Hallo,
ich habe jetzt schon sehr lange kein WH40k mehr gespielt. Möchte jetzt gerne wieder einsteigen und hab mir eine Liste überlegt. Bin mir jetzt allerdings nicht so sicher, was die Liste alles kann und deshalb frag ich hier mal nach. Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Danke schonmal jetzt im voraus 🙂
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Tarnmäntel
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 86 Punkte
Dieser Trupp soll das Flag bedienen und mit der Laserkanone auf Panzerjagt gehen
*************** 1 Elite ***************
Soldat Marbo
- - - > 65 Punkte
Ich weiß, dass dieses Modell eigentlich nicht mehr im Codex ist, aber wir haben uns in unsere Gruppe darauf geeiningt, dass ich ihn noch spielen darf. Ich liebe dieses Modell einfach. Zur Aufgabe: Irgendeinen verbunkerten Trupp aus der Deckung schießen und rumnerven.
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Bekämpft die dicken Dinger, wie zum Beispiel Terms oder Schwartyrannten.
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 235 Punkte
Der Kommandotrupp des Zuges sollte eigentlich noch Schwarfschützen bekommen aber dafür haben die Punkte nicht gereicht. Bin mir zur Zeit noch nicht sicher, was der machen soll. Die Laserkanonen jagen Panzer. Truppen nehmen Missionsziele.
*************** 1 Sturm ***************
3 Scout Sentinel
- 3 x Multilaser
- - - > 105 Punkte
Flanken und versuchen Panzer von der Seite zu knacken. Sollen den Gegener einfach nur nerven. Bin mir nicht sicher ob lieber mit MaschKa? Aber haben so halt jeder 3 Schuss und sind billiger..
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 495 Punkte
Ich merke gerade, dass ich die aus Versehen in ein Schwadron gestellt habe.. das sollen sie natürlich nicht! Möchte nur jetzt nicht nochmal alles neu machen. Also stellt euch vor, sie wären einzeln. Stehen mit 3+ Deckung hinter der Aegis und heizen ordentlich ein. Finde ich ziemlich nice!
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Dürfte klar sein. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es die Flag bringt.
Gesamtpunkte Astra Militarum : 1256
So das war es erstmal. Würde mich wirklich richtig freuen, wenn ihr bisschen was dazu sagt. Kann das funktionieren oder liege ich voll daneben?
Liebe Grüße 🙂
ich habe jetzt schon sehr lange kein WH40k mehr gespielt. Möchte jetzt gerne wieder einsteigen und hab mir eine Liste überlegt. Bin mir jetzt allerdings nicht so sicher, was die Liste alles kann und deshalb frag ich hier mal nach. Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Danke schonmal jetzt im voraus 🙂
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Tarnmäntel
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 86 Punkte
Dieser Trupp soll das Flag bedienen und mit der Laserkanone auf Panzerjagt gehen
*************** 1 Elite ***************
Soldat Marbo
- - - > 65 Punkte
Ich weiß, dass dieses Modell eigentlich nicht mehr im Codex ist, aber wir haben uns in unsere Gruppe darauf geeiningt, dass ich ihn noch spielen darf. Ich liebe dieses Modell einfach. Zur Aufgabe: Irgendeinen verbunkerten Trupp aus der Deckung schießen und rumnerven.
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Bekämpft die dicken Dinger, wie zum Beispiel Terms oder Schwartyrannten.
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 235 Punkte
Der Kommandotrupp des Zuges sollte eigentlich noch Schwarfschützen bekommen aber dafür haben die Punkte nicht gereicht. Bin mir zur Zeit noch nicht sicher, was der machen soll. Die Laserkanonen jagen Panzer. Truppen nehmen Missionsziele.
*************** 1 Sturm ***************
3 Scout Sentinel
- 3 x Multilaser
- - - > 105 Punkte
Flanken und versuchen Panzer von der Seite zu knacken. Sollen den Gegener einfach nur nerven. Bin mir nicht sicher ob lieber mit MaschKa? Aber haben so halt jeder 3 Schuss und sind billiger..
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 495 Punkte
Ich merke gerade, dass ich die aus Versehen in ein Schwadron gestellt habe.. das sollen sie natürlich nicht! Möchte nur jetzt nicht nochmal alles neu machen. Also stellt euch vor, sie wären einzeln. Stehen mit 3+ Deckung hinter der Aegis und heizen ordentlich ein. Finde ich ziemlich nice!
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Dürfte klar sein. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es die Flag bringt.
Gesamtpunkte Astra Militarum : 1256
So das war es erstmal. Würde mich wirklich richtig freuen, wenn ihr bisschen was dazu sagt. Kann das funktionieren oder liege ich voll daneben?
Liebe Grüße 🙂