8. Edition 1250 Punkte Skaven vs Vampirfürsten

Muzik

Aushilfspinsler
28. Oktober 2014
6
0
4.621
Ein "Re"Match steht vor der Tür. Ich habe mir gedacht, einen neuen Thread dafür zu eröffnen - hoffe, das ist in Ordnung!
Dieses mal haben wir uns auf 1250 Punkte geeinigt und mein Gegner hat schon mit "Körperlosen" gedroht.
zwinkern2.gif

Meine Idee ist wie folgt:
1 Kommandant: 305 Pkt. 24.4%
3 Helden: 285 Pkt. 22.8%
7 Kerneinheiten: 333 Pkt. 26.6%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 19.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Skalm, Energiespruchrolle
- - - > 305 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Hellebarde
+ Warpsteinpistole
+ Armeestandartenträger
- - - > 80 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Untergangs
- - - > 90 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Bronzesphäre
+ Lehre des Untergangs
- - - > 115 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
30 Skavensklaven, Schilde
- - - > 75 Punkte
30 Skavensklaven, Schilde
- - - > 75 Punkte
24 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 183 Punkte
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
- - - > 23 Punkte
- - - > 23 Punkte
- - - > 23 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 1255

Ich freue mich über jede Anmerkung und Tipps!

Beste Grüße,
Muzik
smiley1.gif

Evtl. würde ich dem Armeestandartenträger mehr Schutz geben. Silberstahlrüstung oder Talisman der Bewahrung.
Außerdem würde ich ihm eine der beiden Waffenoptionen wegnehmen er kann eh nur eine benutzen. Wenn dir körperlose Einheiten gegenüberstehen vllt. lieber die Warpsteinpistole deren Attacken magisch sind. Diese zählt dann im Nahkampf als zusätzliche Handwaffe.

Ich würde dem Warlock mit der Bronzesphäre auch keine Magiestufe verpassen.

Den Rest finde ich so gut.

Ich dachte immer das man dem Armeestandartenträger keine Magische Ausrüstung geben darf. Nur Dinge aus dem Beutehaufen und die Standard- Ausrüstung. Außerdem dachte ich das man Pistolen nur im Nahkampf verwenden darf wenn man ein Pistolenpaar hat.

Wenn man mit dem Warlock Glück hat bekommt er den Schwefelsprung und dann kann man theoretisch in der ersten Runde die Sphäre anbringen.

Lg
der W-o-C

Ich dachte immer das man dem Armeestandartenträger keine Magische Ausrüstung geben darf. Nur Dinge aus dem Beutehaufen und die Standard- Ausrüstung. Außerdem dachte ich das man Pistolen nur im Nahkampf verwenden darf wenn man ein Pistolenpaar hat.

Wenn man mit dem Warlock Glück hat bekommt er den Schwefelsprung und dann kann man theoretisch in der ersten Runde die Sphäre anbringen.

Lg
der W-o-C

Wenn der Armeestandartenträger ein magisches Banner trägt darf er keine anderen magischen Gegenstände tragen.
Sollte er kein magisches Banner tragen darf er magische Gegenstände tragen.

Bei der Pistole bin ich mir jetzt auch nicht sicher da ich das Regelbuch nicht zur Hand habe ich meine aber das eine Pistole im Nahkampf als zusätzliche Handwaffe zählt. Ich lese das heute Abend mal nach.

Der Schwefelsprung ist der Grundzauber des Grauen Propheten, also muss man gar kein Glück haben.

Die Idee hatte ich auch schon, allerdings hat mein Gegenspieler dann den Spruch gebannt, der den Warlocktechniker aus der Gefahrenzone wieder rausbringen sollte.

Aber wenn man taktisch seine Zaubersprüche setzt und somit Bannwürfel vom Gegener zieht, sodass er nicht mehr Bannen kann, wenn es ans Zurückteleportieren geht, könnte der Plan aufgehen. Immerhin brauch eine Einheit eine Runde zum rumdrehen und kann dann erst in der nächsten einen Angriff ansagen.

Der nach vorne teleportierte Warlock sollte ein einkalkulierter Verlust sein. Energiewürfel aufbringen um ihn wieder aus der Gefahrenzone zu bringen sind in der Regel unnötig verschenktes Potential. Wobei sich vermutlich auch der Vampirspieler, nach dem abwerfen der Bronzesphäre nur eingeschränkt Mühe machen wird den Warlock zu schnappen. Schlicht weil es sich kaum lohnt wenn er billig gehalten ist.