Grey Knights 1250 Punkte mit Beschränkungen

tobsucht

Aushilfspinsler
11. September 2014
24
0
4.801
Im Laden um die Ecke findet in nächster Zeit ein kleines Turnier statt. Auch gibt es einige gravierende Beschränkungen wie:

nur 3 Spielzüge
nur einem Modell über 200 Punkte
keine Verbündeten

gespielt werden Mahlstrommissionen 🙂

daraufhin setzte ich mich mal vor den Rechner um folgende Liste zusammenzuklicken:

würde mich über euer Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

Kombiniertes Kontingent: GreyKnights (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************

TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 200 Punkte

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1250

der Plan ist so schnell wie möglich auf die Zielmarker zu springen. Draigo mit den Termis spring dorthin wo er gebraucht wird. jetz mal so im groben.

Vielen Dank Tobsucht

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich: bei drei Runden würde ich nicht mitspielen! Die GK sind gut im Nahkampf und dahin kommste frühstens in der zweiten Runde. Diese Beschränkung begünstigt nur Beschussarmee. Solltest du ne bike armee zuhause haben (bestenfalls mit grav) nimm die und lass die GK zuhause. Wirst kein Spaß dran haben an dem turnier. Ansonsten würde ich aus deiner liste erstmal alles rausschmeissen was kein sprungmodul hat. Einen standard und den Libby behalten und den Rest in interceptoren und nemesisritter stecken. Dann auf die missionsziele springen, hoffen dass du da zwei runden überlebst und dann ist das spiel ja auch schon vorbei.
[/Grey Knights (Nemesis Strike Force Detachment, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Librarian (160 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 3, Wehrstab, Domina Liber Daemonica

---------- Standard (1) ----------

5x Strike Squad (115 Punkte)
- Erlöser-Flammenwerfer, 3x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert)

---------- Sturm (2) ----------

10x Interceptor Squad (270 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer, 7x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Dämonenhammer)

10x Interceptor Squad (270 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer, 7x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Dämonenhammer)

---------- Unterstützung (2) ----------

Nemesis Dreadknight (200 Punkte)
- Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

Nemesis Dreadknight (235 Punkte)
- Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DaAxE...1C2L3O1C7E5mC1L2O3L3O2L4O1E5mC1L2O2O3L3O3L4O1

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht entmutigen "Tobsucht" 😀 ! Ich könnte mir das nämlich doch schon ziemlich spaßig vorstellen mit den Grey Knights 😉. Ob sie denn nun wirklich so gut im Nahkampf sind und deswegen nichts sinnvolles hinbekommen in den 3-Runden, würde ich so auch nicht unterschreiben. Jedoch würde ich trotzdem eher die Liste von Dennissimo spielen. Extrem schnell, flexibel und hat "Power". Fängt der Gegner mal an und stellt seine Einheiten doof, dann kannst du auch schon in deinem ersten Spielerzug in den Nahkampf (falls gewünscht). Ich würde aber noch 1-2 Dinge ändern: dem Libby NICHT das Buch geben [wozu bei 1250 Punkten 4x auf Psi würfeln (worauf hofft man denn großartig ?)], dem ersten Ritter den Flamer geben anstatt den Psibolter und für die eingesparten Punkte ein Rhino mit Schaufel kaufen. Ist nur reine Geschmackssache, aber auf jeden Fall in Dennissimo´s Listen-Richtung gehen. Lg

Der vorteil an den 3 runden ist das die wahrscheinlichkeit gering ist getadelt zu werden xD
Bei 5/6/7 runden wirds ja doch schonmal enger. Finde im allgemeinen so eine Beschränkungbescheueerrt. Kann verstehen warum man das macht um Zeit zu sparen, aber es greift halt doch schon stark in das spiel ein und begünstigt einfach bestimmte Armeekonzepte.

- - - Aktualisiert - - -

Edit: wollte natürlich niemanden entmutigen. Hab nur meine Meinung zu dem thema gesagt

Hoi,
Ich denke auch. Massig Interceptoren und Nemesisritter sind hier wichtig. Der Rest ergibt sich aus uebrigen Punkten. Ich finde aber den Libarian zu teuer. Besonders das Buch wuerde ich streichen und komplett auf Prophetie gehen. Dazu dem Strikesquad noch ein Rhino? Ist man bei so wenig Runden dann doch etwas mehr auf Mobilitaet im Standardsektor angewiesen. Selbst wenn es nur leer rumfaehrt faend ich es nicht verkehrt.

Lg

Erstmals vielen Dank bez der gegebenen Hilfestellungen !!

jedoch ist mir ein kleiner Fubar bei der regeldurchsicht des Turniers unterlaufen... Mit drei Runden sind Spiele und nicht Spielzüge gemeint.

wer lesen kann ist klar im Vorteil :bangwall::bangwall:

jedoch würde ich mich über Tips bei der Erstellung einer 1250punkte Liste freun !

bg tobsucht

Zuletzt bearbeitet: