1250 Punkte mit Modellnachschub

Scrat

Blisterschnorrer
07. Mai 2008
495
0
7.916
Trotz allem Gewese um die Qualität der Finecast-Sachen: Der Läuterer ist mein! In Zinn hätte ich mir den nie geholt, aber aus Resin - und damit in umbaufähig und nicht dauernd auseinanderfallgefährdet - ist er die logische Erweiterung.
Dazu noch 10 Vostroyaner als Inquisitionsgardisten, einfach weil sie herrlich steampunkig sind und recht cool zum Inquisitor passen, und hier die neue Liste:

*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor
+ Plasmapistole, Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Psimatrix -> 20 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1), 2 x Medicus
+ Akolyth, 1 x Büßerkragen, Servorüstung -> 23 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt. -> 159 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung -> 90 Pkt.
- - - > 339 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

Agent des Officio Assassinorum, Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

20 Zeloten, 2 x Flammenwerfer, 4 x Fanatiker, 4 x Evisceratoren
- - - > 192 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Läuterer
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 1251

Prediger in die Zeloten, die durch die Mitte, Läuterer und Arcoflagellanten jeweils eine Flanke. Inqui für die Nahkampfunterstützung, der Rest sind schlicht 8 Plasmawerfer, das sollte gegen die meisten Dosen also hinkommen.

Das sind übrigens alle Modelle die ich hab, große Umstellungen sind also nicht drin. Trotzdem Tipps und Vorschläge?

Noch hab ich den Läuterer gar nicht, ich bestell ihn morgen, er sollte dann irgendwann in Resin eintrudeln.

Ja, die Fahrzeugabwehr ist mies. Ein Gedanke war, bei zwei Gardistentrupps die Plasmawerfer durch Melter zu ersetzen, allerdings hab ich kein weiteres Fahrzeug für sie. Zeloten und Läuterer kriegen allerdings schon ab und an ein Fahrzeug auf, aber nicht sehr zuverlässig... hm.
Okay, zurück an den Planungstisch.

Ich müsst mich schon schwer Täuschen aber ich glaub nicht das die den Läuterer auch aus Resin gießen. 1. sind noch tonnen vom alten Modell da und 2. verkauft es sich nicht gut genug als das GW sich die mühe machen würde ne neue gussform zu machen.

Berichte mal aus welchem Material du ihn geliefert bekommst.

Ja, das hab ich heute auch festgestellt... ziemlich frustrierend, wenn man extra trotz des rappelvollen Ladens in die Stadt fährt und dann mitkriegt, dass man sich wohl bis zu mehreren Momaten gedulden muss. Der Frustkauf war dann die Bestellung der Vostroyaner, die sind immerhin aus einem Stück, da stört mich das Zinn dann nicht weiter.

Zur Liste mit den Resin Teilen. Im Fantasy fehlen z.B. alle Modelle von Khemri.
Die Liste kann also nicht den kompletten Katalog von Finecast darstellen, sondern wohl eher einen Auszug.. oder alle zukünftigen Models?
Aber ich bin auch der Meinung das GW für die Schwestern keine Modelumstellung durchzieht solange der neue Codex nicht in Sicht ist.

Khemris neue Modelle werden in Resin geliefert, manche alten noch nicht.
Mich hat Finecast damit ziemlich gefrustet. Die Hexenjäger gehen leer aus, vermutlich kommt die Umstellung erst mit dem neuen Codex. Im Laden dann wollt ich wenigstens einen Frustkauf machen, damit ich irgendwas basteln kann über die Woche, und wollt mir den Tau-Koloss holen. Dessen Massebeschleuniger müssten ja nun aus Resin sein.
Das Modell ist jetzt aber gar nicht mehr erhältlich, was den Frust nicht grade gesenkt hat...
Ich hab mir jetzt erstmal die Vostroyaner geholt, auf den Läuterer warte ich dann halt noch. Ätz.

Die ganze Umstellung von Metal auf Resin wird wohl bis Ende des Jahres dauren. Und mit den Gerüchten um den neuen Codex bin ich doch guter Dinge, dass auch neue Modelle kommen werden. Und Frustkäufe für die Schwestern würde ich persönlich jetzt keine mehr machen, wer weiss schons welche Figuren dann als Codexleichen in die Vitrine wandern.

Ahm grade jetzt würde ich so viele alte Soros holen wie ich kann.
Grade weil der Verdacht nahe liegt, das die FC noch etwas braichen um versprochende Qualli zu liefern.
Sollten neue Soros kommen dann schon über FC, aber in welcher Qualität steht offen.
Dann lieber Detailierter Metall oldschool Style.
Und ne Soro mit Bolter, bleibt soro mit Bolter.