1250 punkte ulthwé

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bitte bewertet diese liste

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 135 Punkte
5 Runenleser, 2 x Phantomseher, 1 x Runenspeer, 1 x Nebelschleier, 2 x Flammen der Wut, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Laserlanze, Shurikenkanone -> 145 Pkt.
- - - > 335 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 Gardisten, Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte
10 Gardisten, Sternenkanone
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar, Exarch, Feuerhagel
- - - > 207 Punkte
Phantomlord, 2 x Shurikenkatapult, Eldar-Raketenwerfer, Impulslaser
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1249

Der Serpent wird, da er neben dem Lord das einzig harte Ziel ist, immer durchgeschüttelt sein. Daher wird die LaLa nicht viel reissen. Würd ich nur in der 110 Punkte Seelenstein-syn SchuKa-Version spielen.
Beim Rat fehlt die Entschlossenheit, würde ich mit dem 2. Phantomseher tauschen. Warum war der denn drin?
Durch die Entschlossenheit darfst du nach dem letzten FAQ auch Psitests wiederholen, seitdem sind die Runen der Klarheit endgültig überflüssig.

Von den Punkten würde ich dem Khaindar-Exarch nen RakWerfer geben, die SchuKa der Gardisten zum Implaser machen und den Lord auf Rak-LaLa aufwerten.

Ansonsten eine schön fluffige Liste.

Fluffig auf jeden Fall. Ich würde aber ebenfalls den Serpent ohne Lala spielen. Spontan würde ich dafür dann den PL mit Lala-Schwert oder lala-rak ausstatten und mir etwaige Punkte dafür bei den Khaindaren holen. Ausserdem fehlt mMn bei den Gardisten mindestens ein Leser. Wenn der PL deine einzige Panzerabwehr ist, so ist nen Leser gegen den Blick Pflicht.

Und ohne Ava oder Entschlossenheitsleser laufen deine Gardisten recht schnell weg, besonders die Jungs mit der Shuka...

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 135 Punkte
2 Psi-Kräfte nur in Verbindung mit Seelensteinen - keine "Reserve-Psikraft" mitführen. Runen der Klarheit braucht man im Rat nicht - das macht die Entschlossenheit besser.

5 Runenleser, 2 x Phantomseher, 1 x Runenspeer, 1 x Nebelschleier, 2 x Flammen der Wut, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Laserlanze, Shurikenkanone -> 145 Pkt.
- - - > 335 Punkte
Entschlossenheit mindestens 1x rein. Viele spielen sie auch 2x - damit sie bei Verlusten nicht verloren geht. Nebelschleier raus -bringt nichts - haben alle 4+ Retter, da braucht keiner einen 5+ Decker.
LaLa raus - sync. Shurikenkanone - aber unbedingt Seelensteine, sonst steht die Kiste. Dazu ggf. Zusatztriebwerke.

10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
Ohne Fahrzeug braucht man keinen Shukasturm, da man nicht eine Feuerrunde maximieren muss. Dann lieber jede Runde schießen. GGf. Verteidigung nehmen - oder Punkte sparen.

10 Gardisten, Sternenkanone
- - - > 105 Punkte
Sternenkanone gegen Impulslaser tauschen. Es gibt kaum noch Spielsituationen und die sind recht "Konstruiert", wo sich die SteKa mehr rentiert. Selbst Termies mit Sturmschild schießen sich da nicht schwerer.

5 Schwarze Khaindar, Exarch, Feuerhagel
- - - > 207 Punkte
Scharfschütze - billiger und meist besser...

Phantomlord, 2 x Shurikenkatapult, Eldar-Raketenwerfer, Impulslaser
- - - > 135 Punkte
Immer 2 Flammer mitnehmen - da stecken bleiben das Problem des Lords ist. Mit 2 Flammenschablonen ist selbst ein großer Ork-Mob wieder lösbar. Da Du eh schon mit den schwarzen Khaindar gegen Infanterie eingestellt bist, würde ich Dir die Panzerabwehr-Variante des Lords empfehlen. LaLa/Rak.