So hier meine Liste für 1250 Punkte bisher:
Zweitens: Ideen wie ich die Liste auf 1500 Punkte erweitern könnte? Ich denke über eine Valküre/Vendetta+nen Veteranentrupp nach um mehr Mobilität zu erlangen.
Edit: Eine kurze Erklärung der Taktik: Waffenteams+HQ+die Trupps mit schweren Waffen bilden zusammen eine "Ballerburg" und schießen aus allen Rohren.
Die Ratlings infiltrieren wenn möglich und nehmen MK oder andere fiese Jungs aufs Korn.
Der Leman Russ Kampfpanzer gibt Feuerunterstützung. Der Exterminator versucht leichter gepanzerte Fahrzeuge aufzuhalten.
Die Chimäre mit den 4 Flammenwerfer Trupp versucht das gegnerische Missionsziel gegen Ende des Spiels frei zu flamen oder gibt unterstützung gegen feindliche anmaschierende NKs. Der Trupp mit Melter und Melterbombe versucht Panzer zu stoppen. Die restlichen Trupps mit Spezialwaffe maschieren aufs Missionsziel los oder opfern sich gegen Nahkämpfer.
Erstmal: Anregungen, Kritik? Habe ich mir da totalen Mist zusammengeschustert?*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 610 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Lascannon
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1250
Zweitens: Ideen wie ich die Liste auf 1500 Punkte erweitern könnte? Ich denke über eine Valküre/Vendetta+nen Veteranentrupp nach um mehr Mobilität zu erlangen.
Edit: Eine kurze Erklärung der Taktik: Waffenteams+HQ+die Trupps mit schweren Waffen bilden zusammen eine "Ballerburg" und schießen aus allen Rohren.
Die Ratlings infiltrieren wenn möglich und nehmen MK oder andere fiese Jungs aufs Korn.
Der Leman Russ Kampfpanzer gibt Feuerunterstützung. Der Exterminator versucht leichter gepanzerte Fahrzeuge aufzuhalten.
Die Chimäre mit den 4 Flammenwerfer Trupp versucht das gegnerische Missionsziel gegen Ende des Spiels frei zu flamen oder gibt unterstützung gegen feindliche anmaschierende NKs. Der Trupp mit Melter und Melterbombe versucht Panzer zu stoppen. Die restlichen Trupps mit Spezialwaffe maschieren aufs Missionsziel los oder opfern sich gegen Nahkämpfer.
Zuletzt bearbeitet: