Moin! Ich wolte hier gern mal meine Hexenjägerliste zum kritisieren freigeben.
Die Liste ist für unsere nächste Liga gedacht, als Gegner tref ich somit auf fast jedes Volk, muss also sehr universell sein...Aber jetzt erstmal die Liste, weitere Anmerkungen später.
HQ
Großinquisitor - 143
PSI-Matrix,Rosarius,Boltpistole,Nahkampfwaffe, PSI-Kraft Hammerfaust
Begleiter
2 Kreuzritter
Principalis - 131
Springmodul,Mantel von Skt.Aspiria
Heilige Waffe,Infernopistole,Fragmentgranaten
Elite
Callidus Assasine - 120
Celestias - 183
Vet.Prioris mit E-Waffe
5 Schwestern,2 Melter
Immolator
Standard
Sororitas - 186
Vet.Prioris
7 Schwestern,2 Flammenwerfer
Rhino
Sororitas - 186
(Wie die anderen)
Imperialer Infanteriezug - 301
Kommando
Sergeant
4 Soldaten,1 Raketenwerfer
Trupp 1
Sergeant
8 Soldaten,1 Raketenwerfer
Trupp 2
Sergeant
8 Soldaten,1 Laserkanone
Trupp 3
Sergeant
8 Soldaten,1 Laserkanone
So, das macht insgesammt 66 Modelle, 3 Panzer und 5 Glaubenspunkte.
Und jetzt verrateich euch noch, was ich mir dabei gedacht habe.:mellow:
Die Imps sind dafür da, mir schwere Waffen und Masse zu liefern, Flufftechnisch stellen sie die Privatarmee des Inquisitors dar.
Ich war zuerst am Überlegen, statt den Celestias Seraphiem reinzunehmen, aber der 3te Panzer ist einfach nicht schlecht, endet meist als Sichtlinienblockade.
Der Inquisitor hat keine Fernkampfbewaffnung, weil es mir meist so schon schwer genug fällt die ganzen Soldaten zu verstecken, da ist für den letzten Trupp meist kein Platz mehr da. Und mit seinen 2 Bodyguards ist er auch noch extrem stylisch wie ich finde.
Was mich am Meisten stört ist, dass ich keine Punkte mehr für Nebelwerfer an der Panzern habe, aber ich weiß einfach nicht, was ich kürzen könnte...
Noch ein paar Worte zur Taktik:
Die Imps sollen Feuer von hinten geben (wie verwunderlich), die Princi lasse ich meisten alleine zum Feind springen, oder nutze sie zum Kontern. Der Inquisitor kontert nur, die Schwestern brausen mit ihren Panzern ein wenig nach vorn, um den Gegner aufzumischen. Bisher hat das auch alles relativ gut funktioniert. Bei der Liga spielen wir übrigens Viertel besetzen.
So, jetzt dürft Ihr ein bischen Kritik üben, aber ich möchte vorher schon Anmerken, dass ich die Imps auf jedenfall behalten will, ich find die Kerlchen einfach nur super 😀.
Die Liste ist für unsere nächste Liga gedacht, als Gegner tref ich somit auf fast jedes Volk, muss also sehr universell sein...Aber jetzt erstmal die Liste, weitere Anmerkungen später.
HQ
Großinquisitor - 143
PSI-Matrix,Rosarius,Boltpistole,Nahkampfwaffe, PSI-Kraft Hammerfaust
Begleiter
2 Kreuzritter
Principalis - 131
Springmodul,Mantel von Skt.Aspiria
Heilige Waffe,Infernopistole,Fragmentgranaten
Elite
Callidus Assasine - 120
Celestias - 183
Vet.Prioris mit E-Waffe
5 Schwestern,2 Melter
Immolator
Standard
Sororitas - 186
Vet.Prioris
7 Schwestern,2 Flammenwerfer
Rhino
Sororitas - 186
(Wie die anderen)
Imperialer Infanteriezug - 301
Kommando
Sergeant
4 Soldaten,1 Raketenwerfer
Trupp 1
Sergeant
8 Soldaten,1 Raketenwerfer
Trupp 2
Sergeant
8 Soldaten,1 Laserkanone
Trupp 3
Sergeant
8 Soldaten,1 Laserkanone
So, das macht insgesammt 66 Modelle, 3 Panzer und 5 Glaubenspunkte.
Und jetzt verrateich euch noch, was ich mir dabei gedacht habe.:mellow:
Die Imps sind dafür da, mir schwere Waffen und Masse zu liefern, Flufftechnisch stellen sie die Privatarmee des Inquisitors dar.
Ich war zuerst am Überlegen, statt den Celestias Seraphiem reinzunehmen, aber der 3te Panzer ist einfach nicht schlecht, endet meist als Sichtlinienblockade.
Der Inquisitor hat keine Fernkampfbewaffnung, weil es mir meist so schon schwer genug fällt die ganzen Soldaten zu verstecken, da ist für den letzten Trupp meist kein Platz mehr da. Und mit seinen 2 Bodyguards ist er auch noch extrem stylisch wie ich finde.
Was mich am Meisten stört ist, dass ich keine Punkte mehr für Nebelwerfer an der Panzern habe, aber ich weiß einfach nicht, was ich kürzen könnte...
Noch ein paar Worte zur Taktik:
Die Imps sollen Feuer von hinten geben (wie verwunderlich), die Princi lasse ich meisten alleine zum Feind springen, oder nutze sie zum Kontern. Der Inquisitor kontert nur, die Schwestern brausen mit ihren Panzern ein wenig nach vorn, um den Gegner aufzumischen. Bisher hat das auch alles relativ gut funktioniert. Bei der Liga spielen wir übrigens Viertel besetzen.
So, jetzt dürft Ihr ein bischen Kritik üben, aber ich möchte vorher schon Anmerken, dass ich die Imps auf jedenfall behalten will, ich find die Kerlchen einfach nur super 😀.
Zuletzt bearbeitet: