8. Edition 1250 Punkte Kleiner Horus

Cyphers Nemesis

Codexleser
6 April 2014
247
0
6.556
www.waaaghclan.de
Seid gegrüßt, mutige Männer des Imperiums,


in einiger Zeit werde ich wohl bei einem kleinen Kleiner Horus Turnier teilnehmen.

Vorraussichtliche Gegner sind: Waldelfen, Oger, Orks und Goblins, vllt.Skaven, vllt.Zwerge



Ich hatte mir folgende Liste vorgestellt:


0 Kommandant
2 Helden: 245 Pkt. 19.6%
2 Kerneinheiten: 430 Pkt. 34.4%
3 Eliteeinheiten: 574 Pkt. 45.9%
0 Seltene Einheit


*************** 2 Helden ***************


Hauptmann des Imperiums
+ Zweihandwaffe
+ Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 141 Punkte


Hauptmann des Imperiums, General
+ Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Schwert der Macht
- - - > 104 Punkte




*************** 2 Kerneinheiten ***************


6 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte


35 Speerträger, Standartenträger
+ 10 Hellebardenträger
- - - > 245 Punkte




*************** 3 Eliteeinheiten ***************


3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 204 Punkte


20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte


Großkanone
- - - > 120 Punkte




Insgesamte Punkte Imperium : 1244


Was haltet ihr davon? der Hauptmann kommt in die kleinen Ritter, und greifen zusammen mit Demigreifen an. Die speerträger bilden meinen defensiven kern und die Großkanone ist für riesen (die ich erwarte) und feindliche Artillerie.

Bis Bald

Cyphers Nemesis

P.s: Antworten erwünscht :happy:
 

Wasser J. Hans

Aushilfspinsler
23 Juli 2014
23
0
4.691
Hallo,

ich würde den General auf jeden Fall so zusammen bauen:

Hauptmann des Imperiums, General
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Schwert der Macht
+ Verzauberter Schild

= 99 Punkte

so sparst du 5 Punkte hast aber das gleiche Ergebnis
- - - > 104 Punkte

Bei den Demigreifen würde ich die Kommandoeinheit komplett weglassen so sparst du auch noch mal 30 Punkte. Ich stimme dir absolut zu das Demigreifen in derart kleinen Schlachten ein enormes Potenzial haben. Deshalb würde ich sie so günstig wie möglich lassen. Das Kampfpotenzial wird bei 3 Demigreifen weder durch Standarte noch durch Champion enorm verbessert. Den Musiker würde ich mir auch sparen wenn die Demigreifen weglaufen ist eh irgendwas schief gegangen und sie haben die folgende Tracht Prügel redlich verdient.

Insgesamt hättest du dann 41 Punkte zur Verfügung. Mit denen du zB Kommandoeinheit für die Speerträger kaufen könntest oder magische Banner oder eine Abteilung Bogenschützen.
 

Cyphers Nemesis

Codexleser
6 April 2014
247
0
6.556
www.waaaghclan.de
Die Speerträger dürfen nicht mehr als 250 Punkte kosten :happy:

Der hauptmann kostet 103 punkte... XD



0 Kommandant
1 Held: 103 Pkt. 4.1%
0 Kerneinheit
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit


*************** 1 Held ***************


Hauptmann des Imperiums
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild
- - - > 103 Punkte




Insgesamte Punkte Imperium : 103



Hier ein bisschen verändert:


0 Kommandant
2 Helden: 244 Pkt. 19.5%
2 Kerneinheiten: 425 Pkt. 34.0%
3 Eliteeinheiten: 579 Pkt. 46.3%
0 Seltene Einheit


*************** 2 Helden ***************


Hauptmann des Imperiums, General
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild
- - - > 103 Punkte


Hauptmann des Imperiums
+ Zweihandwaffe
+ Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 141 Punkte




*************** 2 Kerneinheiten ***************


6 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte


35 Speerträger, Standartenträger
+ 10 Hellebardenträger
- - - > 245 Punkte




*************** 3 Eliteeinheiten ***************


3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 209 Punkte


20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte


Großkanone
- - - > 120 Punkte




Insgesamte Punkte Imperium : 1248
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasser J. Hans

Aushilfspinsler
23 Juli 2014
23
0
4.691
Die Speerträger dürfen nicht mehr als 250 Punkte kosten :happy:

Der hauptmann kostet 103 punkte... XD



0 Kommandant
1 Held: 103 Pkt. 4.1%
0 Kerneinheit
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit


*************** 1 Held ***************


Hauptmann des Imperiums
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild
- - - > 103 Punkte




Insgesamte Punkte Imperium : 103

Tatsächlich, ich sehe grad ich hab den Roßharnisch weggelassen. Naja immerhin 1 Punkt weniger. =D
 

Cyphers Nemesis

Codexleser
6 April 2014
247
0
6.556
www.waaaghclan.de
Danke :)
Also... Wir spielten die ganz normale erste Mission.Ich durfte mit Aufstellen anfangen, er hatte den ersten Zug.
Er spielte
1 Ork-Ast
Goblinschamane
1 Ork Held
20 Goblinwolfsreiter
15 Schwarzorks
20 Orks
1 Steinschleuder
1 Riese
Aufstellung:Meine Großkanone auf dem Hügel auf der linken Flanke.Davor die Speerträger. Die Demigreifen und die Ritter waren zentral aufgestellt, die Bihandkämpfer auf der rechten Flanke.Er stellte die Wolfsreiter und den Riesen gegen die Bihandkämpfer, die Orks und Schwarzorks zentral.Morgen folgt der Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyphers Nemesis

Codexleser
6 April 2014
247
0
6.556
www.waaaghclan.de
also... Seine liste:

0 Kommandant
3 Helden: 262 Pkt. 20.9%
2 Kerneinheiten: 485 Pkt. 38.8%
1 Eliteeinheit: 215 Pkt. 17.2%
2 Seltene Einheiten: 285 Pkt. 22.8%


*************** 3 Helden ***************


Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 117 Punkte


Goblinschamane
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 55 Punkte


Ork-Gargboss, General, Upgrade zum Schwarzork
- - - > 90 Punkte




*************** 2 Kerneinheiten ***************


20 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte


20 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 215 Punkte




*************** 1 Eliteeinheit ***************


15 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 215 Punkte




*************** 2 Seltene Einheiten ***************


Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte


Riese
- - - > 200 Punkte




Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1247



Er fing an:

1. Runde:


Er bewegt den Riesen und die Wolfsreiter auf meine Bihandkämpfer zu.
Die Schwarzorks und Moschaz marschieren auf die Ritter und Demigreifen zu.

Magie:Ich banne einen Teleportationszauber, den Schadenszauber kriegt er nicht durch.
Schussphase: Die Steinschleuder tötet einen Demigreifen.

Ich versuchte mit meinen Bihandkämpfern die Wolfsreiter anzugreifen. Ich benötigte eine 8 und würfelte eine 4 und eine 1. :angry:

Der Rest bewegte sich vor, die Ritter und Demigreifen hätten einen zu riskanten Angriff gebraucht.

Schussphase: Meine Großkanone sprengt sich selber in die Luft.:bangwall:


2.Runde:

Er greift mit den Wolfsreitern meine bihandkämpfer an, der Riese bewegt sich hinter die Bihandkämpfer.
Der Rest bewegt sich unaufhörlich vor.

Magie: Erkriegt einen Schadenszauber durch, doch der Demigreif verpatzt keinen Rüstungswurf.
Schussphase: Die Schablone der Steinschleuder weicht gaaaaaanz weite 10 " ab.
Nahkampfphase: 2 bihandkämpfer sterben, der rest tötet 5 wolfsreiter, die dann fliehen. Ich verfolge nicht, sondern wende mich in einer Neuformierung dem Riesen zu.

Ich greife mit den bihandkämpfern den riesen an, mit den Demigreifen die moschaz und mit den rittern die Schwarzorks.

Alle Angriffe gelingen.:happy:

Nahkampfphase:Der Riese grölt, die Demigreifen töten mehr moschaz und verlieren kein Leben, haben auch ein Unentschieden erreicht.
Es sterben 2 Ritter und 3 Schwarzorks, während mein Hauptmann in einer Herausforderung mit dem Gargboss ist. dieser trinkt seinen Geschwindigkeits Trank. trotzdem verliert der Ork einen Lebenspunkt, der Obrist keinen.


3.Runde:
Die Wolfsreiter sammeln sich und bewegen sich hinter die Speerträger.
Magiephase: nichts klappt bei ihm.
Schussphase: Fehlfunktion, Steinschleuder darf diese Runde nicht schießen.
Nahkampfphase: Der Riese fällt um, aber richtet nirgendswo Schaden an. Er verliert durch die Carroburger alle bis auf einen lebenspunkt. FRISS DAS!:lol:
Der Hauptmann tötet den Gargboss, doch alle seine Ritter werden abgeschlachtet. AAAAAAAAAber er hält stand.
Die Demigreifen töten munter weiter Orks, verlieren aber den Nahkampf, doch sie halten stand.

Nahkampfphase: Der Riese stirbt.
Der Hauptmann stirbt :dry:
Die Demigreifen halten stand.
4.Runde:
Magiephase: Denkt hier jemand etwa, dass etwas durchkommt? ja, sein Schadenszauber ging durch und hat einen Speerträger getötet :D
Schussphase: Schablone weicht wieder 10 " ab...
Nahkampfphase: Die Demigreifen werden von den Schwarzorks in die Flanke angegriffen und sie fliehen, werden zerschmettert.
die Wolfsreiter greifen die Speerträger an, die abteilung fällt ihnen in die Flanke und die Wolfsreiter werden aufgerieben.


Die Speerträger drehen sich wieder um und erwarten einen Angriff, doch ihre Abteilung, die die Wolfsreiter verfolgt hat, ist jetzt weeeeeeeiiiit weg.
Die Bihandkämpfer unterstützen meine linke Flanke und bedrohen nun die schwarzorks.


5.Runde:

Die Schwarzorks bewegen sich aud die Bihandkämpfer zu.
die Moschaz greifen die Speerträger an.
Schussphase: Schablone weicht ab ^^
Nahkampfphase: die Moschaz überrennen die Speerträger und sind nun bei den Hellebardieren in der Flanke:sleep:

Meine Bihandkämpfr bewegen sich weiter auf die Schwarzorks zu.


6.runde:


die Hellebardiere werden aufgerieben.
die Schwarzorks schaffen ihren angriff auf die bihandkämpfer nicht.


Meine Bihandkämpfer greifen die Schwarzorks an und beide Einheiten bleiben im Nahkampf stecken.

So verlor ich die Schlacht, doch ich habe viel gelernt.
Ich möchte anmerken, dass mein Spelpartner so gut wie keinen würfelwurf geschafft hat.


so, das wars von mir.

Edi
 
Zuletzt bearbeitet: