1250 Punkte Tunierliste

Live

Testspieler
04. März 2007
177
1
6.226
Hi,
ich bastel gerade an einer Tunierliste 1250Punkte.
Es sind keine Befestigungen erlaubt.
Ich wollte einfach mal eure Meinungen hören.

Zur Liste selber muss ich sagen das mir die Seelenzermalmer deutlich besser gefallen als der Dämonenprinz.


*************** 1 HQ ***************

Blutdämon
- - - > 250 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69Punkte

2 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 119 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

6 Kreischer des Tzeentch
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Streitwagen des Slanesh
- - - > 40 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1247


mfg
Live
 
Du willst schon gewinnen oder? ^^
Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, den einen einzelnen dadurch recht nutzlosen Streitwagen, oder die 2 Moloche die einfach mal schneller weggeballert werden als du gucken kannst, das sind 120 Punkte die du ganz locker in viel schönere Dinge stecken könntest, wenn ich dir einen tipp geben darf würde ich es mehr in jene Richtung verändern

*************** 1 HQ ***************
Blutdämon, Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

**************2 Elite****************
3 Feuerdämonen 69

3 Feuerdämonen 69

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm******************
9 Kreischer 225

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1238

Damit hast du genug Kreischer für den Nahkampf, dein Bluter kann Flieger beim Vorbeifliegen öffnen und du besitzt genug Standard um Missionsziele zu Erkämpfen.

Mit den restlichen Punkten könntest du den Bluter noch andere Ausrüstung kaufen, oder du tauscht doch ne Einheit Seuchenhüter gegen Horrors, wie du magst hallt.
 
Ja ich wollte schon gewinnen 😉

Sind das die einzigen Sachen die du an der Liste ändern würdest ?

Den Bluter hatte ich in den letzten beiden Testspielen auch so gespielt doch gelang es mir nich einen Flieger zu erwischen weil die immer abgehauen sind.
Die beiden Moloche fanden ihren weg in die Liste da ich noch Punkte über hatte und nicht wusste wohin aber ich gebe dir recht das man dafür wohl eher Kreischer kaufen sollte.
Zum streitwagen muss ich sagen das er für 40Punkte super ist er kann fast jede Einheit bis 100 Punkte angreifen er zieht das Schwerefeuer von meinen wichtigen Einheiten weg und er ist sehr schnell, wobei ich zugebe das ich ihn bei großen Spielen auch nicht spielen würde.
Zu den Seuchenhütern, erkämpftst du mit diesen wirklich Missionsziele ?
Bei mir haben sie meist zu wenig Atacken dafür.

mfg
Live
 
Gut die Worte wahren falsch gewählt: Ich stelle sie drauf und warte darauf das der gegner sie versucht wegzubekommen ^^

Und zum Bluter: Schocke ihn Zentral dann geht das, glaube mir ich spiele seit Jahren den großen Verpester bei den viele sagen er wäre zu langsam und er kommt bei mir fast immer an ^^#Es ist alles nur eine Frage der Stellung, wenn du recht Zentral bist kann der Flieger nicht entkommen, es seiden ihr spielt auf ner 48x72" Platte, ich würde bei größeren Spielen für deine Armee dann auch 2 Bluter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Samstag war das Tunier meine Liste sah nun so aus :

*************** 1 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Feuerdämonen 69

3 Feuerdämonen 69


*************** 3 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

6 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 112 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

9 Kreischer 225


9 Kreischer 225

*************** 2 Unterstützung ***************



Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250

Spiel 1
Mein erste Gegner spielte Imps er war wohl noch nicht lange dabei sagte er und dies sei sein zweites Tunier.
Seine Liste ohne Ausrüstung:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte

Veteranentrupp
- Veteranensergeant
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 965

Mission war "Das Relikt" und Aufstellung "Hammerschlag"
Meine erste Welle aus 9 Kreischer, 2 Seelenzermalmern und 2x3 Flammern schafften es ihn weit in seiner Aufstellungszone zu halten.
Man könnte es sagen es lief alles nach Plan aber meine erste Einheit Seuchenhütter Schockte hinter ein Geländestück und hatte nun einen weg von 16 Zoll bis zum Relikt.
Meine Horros gingen mit 10 Zoll von der Platte und starben dank einer 1 und die 2 Einheit Seuchenhütter schockte in Runde 4 9Zoll vom Relikt weg.
Nun wurde die Zeit knapp aber 5 Minuten vor schluss hatte ich das Relikt und er kein Modell mehr auf dem Tisch.
20:0

Spiel-2
Gegen Black Templar

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Plasmakanone
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Laserkanone
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine
- 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 178 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
- 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Destructor
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1213

Gespielt wurde "Vernichte die Xenos" bei "Aufmarsch"
Er fühlte sich gegen die Kreischer machtlos und gab in Runde 3 auf wäre sonst wohl in Runde 4 vorbei gewesen.
20:0

Spiel 3 gegen Grey Knights.

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 5 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 100 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 5 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 100 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 92 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 92 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 92 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1216

Gespielt wurde 5 Marker bei Feindberührung.
Er Baute eine Wagenburg so das ich nicht in sein Aufstellungszone schocken konnte.
Ich griff eine Flanke von ihm an und konnte gleich ein Razor mit Inhalt vernichten.
Er furh nun aber mit den nächsten Razors weg und ich konnte in Runde zwei nichts machen so das meine Kreischer und Flammer zerschoßen wurden.
Die zweite Einheit Kreischer kam erst in Runde 4 hier war das Spiel aber schon enschieden.
0:20

mit 40 von 60 Punkten war ich schon zufrieden.
Nun war es so das der erste 60Punkte hatte der zweite 52 und mit mir noch drei weitere 40 Punkte.
Es wurde nun ausgewürfelt wer nun den Pokal bekommen sollte und dieses mal hatte ich Würfelglück 😉

mfg
Live
 
dem templar kann ich schon verstehen, die neuen kreischer sind einfach ultra dreist.
Haben sich wohl zu wenig verkauft.

Aber glückwunsch, auch wenn die ersten 2 gegner nich unbediengt soviel gegen machen konnten.
wobei ich mich frage wie der gk so krass viel feuer aufbringen kann um nen kreischertrupp so schnell zu töten.sind ja doch "nur" razorbacks
 
Danke,
die Razorbacks haben halt 21 syn. Schuss mit S6.
Das sind 18 Treffer -> 15 Wunden -> 7,5 Lp Verlust nach dem Boosten
Dann noch die zwei Cybots und die Einheit ist gleich viel kleiner.
Nun kam hin zu das ich 20 Zoll vom nächsten Razorback weg stand und den Angriff mit 8 Zoll nicht schaffte dies könnte auch daran gelegen haben das wir vergessen haben
das die zwei Razors welche 12 Zoll gefahren sind nicht mit normalen BF schießen dürfen.

Aber egal ich bin zufrieden und finde die neuen Kreischer machen Dämonen sehr stark.
Im Moment würde ich sagen um erfolgreich zu sein brauch man 3x9 Kreischer.

mfg
Live