1250 Punkte Ligaliste

xargon

Aushilfspinsler
20. November 2006
58
0
5.046
Moin! Ich wolte hier gern mal meine Hexenjägerliste zum kritisieren freigeben.
Die Liste ist für unsere nächste Liga gedacht, als Gegner tref ich somit auf fast jedes Volk, muss also sehr universell sein...Aber jetzt erstmal die Liste, weitere Anmerkungen später.

HQ
Großinquisitor - 143
PSI-Matrix,Rosarius,Boltpistole,Nahkampfwaffe, PSI-Kraft Hammerfaust
Begleiter
2 Kreuzritter

Principalis - 131
Springmodul,Mantel von Skt.Aspiria
Heilige Waffe,Infernopistole,Fragmentgranaten

Elite
Callidus Assasine - 120

Celestias - 183
Vet.Prioris mit E-Waffe
5 Schwestern,2 Melter
Immolator

Standard
Sororitas - 186
Vet.Prioris
7 Schwestern,2 Flammenwerfer
Rhino

Sororitas - 186
(Wie die anderen)

Imperialer Infanteriezug - 301
Kommando
Sergeant
4 Soldaten,1 Raketenwerfer
Trupp 1
Sergeant
8 Soldaten,1 Raketenwerfer
Trupp 2
Sergeant
8 Soldaten,1 Laserkanone
Trupp 3
Sergeant
8 Soldaten,1 Laserkanone

So, das macht insgesammt 66 Modelle, 3 Panzer und 5 Glaubenspunkte.
Und jetzt verrateich euch noch, was ich mir dabei gedacht habe.:mellow:

Die Imps sind dafür da, mir schwere Waffen und Masse zu liefern, Flufftechnisch stellen sie die Privatarmee des Inquisitors dar.
Ich war zuerst am Überlegen, statt den Celestias Seraphiem reinzunehmen, aber der 3te Panzer ist einfach nicht schlecht, endet meist als Sichtlinienblockade.
Der Inquisitor hat keine Fernkampfbewaffnung, weil es mir meist so schon schwer genug fällt die ganzen Soldaten zu verstecken, da ist für den letzten Trupp meist kein Platz mehr da. Und mit seinen 2 Bodyguards ist er auch noch extrem stylisch wie ich finde.
Was mich am Meisten stört ist, dass ich keine Punkte mehr für Nebelwerfer an der Panzern habe, aber ich weiß einfach nicht, was ich kürzen könnte...

Noch ein paar Worte zur Taktik:
Die Imps sollen Feuer von hinten geben (wie verwunderlich), die Princi lasse ich meisten alleine zum Feind springen, oder nutze sie zum Kontern. Der Inquisitor kontert nur, die Schwestern brausen mit ihren Panzern ein wenig nach vorn, um den Gegner aufzumischen. Bisher hat das auch alles relativ gut funktioniert. Bei der Liga spielen wir übrigens Viertel besetzen.

So, jetzt dürft Ihr ein bischen Kritik üben, aber ich möchte vorher schon Anmerken, dass ich die Imps auf jedenfall behalten will, ich find die Kerlchen einfach nur super 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Inquisitor als Fernkämpfer spielen, mit der 18 Zoll W6 St 5 Sturm Psikraft und die Nahkampfbewaffnung weglassen. Ist seine Punkte im Nahkampf meiner Meinung nach nicht wert. PSI-Matrix ist sicherlich sehr sinnvoll.

Die Soro Trupps werden mit 7 Frauen evtl Schwierigkeiten haben göttliche Führung einzusetzen. Ich mag lieber 10er Trupps.

Imps für Feuerkraft und Masse sind ne feine Sache. Nehm ich auch immer rein.

Das imba Buch(das alle in 6 Zoll auf den unmodifizierten Moralwert testen lässt) vermiss ich in der Liste. Das nehm ich immer mit. Grad mit Imps unglaublich wertvoll. Aber auch ohne... Durch das Buch+Rettungswurf bleiben meine Schwestern im Nahkampf so gut wie immer bis zur letzten Frau stehen und ziehen die Nahkämpfe so in die Länge.

