Dark Angels 1250 Punkte RW for fun

Kjeld

Blisterschnorrer
08. November 2011
477
0
7.611
Hallo liebe Freunde des gepflegten Minischiebens,

hier möchte ich gern eure Meinung zu meiner 1250 Punkte Liste für Freundschaftsspiele hören. Im meinem Umfeld spielen wir meist auf kleiner Punktzahl und alles recht human, keine zu harten Listen sowie relativ wenige Flieger. Gegner sind oft GK, CSM, SM, Necrons und DA.

Die Armeeliste ist so zusammengestellt, dass ausschließlich Modelle benutzt wurden, die ich schon habe. Es stehen aber noch Taktische Marines, Veteranen, mehr Scouts und mehr Termis in unterschiedlicher Bewaffnung incl Belial und Azrael zur Verfügung.

*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 333 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
- Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 321 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Schwerer Bolter
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 311 Punkte

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1250

Das Trike und Landspeeder unabhängig fungieren, aber doch punktend sind, habe ich doch richtig verstanden, oder? 🙂

Der generelle Plan wäre: Scouts aufs eigene Missionsziel, Sammael zu einem Trupp Bikes und die Termis schocken so nah wie möglich (und mit Hilfe der Bikes so sicher wie möglich) in der Nähe des Feindes. Da sehe ich nur das Problem, dass sie dann nicht angreifen können und so auf dem Präsentierteller stehen. Wenn man die Liste erweitern würde, könnte man ihnen ja einen Landraider spendieren (nur welchen?)

Was ist mit Arzael als HQ und so die Termis auch als Standard nutzen, würde an so besser fahren?

Also, eure C&C sind gern gesehen, muss man an der Liste noch pfeilen, oder reicht die eurer Meinung nach für nette Spiele unter Freunden.

Grüße, Kjeld

Das Trike und Landspeeder unabhängig fungieren, aber doch punktend sind, habe ich doch richtig verstanden, oder?

Der generelle Plan wäre: Scouts aufs eigene Missionsziel, Sammael zu einem Trupp Bikes und die Termis schocken so nah wie möglich (und mit Hilfe der Bikes so sicher wie möglich) in der Nähe des Feindes. Da sehe ich nur das Problem, dass sie dann nicht angreifen können und so auf dem Präsentierteller stehen. Wenn man die Liste erweitern würde, könnte man ihnen ja einen Landraider spendieren (nur welchen?)

Was ist mit Arzael als HQ und so die Termis auch als Standard nutzen, würde an so besser fahren?

Trikes und Speeder agieren getrent von den Bikes, allerdings ist nur das Trike punktend, da der Speeder ein Fahrzeug ist.

Den Speeder würde ich nicht mit Multimelter spielen, da du mit dem Typhoon auf distanz bleiben willst. Der SchweBo ist das angebrachter.

Ein Landraider für die Terminatoren wäre zwar nett, aber bei den Punkten kaum machbar. Ich würde mir ohnehin überlegen auf die Termis ganz zu verzichten und statt dessen einen RW-Kommandotrupp zu spielen, dem sich Sammael anschließt. Allerdings kann das auch a meiner generellen Abneigung gegen Termis liegen. Solltest du die Punkte für einen Raider aufbringen, würde ich bei der aktuellen Liste zum normalen neigen, da du noch keine Laserkanonen drin hast. Der Crusader ist erst mit dem Baner richtig stark. Zum Redeemer kann man natürlich auch immer greifen, gerade, wenn du Nahkampftermis oder die DW Ritter spielst.

Bei den Scouts würde ich den Rak-Werfer weg lassen und allen das SSG geben. Du wir sonst Probleme bei der Zielwahl bekommen.

Soviel zunächst in Kürze. Vielleicht folgt später noch mehr, wenn ich drüber geschlafen habe.

Aktuell geht eh nur der Crussader. 7 Termin Asse sonst in keinen anderen.

Bei dem was du an Gegnern hast wäre aber der Redeemer ne Überlegung wert. Dann halt nur mit 6 Termis.

Laserkanonen brauchst du mMn nicht. Du hast Melter und plasma sehe da absolut kein Grund für LKs. Den Flamer würde ich den Termin nehmen, wenn sie aus einem Redeemer kommen bzw. Schocken. Sonst kommst nur auf den Gedanken, nach dem schocken zu schießen statt zu rennen.

Statt der Termis könntest auch die DW Knights dann spielen. Aus m Raider raus Ne fiese Einheit.

Vielen Dank schonmal, das sind gute Anregungen. Vielleicht werde ich mal 1-2 Spiele proxen und dann gucken, was mir liegt 🙂

Edit: Was wäre denn besser, ein Kommandotrupp auf Bikes, oder ein Trupp Schwarzer Ritter? Zusammen mit Sammael auf die Punktgröße würde da was besser funktionieren, bzw hart reinhauen? Die Armee soll max auf 1500 Punkte ausgeweitet werden.
Danke euch.

Alternativ könnte man auch so aufstellen:

*************** 2 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- Space-Marine-Bike
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieschwert
- - - > 336 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieschwert
- - - > 326 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Schwarze Ritter des Ravenwing
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1248

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also das sieht doch ganz gut aus! Allerdings würde ich den Taktischen Trupp streichen und dafür lieber die Scouts mit Tarnmänteln spielen.
Sofern es ne reine Bike Armee werden soll, ist ein Bike HQ zu überlegen, dafür dann die Ritter streichen. 3 sind mMn zu wenig und werden zu schnell hopps genommen.
Allerdings sehe ich Termis in der Liste als gute Ergänzung.
Wird definitiv Feuer ziehen und kommt punktgenau dank Peilsender! Sprich die erste Liste gefällt mir besser wie die Zweite.

Ich halte die Ritter für in Ordnung. Natürlich wären 4 oder noch mehr besser, aber auch so hauen die gut rein, vor allem wenn sie Flanken. Mit den Scouts gebe ich recht und durch den Wechseln vom Taktischen- zum Scouttrupp wären ja Punkte da um die Ritter aufzustocken.

Gegen Flieger hast du nichts drin, was bei der Punktzahl aber auch ok ist. Meist solltest du nicht auf mehr als einen treffen und den kann man dann ignorieren.