Space Wolves 1250 Punkte Tunier

Kasopeia

Aushilfspinsler
28. August 2017
10
0
4.701
Leider weiß ich nicht ob Listen hierhin gehören.
Für ein Tunier wo max1 gleiche Einheit bei Elite, Sturm und Unterstützung sein darf.
Maximal 3 gleiche Truppentransporter.
Maximal 3 gleiche Standard.
Habe ich folgendes gebastelt und hoffe was zu reißen.
Bei den HQ kommen noch andere Fähigkeiten dazu, weiß nicht wieso geht gerade bei BattleScribbe nicht
Sind 1249 Punkte


    • [h=3]HQ[/h]
      • [h=4]Rune Priest[/h] Selections: 4. Fury of the Wolf Spirits, Plasma pistol, Runic staff
        Rules: And They Shall Know No Fear
      • [h=4]Wolf Lord[/h] Selections: Storm shield, Thunder hammer
        Rules: And They Shall Know No Fear
    • [h=3]Troops[/h]
      • [h=4]Grey Hunters[/h] Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]Grey Hunter Pack Leader[/h] Selections: Power fist
        • [h=4]4x Grey Hunter w/Bolt Pistol[/h]
        • [h=4]Grey Hunter with Special Weapon[/h] Selections: Bolt Pistol, Meltagun
        • [h=4]Wolf Guard Pack Leader[/h] Selections: Bolt pistol, Power maul
      • [h=4]Grey Hunters[/h] Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]Grey Hunter Pack Leader[/h] Selections: Power sword
        • [h=4]4x Grey Hunter w/Bolt Pistol[/h]
        • [h=4]Grey Hunter with Special Weapon[/h] Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
        • [h=4]Wolf Guard Pack Leader[/h] Selections: Bolt pistol, Power maul
      • [h=4]Grey Hunters[/h] Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]Grey Hunter Pack Leader[/h] Selections: Power sword
        • [h=4]4x Grey Hunter w/Bolt Pistol[/h]
        • [h=4]Grey Hunter with Special Weapon[/h] Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
        • [h=4]Wolf Guard Pack Leader[/h] Selections: Bolt pistol, Power maul
    • [h=3]Elites[/h]
      • [h=4]Wolf Guard[/h] Selections: Jump Packs
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]Wolf Guard[/h] Selections: Boltgun, Plasma pistol
        • [h=4]Wolf Guard[/h] Selections: Boltgun, Plasma pistol
        • [h=4]Wolf Guard[/h] Selections: Boltgun, Plasma pistol
        • [h=4]Wolf Guard[/h] Selections: Boltgun, Plasma pistol
        • [h=4]Wolf Guard Pack Leader[/h] Selections: Chainsword, Plasma pistol
    • [h=3]Fast Attack[/h]
      • [h=4]Skyclaws[/h] Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]2x Skyclaw[/h]
        • [h=4]Skyclaw Pack Leader[/h] Selections: Chainsword, Plasma pistol
        • [h=4]Skyclaw with Special Weapon[/h] Selections: Plasma pistol
        • [h=4]Skyclaw with Special Weapon[/h] Selections: Plasma pistol
    • [h=3]Heavy Support[/h]
      • [h=4]Predator[/h] Selections: Predator autocannon
        • [h=4]Two Heavy Bolters[/h] Selections: 2x Heavy bolter
    • [h=3]Dedicated Transport[/h]
      • [h=4]Razorback[/h] Selections: Twin lascannon
      • [h=4]Razorback[/h] Selections: Twin lascannon
      • [h=4]Razorback[/h] Selections: Twin assault cannon
[h=2][/h]
 
    • Fast Attack
      • Skyclaws

        Rules: And They Shall Know No Fear
        • 2x Skyclaw
        • Skyclaw Pack Leader

          Selections: Chainsword, Plasma pistol
        • Skyclaw with Special Weapon

          Selections: Plasma pistol
        • Skyclaw with Special Weapon

          Selections: Plasma pistol
Das geht leider nicht. Laut Codex dürfen "up to two Skyclaws or up to one Skyclaw and the Skyclaw Pack Leader" Plasmapistolen bekommen - also in Summe zwei Pistolen pro Trupp.

Insgesamt finde ich die Liste nicht überragend. Ich würde z.B. die Bewaffnung der Jump-Gardisten ändern; Bolter raus und auf Nahkampf trimmen. Genauso die Skyclaws: lieber billiger, dafür dem Pack Leader ne E-Faust o.ä. Beschuß übernehmen die Graumähnen - da mindestens einem Trupp alles an Plasma/Melter reindrücken, was geht.
Bei den HQs...hm, schwierig. Lord muss nicht sein, bei den Punkten reicht auch der Battle Leader (dann aber mit Jumppack!). Zumal ich den den ReRoll aufs toWound besser finde als aufs toHit.
Oder nur Psyker. Ich find unsere recht stark gegenüber denen anderer Marineorden.
 
Ursprüngliche Liste

Dies war die Ursprüngliche Liste komplett ohne Fahrzeuge.

Habe bei dieser Liste noch 20 Punkte zu vergeben.


    • HQ
      • Rune Priest

        Selections: 4. Fury of the Wolf Spirits, Plasma pistol, Runic staff
        Rules: And They Shall Know No Fear
      • Wolf Lord

        Selections: Plasma pistol, Thunder hammer
        Rules: And They Shall Know No Fear
    • Troops
      • Grey Hunters

        Selections: 9x Chainsword
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • Grey Hunter Pack Leader

          Selections: Power fist
        • 6x Grey Hunter w/Bolt Pistol
        • Grey Hunter w/Plasma Pistol

          Selections: Plasma pistol
        • Grey Hunter with Special Weapon

          Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
        • Grey Hunter with Special Weapon

          Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
        • Wolf Guard Pack Leader

          Selections: Plasma pistol, Thunder hammer
      • Grey Hunters

        Selections: 9x Chainsword
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • Grey Hunter Pack Leader

          Selections: Power fist
        • 6x Grey Hunter w/Bolt Pistol
        • Grey Hunter w/Plasma Pistol

          Selections: Plasma pistol
        • Grey Hunter with Special Weapon

          Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
        • Grey Hunter with Special Weapon

          Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
        • Wolf Guard Pack Leader

          Selections: Plasma pistol, Thunder hammer
      • Grey Hunters

        Selections: 9x Chainsword
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • Grey Hunter Pack Leader

          Selections: Power fist
        • 6x Grey Hunter w/Bolt Pistol
        • Grey Hunter w/Plasma Pistol

          Selections: Plasma pistol
        • Grey Hunter with Special Weapon

          Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
        • Grey Hunter with Special Weapon

          Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
        • Wolf Guard Pack Leader

          Selections: Plasma pistol, Thunder hammer
    • Elites
      • Wolf Guard

        Selections: Jump Packs
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • Wolf Guard

          Selections: Plasma pistol, Power fist
        • Wolf Guard

          Selections: Plasma pistol, Power fist
        • Wolf Guard

          Selections: Plasma pistol, Power fist
        • Wolf Guard

          Selections: Plasma pistol, Power fist
        • Wolf Guard

          Selections: Storm shield, Thunder hammer
        • Wolf Guard

          Selections: Storm shield, Thunder hammer
        • Wolf Guard Pack Leader

          Selections: Storm shield, Thunder hammer
    • Fast Attack
      • Skyclaws

        Rules: And They Shall Know No Fear
        • 4x Skyclaw
        • Skyclaw Pack Leader

          Selections: Bolt pistol, Power fist
        • Skyclaw with Special Weapon

          Selections: Plasma gun
        • Skyclaw with Special Weapon

          Selections: Plasma gun
        • Wolf Guard Sky Leader

          Selections: Combi-plasma, Power fist
          Rules: Combi Weapon
 
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [62 PL, 1238pts] ++

+ No Force Org Slot +

Trophies of Fenris: Trophies of Fenris - 1 Extra Relic (-1 CP)

+ HQ +

Rune Priest [7 PL, 129pts]: 2. Tempest's Wrath, 5. Storm Caller, Bolt pistol, Jump Packs, Psychic hood, Runic axe, The Armour of Russ

Wolf Guard Battle Leader on Bike [6 PL, 118pts]: Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer
. Bike: Twin boltgun

+ Troops +

Grey Hunters [4 PL, 86pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Power axe
. 2x Grey Hunter w/Bolt Pistol
. Grey Hunter w/Plasma Pistol: Plasma pistol
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt Pistol, Plasma gun

Grey Hunters [4 PL, 86pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Power axe
. 2x Grey Hunter w/Bolt Pistol
. Grey Hunter w/Plasma Pistol: Plasma pistol
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt Pistol, Plasma gun

Grey Hunters [4 PL, 86pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Power axe
. 2x Grey Hunter w/Bolt Pistol
. Grey Hunter w/Plasma Pistol: Plasma pistol
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt Pistol, Plasma gun

+ Elites +

Wulfen [11 PL, 223pts]
. Frost claws
. Great frost axe
. 2x Thunder hammer & Stormshield: 2x Storm Shield, 2x Thunder Hammer
. 4x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws

+ Heavy Support +

Long Fangs [11 PL, 180pts]
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm bolter, Storm shield

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 110pts]: Twin lascannon

Razorback [5 PL, 110pts]: Twin lascannon

Razorback [5 PL, 110pts]: Twin lascannon

++ Total: [62 PL, 1238pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Versuch mal das 🙂
 
+ Heavy Support +

Long Fangs [11 PL, 180pts]
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm bolter, Storm shield

Schon ne sehr schöne Liste, aber ich würde die Long Fangs mit Plasmawerfern spielen! Sind ja dank dem CA deutlich günstiger geworden und überladen ist dank der LF Sonderregel auch kein Problem.
Ich spiele den Pack Leader dabei gerne mit Plasmawerfer. Auf 24" gibt es dann doch immer ein paar Ziele und/oder ein 5. Long Fang ist so vielleicht auch noch irgendwie drin 😉

Den Runenpriester spiele ich gerne mit der Wut der Wolfsgeister. Damit kann der mal so richtig landen und gekonnt Reste wegputzen 😀
 
Schon ne sehr schöne Liste, aber ich würde die Long Fangs mit Plasmawerfern spielen! Sind ja dank dem CA deutlich günstiger geworden und überladen ist dank der LF Sonderregel auch kein Problem.
Ich spiele den Pack Leader dabei gerne mit Plasmawerfer. Auf 24" gibt es dann doch immer ein paar Ziele und/oder ein 5. Long Fang ist so vielleicht auch noch irgendwie drin 😉

Den Runenpriester spiele ich gerne mit der Wut der Wolfsgeister. Damit kann der mal so richtig landen und gekonnt Reste wegputzen 😀

Gerade bei einem Turnier würde ich aufpassen... gibt Gegner wo sehr oft -1 to Hit (zb. über 12 Zoll Entfernung, Supersonic) da wäre ich jetzt beim Allrounder "Missile Launcher" der ja auch billiger wurde. und die 36 Zoll sind oft der Tick zu wenig ;-)
BTW. kann mir wer sagen welcher GW Honk auf die glorreiche Idee gekommen ist das Twin Laser nur noch 40 kosten aber single 25...?
 
Beim Raketenwerfer spüre ich irgendwie immer nur die Nachteile des mageren Durchschlags. Gegen Masse -0 und gegen Fahrzeuge -2 sorgte bei mir bisher immer für eine gewisse Ernüchterung. Deswegen spiele ich idr. 2 Trupps: 1x alle mit Laserkanone und 1x alle mit Plasma.
Wenn ich nur einen Trupp spielen könnte, würde ich derzeit einfach Plasma nehmen wegen dem Durchschlag.
Gegen Flieger und alles was signifikanten Malus auf den Hit gibt, gibt es ja das Stratagem, dass man Misserfolge wiederholen darf oder man überläd schlichtweg nicht, weil man ein Schisser ist 😛
 
Beim Raketenwerfer spüre ich irgendwie immer nur die Nachteile des mageren Durchschlags. Gegen Masse -0 und gegen Fahrzeuge -2 sorgte bei mir bisher immer für eine gewisse Ernüchterung. Deswegen spiele ich idr. 2 Trupps: 1x alle mit Laserkanone und 1x alle mit Plasma.
Wenn ich nur einen Trupp spielen könnte, würde ich derzeit einfach Plasma nehmen wegen dem Durchschlag.
Der Plasma ist dem Raketenwerfer auch in allem überlegen oder ebenbürtig, zumindest wenn er überladen ist, außer in der Reichweite. Aber Dank "Fire Discipline" der Longfangs hat man zumindest schon mal den 1er-Hit-Reroll und das ohne Charakter.
Aber auch die Lascannon macht im vergleich nicht soviel mehr. An einem Imperial Knight machen 5 Lascannon minimal mehr Schaden als 5 überladende Plasma Cannons. Einen Rhino machen die überladenden Plasmas sicherer auf als die Laser. Und gegen Masse stinkt der Laser dann eh ab und das bei 9 Punkten pro Waffe mehr.

Gegen Flieger und alles was signifikanten Malus auf den Hit gibt, gibt es ja das Stratagem, dass man Misserfolge wiederholen darf oder man überläd schlichtweg nicht, weil man ein Schisser ist 😛
Gegen Hit Malus gibt es auch einfach den Stratagem "Keen Senses" (1CP). Dann ignorieren die einfach jeden Hit Malus!
 
Der Plasma ist dem Raketenwerfer auch in allem überlegen oder ebenbürtig, zumindest wenn er überladen ist, außer in der Reichweite. Aber Dank "Fire Discipline" der Longfangs hat man zumindest schon mal den 1er-Hit-Reroll und das ohne Charakter.
Aber auch die Lascannon macht im vergleich nicht soviel mehr. An einem Imperial Knight machen 5 Lascannon minimal mehr Schaden als 5 überladende Plasma Cannons. Einen Rhino machen die überladenden Plasmas sicherer auf als die Laser. Und gegen Masse stinkt der Laser dann eh ab und das bei 9 Punkten pro Waffe mehr.


Naja und gerade hier finde den Missile Launcher als perfektes Mittelding... ich kann in meiner Aufstellungszone quasi alles erreichen - auch gegnerische Ballerburgen....
die weniger Durchschlag sind für mich wichtiger wie eventuell 1-2 Runden ohne lohnendes Ziel!
aber die 4 Punkte weniger machen Plasma natürlich auch sehr interessant 🙂
 
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