7. Edition 1250 Punkte Orks

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bitte bewertet diese liste
taktik ist klar nur nach vorn,spinnenreiter sollen kleine einheiten oder mögliche kriegsmaschinen ausschalten

*************** 3 Helden ***************
Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung, Schild
+ Martogs mächtiga Metzla -> 15 Pkt.
- - - > 106 Punkte

Ork-Gargboss, Leichte Rüstung
+ Wildschwein -> 16 Pkt.
+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild -> 25 Pkt.
- - - > 113 Punkte

Orkschamane
+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
19 Orkkrieger, Speere, Schilde, Standartenträger, Orkboss
- - - > 158 Punkte

18 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Orkboss
- - - > 138 Punkte

6 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Spinnenreiterboss
- - - > 96 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
19 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Schwarzorkboss
+ Noggs Blutrauschbanner -> 25 Pkt.
- - - > 329 Punkte

6 Ork-Wildschweinreiter, Musiker, Standartenträger, Orkboss
+ Gorks Waaaghbanner -> 25 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 1250

An sich ein solides Konzept, keine wirklich starke Liste aber was will man von Orks auch schon erwarten.

Bevor ich zwei Bosse spiele würde ich eher noch eine Seltene einpacken, z.B. einen Kurbelwagen - Für nur 60 Punkte nervt der den Gegner, unterstüzt die Kavallerie, blockt und zieht Beschuß.
Fußlatscherbosse spiele ich meistens mit Schmuckstück und ZHW, für ihre Punkte leisten sie gegen die meisten Gegner gute Arbeit. Den Metzla würde ich eher dem berittenen Boss geben, der wird ihn öfter sinnvoll einsetzen.
Eine Alternative die ich gern spiele ist der Goblin-Boss auf Wolf mit Halsband und Einwegwunda für Kamikazeangriffe, der ist eine hüsche Überraschung und hat seine Punkte bei mir immer reingeholt.

Du kannst problemlos noch Punkte einsparen indem Du den Caddie zum Nachtgoblinschamanen degradierst und den Champ bei den Spinnenreitern streichst. Die Schwarzorks finde ich zu teuer um volle 4 Glieder zu stellen, passive Boni bringen normale Orks viel billiger rein. Ich stelle meistens 17 SO auf, 6 breit plus zwei Glieder. Meistens kommt davon gerade so die erste Reihe beim Gegner an, da die Schaden machen sollen ist das auch OK und einen Angriff von einem breaker überleben sie auch mit 3 Gliedern nicht.
Wenn am Ende noch ein paar Punkte über sind nimm ruhig noch eine SS mit und halt sie hinten, die 35 Punkte können Deine Hauptstreitmacht gut entlasten.

Zuletzt bearbeitet: