1250 Punkte liste gegen freunde

legato

Testspieler
15. August 2010
110
0
6.131
Hallo meine lieben Mitspieler, ich wollte mal von euch wissen was ihr von diesen 1250 Punkten haltet. Zu sagen ist das sind spiele unter Freunden, also wollte ich sie nicht so Krass gestalten. Zu sagen ist das ich Kabalenkrieger einsetzen möchte und auf Hagashine versichten möchte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

*************** 1 HQ ***************
Haemonculus Schließt sich den Inccubis an
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 153 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult, Impulsminen
+ Upgrade zum Dracon, Schattenpistole, Peiniger -> 40 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith, Giftklinge -> 15 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenlanze
+ Upgrade zum Sybarith, Giftklinge -> 15 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 210 Punkte

sollen Mz halten.
*************** 1 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Splitterkanone
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

sollen sich um schwere Infanterie Bzw. um Fahrzeuge kümmern.

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1248

MMn im zweiten Kabaliten Trupp die Konfiguration genauso wie im ersten halten und die Harpyien mit Impulsblastern. Solange es nicht gegen GK geht sind die Gold wert und die Schattenlanze im zweiten Trupp ist halt suboptimal weil es eine schwere Waffe ist. Ausserdem find ich den Trueborntrupp etwas ungewöhnlich welche Aufgabe hat der bei dir auf dem Feld?
LG

Ok
nun das Nachtfeld ist halt relativ unnütz da die Schakas nahe ran müssen auch ist der Dracon überladen mMn. 4 Tb`s mit 4 Schakas auf normaler doppel Splika Viper (also die typische Konstellation) sollten dafür auch reichen. Auch die Giftklingen bei den Sybarithen sind eigentlich umsonst. Die Sybarithen hast du wegen des Moralboosts dabei (habe gerade keinen Codex zur Hand)?
LG

Moin ihr,
ich klinke mich auch mal eben mit ein..

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult, Impulsminen
+ Upgrade zum Dracon, Schattenpistole, Peiniger -> 40 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte
mMn sind Trueborns einfach keine Nahkampfmonster, daran ändert auch der Peiniger nichts. Ich würde den Dracon rauslassen und sie entweder zu 3. oder zu 4. nur mit Schattenkatapulten spielen. Ist zwar sehr typisch, aber nunmal ne gute Wahl- egal ob gegen schwere Infanterie oder Panzer.

Zu den Kabalenkriegern hat Caligula schon einiges gesagt, Harpyien ebenso.

Bei den Inccubi sehe ich im Moment das Problem, dass diese keine Granaten haben und so nichts gegen Infanterie in Deckung machen können. Eventuell durch eingespaarte Punkte versuchen einen Archon mitzunehmen? Ist zwar verhältnismäßig teuer, hat bei mir aber bisher in jedem Freundschaftsspiel seine Punkte mehr als rausgeholt.

Falls man noch Punkte sparen möchte, könnte man mMn die Felder bei den Barken/Wyvern optimieren. Generell fährt man (meist) ganz gut, wenn man allem was hinten stehen und schießen soll (Barken für Krieger / Wyvern) Nachtfelder geben- durch diese kommt man bei guter Positionierung oft außerhalb der Reichweite des Gegner und bekommt so gar keine Treffer ab.
Bei allem, was in den Nahkampf soll bzw dorthin transportiert (Barken für Inccubi/Hagashin) ist dafür das Flackerfeld die bessere Wahl, da man sowieso meist kurz vor dem Gegner steht.
Wenn man natürlich die Punkte hat, kann man gerne beides nehmen.

Mein Vorschlag wäre so etwas:

*************** 1 HQ ***************

Archon
- 1 x Staubklinge
- Seelenfalle
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 153 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 146 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 195 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Impulsblaster
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1209

Du hast nun noch gut 40 Punkte zum freien rumhantieren.

Lg

Was habt ihr alle gegen den Lanzentrupp. Ich find den wesentlich besser als die Katapult/Kanone-Kombo.
Über den Wahngas Archon kann man sich auch streiten. Er ist doppelt so teuer wie der Trupp, den er pusht. Dabei macht er weniger Schaden und hält nicht deutlich mehr aus (hängt hier stark vom Gegner ab).
4 Inkkubi + Haemo ist garnicht so dumm. "Nur" 130 Punkte teuer und wenn du die ersten paar Schläge weggesteckt hast, läuft's in der Regel. Du darfst nur keine Einheiten mit mehreren e-Waffen angreifen. Gegen die gängigen (Hammertermis, Puris) siehst du aber auch mit WGW kein Land.

Das einzige, was mich an der obigen Liste wirklich stört ist der Dracon. Der kostet 67 Punkte und bringt fast gar nichts. Wenn du noch irgendwo nen 10er locker machst, steht schon ein 3er Trupp Bikes mit Hitzelanze da.

Ein zusätzlicher 36" Schuss durch die Lanze und der ganze Trupp darf sich nicht bewegen ist mMn nicht so der Bringer. Und was die ersten Schläge wegstecken angeht ist das so ne Sache mit W3. Keiner sagte das der Haemonculus schlecht ist ich finde den zusätzlichen Fnp Wurf auch gut der Archon bringt halt die Granaten jeder der beiden hat halt seinen eignen Vorteil wobei ich dem Haemonculi auf jeden fall einen Peiniger geben würde. Und der Dracon muss raus mMn^^

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle gegen den Lanzentrupp. Ich find den wesentlich besser als die Katapult/Kanone-Kombo.

Ich benutzte die Lanzen so nicht, weil die so fast nie zum Einsatz kommen. 25 Punkte für, ich schätze, durchschnittlich 2 Schüsse im gesammten Spiel, eher weniger. Denn entweder müssen die hinten bleiben, was man mit einem Trupp durchaus machen kann, um ein nahes Missionsziel zu halten, oder sie verlieren halt mit jeder Bewegung einen Schuss, was bei dem Katapult nicht der Fall ist. Gerade bei so einem kleinen Spiel, wenn man den Standrad hinten behält, kann der Gegner sein Feuer am Anfang auf die beiden Vipern konzentrieren und dann ist ganz schnell Ende.

So toll ist der Katapult/Kanone Trupp nur auch nicht. Soll er halt beide spielen, dann sieht er schon.
Und klar ist ein Wahngaswerfer erstmal verlockend. Aber 4 Inkkubi+Archon sind genauso teuer wie 9 Inkkubi+Haemo. 9 Heinzen mit RW3+ und FnP fallen nicht so schnell. Der allerschlimmste Fall wären da schon GK Angriffstrupps in Deckung. Wow, 4 S4 e-Waffen Attacken. Da fällt einer, maximal 2 um. Dazu kommt, dass der Archon prinzipiell in andere Nahkämpfe will als die Inkkubi.

MMn sind Kabaliten ohnehin eine Liebhaberwahl (zumindest bis Schnellfeuerregelungen überarbeitet wurden). Was die Incs angeht sie sind halt hervorragende Dosenschlachter (solange sich da keine Psihellebarden etc. drin verstecken) und der Archon ist nicht unbedingt schlecht in dem was er tut kostet aber auch sehr viel mehr...

Also, mich als Tyraniden-Spieler hat es genervt, dagegen zu kämpfen ^^.
Wir haben ja 2v2 gespielt und der hat zwar in den ersten Drei Runden größtenteils auf mich geschossen, dabei habe ich aber auch 2 Tervigone und einen Schwarmtyranten trotz Toxotroph-Unterstützung verloren ( Da fällt mir ein, ich habe vergessen, dass er die gepanzerte Schale hatte >.< ) . Also Gift nervt ^^

Also wie Hide so schön geschrieben hat war das spiel ein 2vs2. Er hat 1250 Punkte Tyraniden gespielt, sein Partner Orks. Mein Partner Eldar und ich Dark Eldar. Das spiel ist 1:0 gegen mich und meinen Partner ausgegangen. Die Mission war Mit Mehreren Mz. Aufstellungsart war Schlagabtausch. Wir haben denn Wurf für den ersten Spielzug verloren. Als wir dran waren haben wir verweigerte Flanke aufgestellt, dadurch haben wir schon mal Die beiden Schwarmwachen mit ihren ollen Harpunen aus dem Spiel entfernt, die konnten erst im 5 und sechsten Zug schießen. Sowie den Zoantrophen. Bei den Orks haben wir versucht die 15 Plünderaz nicht soviel möglichkeiten zu geben ihre volle Schusskraft einzusetzen, dies ist uns einigermaßen gelungen. Im ersten zug haben wir den ersten von 2 Tervigone gelegt. Ich liebe Splitterkanonen die sind echt böse wenn sie stationär geblieben sind.^^ Im 2 zug haben wir den anderen Tervigon gelegt. Dadurch haben die beiden noch mal ca. 10 ganten verloren. Im dritten habe ich den denn Schwarmtyranten gelegt. Das spiel war trotzdem sehr spannend weil wir es nicht schnell genug geschafft haben dem Ork seine Pick ups und den Kampfpanzer auseinander zunehmen. Dadurch haben sie 2 der 3 Mz gehalten. Im 5 und 6 Zug haben wir es denn doch geschafft. Aber das spiel verloren haben wir wahrscheinlich weil mein Partner meinte er müsse mit sein 10 Asyrums Jägern in einen Nahkampf einschreiten wo sein Avatar und Phantom Lord Zugange waren. Deswegen konnte er das Mz nicht einnehmen das ich freigeräumt hatte. Aber was ich festgestellt habe ist das die Gegner Mit Horden Armeen das Kotzen bekommen wenn man sie mit Giftwaffenschüssen eindeckt.