Armeeliste 1250 Punkte Liste Tipps/Meinungen

Surasis Grief

Aushilfspinsler
27. September 2015
27
0
4.776
Hallo liebe Community,
ich wollte mal wissen was ihr von dieser Liste haltet und mir noch ein paar Ratschläge holen.
Ich spiele leider nicht so viele Venoms einfach weil mir die Modelle fehlen.
Ps: Der Haemonculus geht mit den Wyches.

• [h=3]HQ (95pts)[/h]
    • [h=4]Haemonculus (95pts)[/h] Agoniser (25pts), Close combat weapon, Splinter Pistol
  • [h=3]Elites (306pts)[/h]
    • [h=4]Kabalite Trueborn (153pts)[/h]
      • [h=4]Kabalite Trueborn with Special Weapon (26pts)[/h] Blaster (15pts)
      • [h=4]Raider (75pts)[/h] Dark Lance (5pts), Nightshield (15pts)
    • [h=4]Kabalite Trueborn (153pts)[/h]
  • [h=3]Troops (440pts)[/h]
    • [h=4]Kabalite Warriors (147pts)[/h] 9x Kabalite Warrior (72pts)
      • [h=4]Raider (75pts)[/h] Disintegrator cannon, Enhanced Aethersails (5pts), Splinter Racks (15pts)
    • [h=4]Kabalite Warriors (143pts)[/h] 4x Kabalite Warrior (32pts)
      • [h=4]Kabalite Warrior with special weapon (23pts)[/h] Blaster (15pts)
      • [h=4]Sybarite (23pts)[/h] Close Combat Weapon, Haywire Grenades (5pts), Splinter Rifle
      • [h=4]Venom (65pts)[/h] Splinter Cannon (10pts)
    • [h=4]Wyches (150pts)[/h] 5x Wych (50pts)
      • [h=4]Hekatrix (25pts)[/h] Close Combat Weapon, Haywire Grenades (5pts), Splinter Pistol
  • [h=3]Fast Attack (286pts)[/h]
    • [h=4]Razorwing Jetfighter (140pts)[/h] 2 Dark Lances (10pts), 2x Monoscythe Missile, 2x Necrotoxin Missile, Twin-linked Splinter Rifle
    • [h=4]Scourges (146pts)[/h] Scourge (16pts)
      • [h=4]Scourge with Special / Heavy weapon (26pts)[/h] Haywire blaster (10pts)
      • [h=4]Solarite (26pts)[/h] Shardcarbine
  • [h=3]Heavy Support (125pts)[/h]
    • [h=4]Ravager (125pts)[/h] Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Nightshield (15pts)

Willkommen im Forum erstmal!

Die Liste sieht eigentlich recht in Ordnung aus, nur frag ich mich, was genau die Wyches und der Haemon machen sollen, 6 Modelle haben nun nicht den Höchsten Output und wirklich Haltbar sind die so auch nicht.

Dem Razorwing würd ich vielleicht nur Necroraketen oder Monoscythes geben, da die beschränkung nur 2 Raketen pro Runde abzufeuern weg ist kannst du Theoretisch alle Vier in ein Ziel heizen und ihn danach anderes Tun lassen -je nach Spielsituation natürlich-

Den Scourges solltest du den Solariten Wegnehmen, der kostet nur unnötig Punkte, vielleicht dafür lieber noch einen Blaster an die Trueborn. Selbes gilt für den Sybariten mit Haywire Grenades. Klar, die können nützlich sein, aber ich würd da eher auf mehr Schuss setzen. Auch den Ravager würd ich eher mit Lanzen als mit Schattenkanonen spielen, aber das ist natürlich eher Geschmackssache, da du ja Impulsscourges hast ^.^

Ich find den Haemo persönlich auch einfach zu schwach auf der Brust, sein Buff ist nicht wirklich weltbewegend, lieber was mitnehmen was auch zuhauen kann ^.^

Alle angaben sind natürlich ohne Gewähr 😛 Ich selbst spiel keine reinen Dark Eldar Listen.

Wenn du fragen zu Battlescribe hast kannst du mich jederzeit anschreiben.
Aber um zur Liste zu kommen: Ich sage dir: sie ist nicht optimal.
Aber ich werde dir nicht sagen was es besser macht.
Meine Empfehlung: spiel ein wenig, proxe Modelle, passe gegebenenfalls an.
Wobei du auch deine Liste nicht an einem Gegner fest machen solltest.
Das Problem bei Dark Eldar ist: Es gibt nicht, die eine Liste, das ganze ist Spielstilabhängig.
Wenn ich dir sage was ich spielen würde, würde ich dir sagen was bei meinem Spielstil am besten ist.
Deswegen mein Rat: Probier aus, und berichte über Änderungen und Folgen der Änderung, dann kann man dir auch optimal helfen, deine Liste zu finden.
Ich zB spiel Grotesquen mit Succubus, Raider, Venoms, Harpien, Ravager, ab und zu nen Jetfighter und Wyches.
Aber ich kann mit Reaver-Jetbiikes absolut nicht warm werden.
Andere sehn das ganz anders (auch durchaus zurecht).