Hallo liebe Freunde des gepflegten Minischiebens,
hier möchte ich gern eure Meinung zu meiner 1250 Punkte Liste für Freundschaftsspiele hören. Im meinem Umfeld spielen wir meist auf kleiner Punktzahl und alles recht human, keine zu harten Listen sowie relativ wenige Flieger. Gegner sind oft GK, CSM, SM, Necrons und DA.
Die Armeeliste ist so zusammengestellt, dass ausschließlich Modelle benutzt wurden, die ich schon habe. Es stehen aber noch Taktische Marines, Veteranen, mehr Scouts und mehr Termis in unterschiedlicher Bewaffnung incl Belial und Azrael zur Verfügung.
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 333 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
- Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 321 Punkte
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Schwerer Bolter
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 311 Punkte
5 Scouts
- Tarnmäntel
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1250
Das Trike und Landspeeder unabhängig fungieren, aber doch punktend sind, habe ich doch richtig verstanden, oder? 🙂
Der generelle Plan wäre: Scouts aufs eigene Missionsziel, Sammael zu einem Trupp Bikes und die Termis schocken so nah wie möglich (und mit Hilfe der Bikes so sicher wie möglich) in der Nähe des Feindes. Da sehe ich nur das Problem, dass sie dann nicht angreifen können und so auf dem Präsentierteller stehen. Wenn man die Liste erweitern würde, könnte man ihnen ja einen Landraider spendieren (nur welchen?)
Was ist mit Arzael als HQ und so die Termis auch als Standard nutzen, würde an so besser fahren?
Also, eure C&C sind gern gesehen, muss man an der Liste noch pfeilen, oder reicht die eurer Meinung nach für nette Spiele unter Freunden.
Grüße, Kjeld
hier möchte ich gern eure Meinung zu meiner 1250 Punkte Liste für Freundschaftsspiele hören. Im meinem Umfeld spielen wir meist auf kleiner Punktzahl und alles recht human, keine zu harten Listen sowie relativ wenige Flieger. Gegner sind oft GK, CSM, SM, Necrons und DA.
Die Armeeliste ist so zusammengestellt, dass ausschließlich Modelle benutzt wurden, die ich schon habe. Es stehen aber noch Taktische Marines, Veteranen, mehr Scouts und mehr Termis in unterschiedlicher Bewaffnung incl Belial und Azrael zur Verfügung.
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 333 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
- Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 321 Punkte
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Schwerer Bolter
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 311 Punkte
5 Scouts
- Tarnmäntel
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1250
Das Trike und Landspeeder unabhängig fungieren, aber doch punktend sind, habe ich doch richtig verstanden, oder? 🙂
Der generelle Plan wäre: Scouts aufs eigene Missionsziel, Sammael zu einem Trupp Bikes und die Termis schocken so nah wie möglich (und mit Hilfe der Bikes so sicher wie möglich) in der Nähe des Feindes. Da sehe ich nur das Problem, dass sie dann nicht angreifen können und so auf dem Präsentierteller stehen. Wenn man die Liste erweitern würde, könnte man ihnen ja einen Landraider spendieren (nur welchen?)
Was ist mit Arzael als HQ und so die Termis auch als Standard nutzen, würde an so besser fahren?
Also, eure C&C sind gern gesehen, muss man an der Liste noch pfeilen, oder reicht die eurer Meinung nach für nette Spiele unter Freunden.
Grüße, Kjeld