Und die meiner Meinung nach Beste Einheit fehlt auch... der Exorcist xD Der haut noch mehr Feuerkraft raus als die Imps und kann, sofern er denn überlebt am Ende des Spiels noch in ein anderes Viertel heizen.

Kannst ja mal schreiben wie sich die Liste so schlägt 🙂

So, erstmal ein paar Bemerkungen, die Soros fahren natürlich in 10er Trupps durch die Gegend und ich habe dem Inquisitor statt der Energiewaffe die PSI-Kraft Hammerfaust verpasst.
Heute haben sie ein kleines Spiel geschlagen, 2x 1250 Punkte Hexenjäger gegen 1250 Punkte Chaos und 1250 Punkte Imperiale. Nach der 3ten Runde mussten wir das Spiel wegen Zeitmangel leider beenden, aber der Inquisitor hat sich im Nahkampf bezahlt gemacht, werde ich weite so spielen. ;-)
Wir haben uns auf Unentschieden geeinigt, aber der Inquisitor konnte einen Lash-Hexer im Nahkampf erschlagen. :-D
Enttäuscht hat mich in dem Spiel keine meiner Einheiten, nur die Nebelwerfer habe ich schmerzlich vermisst. Hat jemand noch eine Idee, wo ich am besten die Punkte dafür herbekommen kann?
Ich werd wohl dann immer mal wieder die Ergebnisse meiner kleinen Armee hier posten...

So, ich hatte gestern ein Spiel gegen Tyraniden mit der Liste...Was soll ich sagen, der Würfelgott war mir nicht hold. Ich habe es geschafft alle Moraltests mit meinen Soros zu verhauen und bin dementsprechend auch von der Platte gejagt worden. Ist halt doof, wenn man mit MW 10 keinen einzigen Test schafft.
Die Callidus hat sich dafür mal rentiert, hat ca. 8 Hormaganten, 1 Zyantrophe und 1 1/2 Krieger getötet bevor sie gefallen ist. Taktische Fehler habe ich leider auch gemacht, habe den Schwarmtyranten unterschätzt, wird mir aber nicht noch einmal passieren.
Nach der 6ten Runde standen von meiner Armee nur noch 2 Rhinos, ein bitteres Ergebnis, aber ich hoffe, dass es nächstes Mal besser laufen wird.
Für den Imperator!

Die Imps haben am längsten von meinenEinheiten auf dem Feld gestanden, der Inquisitor ist im Nahkampf mit dem Schwarmtyrant gestorben, aber bei ihm hab ich natürlich auch den Moraltest für die PSI-Kraft versaut, ebenso den für die Princi, die mit ihm im Nahkampf stand, die hatte also keinen 2+ Retter und wurde einfach plattgehauen...So kann es gehen, wenn man schlecht würfelt.

Habe heute mal wieder ein kleines Spielchen gehabt, gegen Eldar mit 10 Phantomdruiden, Warpspinnen, WeWas, Phantomlords und Avatar. War ein Unentschieden, dank der Soros, die mit göttlicher Führung 5 Phantomdruiden mit ihren Boltern und den Flammern gekillt haben...😛
Ich hatte mit einem schlechteren Abscheiden gegen diese Liste gerechnet, aber heut war der Würfelgott mal auf meiner Seite. Gespielt habe ich mit folgender Liste:

HQ

Großinquisitor - 120
PSI-Matrix,Sturmbolter
Akolyth mit Plattenrüstung
2 Krieger mit Granatwerfer

Principalis - 136
Springmodul,Mantel von Skt.Aspiria
Heilige Waffe,Infernopistole,Fragmentgranaten,Buch

Elite
Callidus Assasine - 120

Sturm
5 Seraphiem, 2 Infernopistolen - 187
Prioris mit Energiewaffe, Buch

Standard
Sororitas - 189
Vet.Prioris
7 Schwestern,2 Flammenwerfer
Rhino,Nebelwerfer

Sororitas - 189
(Wie die anderen)

