Space Wolves 1250 punkte gegen tyraniden

ragnartheblade

Testspieler
19. Februar 2010
117
0
5.941
moinsen,

spiele zum ersten mal gegen tyraniden (mein gegner ist zwar ein kumpel, aber recht fit mit seiner armee). ich hingegen bin noch nicht so sattelfest und hab mich jetzt mal ein bisschen in die thematik eingelesen - wollte folgende liste aufstellen:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
6 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 5 x Energiehammer, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe, 5 x Sturmschild
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 413 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1253

meine einzige überlegung wäre noch, den vindicator gegen einen whirlwind zu tauschen (mehr gibt mein fuhrpark dann auch nicht her 😀). taktisch dachte ich an viel "stand and shoot", mit flexibler ausrichtung durch die gm im razorback und lediglich die 5 thermonatorgardisten im dp als direkte nahkämpfer.

was meint ihr dazu?

"thermonatorgardisten" klingt nach ein paar ganz heißen Typen! 😉

Zunächst musst du deinen beiden Runenpriester auch verscheidene Ausrüstung zuteilen. Gib einem einen Wolfschwanztalisman und die HQ´s sind so legal. Ich persönlich habe unter anderem auch die Runenrüstung an meinen Runenpriester zu schätzen gelernt ( es reicht hier aber wenn nur einer, eine bekommt, Vorzugsweise der den du ein bisschen offensiver spielst), sicherlich hilft es nicht gegen Energiewaffen aber die Runenrüstung hat meinen Priester schon in vielen Situationen einfach mal überleben lassen. Auf die geringe Punktzahl hauen deine Termis ganz schön in den Sack, zur Ausrüstung sag ich mal mach aus 5 Schilden 2, und aus 5 Hämmern 2, ausserdem würde ich was für die Wundverteilung tun. Also eigentlich jedem was anders geben. Beim Rest gibt es eigentlich nicht viel zu meckern.
Eigentlich ist es auch billiger wenn du deinen beiden Langfang Trupps jeweils die 5 Schwere Waffe ( raketenwerfer) gibst, als den Termi Cyclone Gardisten zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet: