen und diese erst einmal zerschiessen. Danach Missionsziele sichern oder sich in den Nahkampf stürzen.

Die Unterstützungscybots sollen einfach auf alles gepanzerte ballern, was sie sehen können (angefangen mit Landspeeder und Vindicator). Das hat bisher immer sehr gut geklappt.

Der Furiosocybot wird seine Hauptaufmerksamkeit erhalten, da er in den letzten spielen durch Blutklauen und gutes Würfeln sehr viel Schaden angerichtet hat. Für eine Landungskapsel hat es hier nicht mehr gereicht, hatte mir aber erst einmal gedacht ihn neben den anderen zwei Cybots aufzustellen falls er im ersten Spielzug seine Landungskapsel mit Vulkan und dem TT hinter den Cybots landen lässt. Da er die meiste Angst vor dem Furioso hat ist die Aufgabe des Furioso sein, einfach nur so viele Feindeinheiten auf sich zu lenken wie es geht. Landet seine Landungskapsel nicht in der Nähe der Cybots (was ja im 1. Spielzug zu sehen sein wird) stürmt der Furioso einfach dahin wo was los ist.

Die Liste soll einfach nur eine Spaß-Liste sein, bitte bedenkt das wenn ihr mir Tipps geben wollt. Nichts desto trotz habe ich die Liste hier eingestellt um Kritik und Tipps von erfahreneren Spielern zu erhalten.

Also legt mal los!!! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
In der LK können Max 10 Modelle ,daher ein Tkler muss raus so das auch platz für den Reclu ist. In der TK fehlen 1-3 EFäuste gegen Läufer oder andere Fahrzeuge oder 2+ Infanterie. Statt den Cybots ,vieleicht Devastoren nehmen ,sind billiger und haben mehr Feuerkraft. Durch die Punkte die du einsparst bekommste den LP für deinen Bot 🙂

Für deine Springer fehlt ein Sanguinscher Priester und deine Springer würde ich nicht aufteilen und Schocken lassen. Dank der 6 Edition sind sie schneller geworden. 12" Bewegen w6" Rennen und dann 2w6" Angreifen. Daher kannst du schon in Runde 2 in den Nahkampf kommen.
 
So besser?

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte, 3 x Energiefaust
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
7 Space Marines, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 192 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1252



Gibt es einen Unterschied zwischen der BA Landungskapsel und der aus dem Codex Space Marines?
Auf der GW-Website steht dass eine Landungskapsel 12 Modelle aufnehmen kann, so hat es der Salamander-Spieler auch immer gehandhabt.