Imperialer Infanteriezug - 300
Kommando
Sergeant
4 Soldaten,1 Raketenwerfer
Trupp 1
Sergeant
8 Soldaten,1 Raketenwerfer
Trupp 2
Sergeant
8 Soldaten,1 Laserkanone
Trupp 3
Sergeant
8 Soldaten,1 Laserkanone

Heute haben sich wirklich mal alle meine Einheiten gelohnt, wirklich schön. :wub:

Warum schreibt hier außer mir eigentlich kaum einer was rein? Naja...was solls...Sobald ich irgendwie mal ein eine Digicam komme, werde ich hier mal nen kleinen Spielbericht und Bilder meiner Armee reinstellen...auch wenn das anscheinend keinen interessiert.

Spielt eigentlich kaum jemand Hexenjäger mit Imps zusammen? Ich würd da nämlich gern noch ein par Vorschläge hören, wie und was ich da vielleicht verbessern könnte.

Mach Dir nichts draus. HJ Spieler sind wirklich selten. Zumindest die mit aktiver Spielerfahrung. Die meisten haben soros als Alliertenzusatzspaßaushilfszweitfreizeitarmee zu hause. Und dementsprechend wenig einsätze mit Ihnen.
Wir sind halt Exoten in den Völkern, da kann es schon mal ne Woche dauern bis jemand antwortet oder was dazu sagt.

Ich selbst setzte Imps nur ungern ein, weil sie nicht zu meiner Taktik passen und mich bremsen. Deswegen kann ich kaum was sagen. Dein Soropart scheint aber wie schon mal gesagt gut mit deiner Armee zu Harmoniesieren.

Vieleicht solltest du aber auch etwas ausführlicher schreiben außer einfach
Heute haben sich wirklich mal alle meine Einheiten gelohnt, wirklich schön.
Was will man darauf schon antworten?:lol:

Wie ist den deine Liga gestaltet? Fortlaufend oder aufbauend? bekommen deine Einheiten Erfahrung oder bekommst du mehr Punkte.
Gib mal etwas "Futter" zum reden.

Zuletzt bearbeitet:
*g* wie das halt mit Spielberichten so ist. Nach einem SPiel bin ich auch voller elan dabei mir zu überlegen wie und was ich verfasse. Aber irgendwie lass ich es dann doch bleiben ^^

Nunja zum eigentliche Thema und seiner Armee: Hm ich persönlich kann mich nicht für die Imps oder nen Großinqui erwärmen. Irgendwann testen werde ichs aufjendenfall nochmal, aber die Soros machen sich "pur" halt doch am besten finde ich. Zumal die komplette Armee mobil ist und man durch die Glaubensakte halt doch schon noch was rumreißen kann. undum ein schönes packet halt.

Ansonsten würde ich evtl bei den Seras das Buch rausnehmen und es dem einen Stadarttrupp geben. Die Standarts sind meist eh Zusammen und die Princi und die Seras ebenso.

Gut, an der Ausführlichkeit meiner Posts werde ich noch arbeiten...;-)
Was die Prici angeht, ehrlichgesagt ist es bei mir recht häufig der Fall, dass die gute Dame allein rumhüpft und bei dem Gegner aufräumt, da sind die Standard Mädels meist näher dran als die Sera-Kollegen.

Mit "alle Einheiten haben sich gelohnt" habe ich gemeint, dass die Callidus .ca.4 Droiden abgeräumt hat, ein Standardtrupp 5 und der Rest (3) durch die Seras im Nahkampf gefallen ist. Die Seras haben auch in Zusammenarbeit mit einem Imp-Trupp einen Phantom Lord ausgeschaltet, und einen Warpspinnentrupp zerschossen.
Am Ende der 6ten Runde stand von meinem Gegner noch 1 Phantom-Lord und der Avatar, bei mir haben noch 2 Trupps Imps und der Inquisitor gelebt, sowie 2 Rhinos. 😛
Da wir nach Viertel gespielt hatten und ein Trupp bei mir ein Viertel besetzt hatte, habe ich 80 Punkte mehr gehabt als er. Lief also wirklich nicht übel.

Noch was zur Liga, wir spielen ohne Erfahrungspunkte, nur Viertel besetzen und 1250 Punkte. Mehr Punkte bekommt man auch nicht für einen Sieg.
Übrigens, vielen Dank für die Antworten. *g*

So, habe ja schon lange hier nichts mehr reingeschrieben. Mit meiner Liste habe ich am Samstag an einem kleinen Turnier Teilgenommen (20 Leute). Was soll ich sagen, ich bin 4ter geworden. Einmal gegen Chaos verloren, einmal Chaos vernichtend geschlagen und gegen Tau gewonnen...🙂
Da ich zu faul war, mir Notizen zu machen, verzichte ich mal auf einen Bericht. Ich wollte nur andeuten, dass man mit Hexenjägern auch erfolgreich auf Turnieren spielen kann.

Was soll ich sagen, ich bin 4ter geworden.
Gratuliere. Schön schön
Ich wollte nur andeuten, dass man mit Hexenjägern auch erfolgreich auf Turnieren spielen kann.
Das ist ja nichts neues. Leider gibt es nur ne Hand voll ernsthafter HJ Tunierspieler, weswegen das kaum auffällt in der Statistik. Sei stolz und zähle dich dazu.
Da ich zu faul war, mir Notizen zu machen, verzichte ich mal auf einen Bericht.
DAS ist allerdings sehr schade, vieleicht kannst dich ja doch dazu bewegen wenigsten einen kurzen Abriss zu geben. Muss ja nicht ausführlich sein aber so ein par Dinge dürften doch hängen geblieben sein. Wäre schön.

Gut, ein kurzer Abriss des Turniergeschehens, gespielt wurde immer Spielfeldviertelhalten mit Infiltratoren und Schoktruppen.
Das erste Spiel ging gegen Chaos, er hat aufgestellt:
2 Trupps mit Blastmaster, einen Trupp Seuchenmariens im Rhino, einen Raptorentrupp, Hexer mit Flügeln, 2 Kyborgs und 2 Trupps Dämonen. Ein Kyborg war in Reserve, sowie die 2 Dämonentrupps.
Das Spiel lief auf einen Stellungskampf heraus, da das Gelände einen sicheren Vorstoß meiner Truppen nicht möglich gemacht hat. Am Ende standen bei mir noch mein Inquisitor, 1 Trupp Soros und ein paar Imps bei ihm leider noch deutlich mehr...Einen kleinen Bericht darüber gibt es hier:http://45870.rapidforum.com/topic=105369853118 Es ist das erste Spiel...;-)

In der 2ten Runde ging es wieder gegen das Choas, er hat gestellt:
Großer Dämon
2 Trupp mit Blastmaster
1 Trupp mit 2 Plasmawerfern
3 Nurgelbiker
Hexer auf Bike
Großer Dämon
3 schockende Termis

In der ersten Runde ist bei mir alles nach vorn gefahren, was konnte (natürlich bis auf die Imps, die haben sich in vorhandener Deckung verschanzt). Seine Bike sind mir entgegengekommen, der Rest hat ein bischen auf meine Imps geschossen, aber keine großen
Verluste verursacht. In der 2ten Runde sind meine Soros ausgestiegen, ein Trupp vor einem Blastmastertrupp, der andere vor dem Trupp mit den Plasmawerfern. Meine Seraphiem sind auf die Biker zugesprungen. Die folgende Schussphase lief ziemlich gut für mich, Sorotrupp 1 hat mit göttlicher Führung den Blastmastertrupp unter halbe Sollstärke geschossen, Sorotrupp 2 hat den Plasmatrupp auf halbe Sollstärke geschossen und die Seras und Princi haben die Biker und den Hexer erledigt.
Im darauffolgenden Zug kamen seine Termis geschockt, in die Mitte des Spielfeldes direkt vor meinen Inquisitor, haben ein paar Imps abgeschossen. Sein Dämon ist aus dem Plasmatrupp ausgebrochen und hat den Sorotrupp im Nahkampf zerlegt. Ein paar Imps sind wieder im Bolterfeuer gestorben.
In meinem Zug kam dann die Callidus, die sich hinter dem 2ten Blastmastertrupp positioniert hat und diesen dann auch ausgelöscht. Meine Seraphiem erledigten die Termis (mit Hilfe des Inquisitors und der Princi) und Sorotrupp 1 schoss wieder auf den Blastmastertrupp. Damit wurden dann die Termis komplet ausradiert.
In seinem nächsten Zug ging der große Dämon mit meiner Princi in den Nahkampf (direkt vor meinen Imps-Trupps). Die Dame hat die Runde überstanden und konnte ihm einen Lebenspunkt abnehmen. In meiner Runde sind dann alle Imps mit dem Dämon in den Nahkampf gestürmt und haben ihn getötet. (Die Princi ist leider auch gestorben)
Ende vom Lied: Alle Choas-Trupps vernichtet, selbst einen Sorotrupp und die Callidus verloren, sowie ein paar Soldaten.

