Hallo Freunde des gepflegten Tabletop Spiels.
In nächster Zeit geht es wieder auf ein kleineres beschränktes Turnier mit folgenden Regeln:
1 HQ, 2-6 Standard, 0-2 Elite, 0-2 Sturm, 0-2 Unterstützung. Die Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen dürfen nicht gedoppelt werden!
Gespielt werden folgende Missionen:
1. Gebiet sichern, Aufstellung Speerspitze.
Exakt 4 Marker, die zusätzlich zu den Siegpunkten je 250 Punkte wert sind. Punktende Einheiten: Standard. Spieldauer: 5-7 Züge. Alle Regeln für Standardmissionen kommen zum Tragen.
2. Vernichtung, Aufstellung Kampf im Morgengrauen
Jeder "Abschusspunkt" bringt 100 Siegpunkte extra, angeschlossene Tranportfahrzeuge werden ignoriert, da sie keine Einheiten sind. Spieldauer: 5-7 Züge. Alle Regeln für Standardmissionen mit der Aufstellungsart "Kampf im Morgengrauen" kommen zum Tragen.
3. Zufälliges Missionsziel, Aufstellung Schlagabtausch
Exakt 4 Marker. Jedes erreichte Missionsziel ist zusätzliche 250 Punkte wert. Spieldauer 5-7 Züge. Die Regeln für Standardmissionen kommen zum Tragen. Ausnahme: Zusätzlich zu den Infanteriemodellen aus der Standardauswahl gelten alle Infanterie-, Läufer- und Bike/Jetbikemodelle als punktend, die keine HQ-Auswahl belegen! Jedes genannte Modell zählt im "Zählfall" als ein Punkt.
4. Grotjagd, Aufstellung Schlagabtausch
Ein Grot, der 500 zusätzliche Punkte einbringt, wenn er am Ende des Spiels in der eigenen Aufstellungszone befindlich ist. Spieldauer: 5-7 Züge. Alle Regeln für Standardmissionen kommen zum Tragen.
Soviel dazu, hier nun meine Vorschläge für eine (hoffentlich) gescheite Armeeliste:
Liste 1:
unenprophet 55 Punkte
- Runenspeer 3 Pkt.
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- Runenblick 20 Pkt.
- - - > 138 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen 80 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 30 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
10 AsuryansJaeger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 262 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen 132 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 149 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte
- Holofeld 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte der Eldar : 1249
Liste 2:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte
- Runenspeer 3 Pkt.
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- Runenblick 20 Pkt.
- - - > 138 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen 80 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Scharfschütze 5 Pkt.
- - - > 97 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 AsuryansJaeger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 262 Punkte
5 Ranger 95 Pkt.
5 Ranger 95 Pkt.
10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte
- Holofeld 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Falcon 115 Punkte
- Impulslaser 15 Pkt.
- Zusatztriebwerke 15 Pkt.
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Insgesamte Punkte der Eldar : 1249
Liste 3:
*************** 1 HQ ***************
Autarch 70 Punkte, Warpsprunggenerator 25 Pkt., Mandiblaster 10 Pkt., Energiewaffe 10 Pkt., Fusionsstrahler 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdrachen 96 Pkt.
*************** 4 Standard ***************
10 AsuryansJaeger 120 Pkt., Exarch 12 Pkt., zwei Jagdkatapulte 5 Pkt., Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 110 Pkt.
- - - > 262 Punkte
5 Ranger 95 Pkt., Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
5 Ranger 95 Pkt., Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt., Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen 132 Pkt., Exarch 12 Pkt., Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 149 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte, Holofeld 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Transportfahrzeug ***************
Serpent 90 Punkte, Eldar-Raketenwerfer 30 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte der Eldar : 1247
Bei der zweiten Liste könnte ich wieder eine Warpspinne zus. nehmen und den Exarch bei den Drachen streichen.
Überlegungen zur Taktik bzw. dem Plan dahinter (der´meisten eh den Bach runter geht^^) poste ich gern später, da ich denke, dass ich im Moment schon genug geschrieben habe!
Also, viel Spaß beim zerstückeln der Liste!