Das 3te Spiel ging gegen Tau, aufgestellt hat er:
2 Schwebepanzer (keine Ahnung wie die Dinger heißen)
2 Kleine Pnazer (noch weniger Ahnung wie die heißen)
1 Trupp mit fiesen DS3 Gewehren
1 Trupp Geister
2 Trupp Feuerkrieger
3 Kampfanzüge in Reserve
3 Kampfanzüge

Den ersten Spielzug hatte er, hat mich ca. 15 Imps und einen Schergen des Inquisitors gekostet. Bei mir ist dann alles nach vorn gerannt, wirklich alles, also auch die Imps (hatten nämlich keine Deckung).
Er hat dann auf die genebelten Rhinos geschossen, die aber dem Imperator sei Dank heil geblieben waren. Die Princi hat 2 Lebenspunkte verloren (war allein in Richtung der Geister gesprungen), der Inquisitor hat einen weiteren Schergen verloren und 2 weitere Soldaten gaben ihr Leben.
In der darauffolgenden Runde war ich endlich mit den Soros in Reichweite eines Feuerkrieger-Trupps und der DS3 Waffen, die Seraphiem konnten die 3 Kampfanzüge im Nahkampf binden, die DS3-Waffen und ein Feuerkreiger-Trupp wurden ausgelöscht, die Princi ging mit den Geistern in den Nahkampf.
Der Rest des Spiels verlief folgendermaßen: Die Princi hat einen großen Panzer erledigt, die Callidus den 2ten Feuerkriegertrupp die Seraphiem den 2ten großen Panzer (Infernospistolen sei Dank) und viele weitere Imps mussten ihr Leben lassen, als 3 Kampfanzüge mit Flammenwerfen in ihren Reihen geschockt sind. Die Kampfanzüge wurden dann aber noch vom Inquisitor und den Seraphiem erledigt. Am Ende stand von den Tau dann nichts mehr.
Ich habe dann leider nur 2 Punkte für die Bemalung erhalten (ich kann einfach nicht malen, und ein paar Sachen waren noch nicht fertig) und wurde somit 4ter.

Naja 4ter is doch eine recht gute Platzierung von 20.

Mit Imps nach vorne zu laufen wenn sie schwere Waffen dabei haben nenne ich mal Mutig. Aber jeder weis, das es da nur eine schmale Schwelle zur Dummheit gibt. Die Taupanzer heissen aber im allgemeinen Hammerhaie wenn sie nen Rohr oben druf haben, Dornenhaie wenn die nen sie Raketen an Flügeln oben druf haben und Teufelsrochen wenn sie keinen Turm haben. Die "kleinen Panzer" wo ich mal von ausgehe das es keine Panzer sind, werden wahrscheinlich Piranha gewesen sein. Kleine leichte Schweber.

Gruss

Heiko

Naja aber doch nicht schlecht. Wiedermal zeigt sich das ein Plan nur bis zur ersten Minute der Schlacht gut ist. Dann wird er geändert.
Scheinen doch soweit alles gute Entscheidungen gewesen zu sein. Auch mit Imps in den NK kann ja offensichtlich mal ne richtig gute Idee sein.
Schön Schön...