In nächster Zeit geht es wieder auf ein kleineres beschränktes Turnier mit folgenden Regeln:
1 HQ, 2-6 Standard, 0-2 Elite, 0-2 Sturm, 0-2 Unterstützung. Die Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen dürfen nicht gedoppelt werden!
Gespielt werden folgende Missionen:
1. Gebiet sichern, Aufstellung Speerspitze.
Exakt 4 Marker, die zusätzlich zu den Siegpunkten je 250 Punkte wert sind. Punktende Einheiten: Standard. Spieldauer: 5-7 Züge. Alle Regeln für Standardmissionen kommen zum Tragen.
2. Vernichtung, Aufstellung Kampf im Morgengrauen
Jeder "Abschusspunkt" bringt 100 Siegpunkte extra, angeschlossene Tranportfahrzeuge werden ignoriert, da sie keine Einheiten sind. Spieldauer: 5-7 Züge. Alle Regeln für Standardmissionen mit der Aufstellungsart "Kampf im Morgengrauen" kommen zum Tragen.
3. Zufälliges Missionsziel, Aufstellung Schlagabtausch
Exakt 4 Marker. Jedes erreichte Missionsziel ist zusätzliche 250 Punkte wert. Spieldauer 5-7 Züge. Die Regeln für Standardmissionen kommen zum Tragen. Ausnahme: Zusätzlich zu den Infanteriemodellen aus der Standardauswahl gelten alle Infanterie-, Läufer- und Bike/Jetbikemodelle als punktend, die keine HQ-Auswahl belegen! Jedes genannte Modell zählt im "Zählfall" als ein Punkt.
4. Grotjagd, Aufstellung Schlagabtausch
Ein Grot, der 500 zusätzliche Punkte einbringt, wenn er am Ende des Spiels in der eigenen Aufstellungszone befindlich ist. Spieldauer: 5-7 Züge. Alle Regeln für Standardmissionen kommen zum Tragen.
Soviel dazu, hier nun meine Vorschläge für eine (hoffentlich) gescheite Armeeliste:
Liste 1:
unenprophet 55 Punkte
- Runenspeer 3 Pkt.
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- Runenblick 20 Pkt.
- - - > 138 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen 80 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 30 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
10 AsuryansJaeger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 262 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen 132 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 149 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte
- Holofeld 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte der Eldar : 1249
Liste 2:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte
- Runenspeer 3 Pkt.
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- Runenblick 20 Pkt.
- - - > 138 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen 80 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Scharfschütze 5 Pkt.
- - - > 97 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 AsuryansJaeger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 262 Punkte
5 Ranger 95 Pkt.
5 Ranger 95 Pkt.
10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte
- Holofeld 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Falcon 115 Punkte
- Impulslaser 15 Pkt.
- Zusatztriebwerke 15 Pkt.
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Insgesamte Punkte der Eldar : 1249
Liste 3:
*************** 1 HQ ***************
Autarch 70 Punkte, Warpsprunggenerator 25 Pkt., Mandiblaster 10 Pkt., Energiewaffe 10 Pkt., Fusionsstrahler 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdrachen 96 Pkt.
*************** 4 Standard ***************
10 AsuryansJaeger 120 Pkt., Exarch 12 Pkt., zwei Jagdkatapulte 5 Pkt., Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 110 Pkt.
- - - > 262 Punkte
5 Ranger 95 Pkt., Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
5 Ranger 95 Pkt., Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt., Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen 132 Pkt., Exarch 12 Pkt., Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 149 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte, Holofeld 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Transportfahrzeug ***************
Serpent 90 Punkte, Eldar-Raketenwerfer 30 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte der Eldar : 1247
Bei der zweiten Liste könnte ich wieder eine Warpspinne zus. nehmen und den Exarch bei den Drachen streichen.
Überlegungen zur Taktik bzw. dem Plan dahinter (der´meisten eh den Bach runter geht^^) poste ich gern später, da ich denke, dass ich im Moment schon genug geschrieben habe!
Also, viel Spaß beim zerstückeln der Liste!
Zuletzt bearbeitet: