6. Edition 1250 Punkte Vamps vs. Nurgle

Helltrain

Blisterschnorrer
09. November 2003
478
0
7.406
39
hoi Kameraden!
Ich würde gerne mal meine Vampliste von euch bewerten bzw komplettieren lassen. Sie soll, wie im Titel beschrieben, gegen Nurgle sein. (was an sich ja n kleines Problem darstellt, weil er mit nem Großteil seiner Armee Angst verursacht...vermutlich)

Hier kommt se:
Vampirbaron derer von Carstein
Gehäuteter Hauberk, Wolfsgestalt, Bihänder
@134

nekromant Stufe 2
Energiesteine, Buch d. Arkhan
@150

Nekromant Stufe 2
Bannrolle, schwarzer Periapt
@140

2x6 Ghoule
@96

2x5 Todeswölfe
@100

2x20 Skelette
jeweils Standarte, Musiker, leichte Rüstung
@430

5 Fluchritter
@115

Banshee
@90

Das sind bisher 1140 Punkte, ich hätte also noch 110 Punkte über. Versucht bitte nicht, mir die Banshee auszureden, die find ich einfach stylisch, deshalb kommt se mit.😉 Und ja, ich weiß, dass wenn ich se rauspacken würde, genau eine schwarze Kutsche reinpassen würde Die find ich aber nicht wirklich vernünftig bei so wenig Punkten. Soll ja des weiteren auch ein Freundschaftsspiel werden.
Ich bin am überlegen, ob ich noch 5 Vampirfledermäuse mitnehmen soll, um damit in den Rücken zu fallen 😛h34r: , allerdings hatte ich dafür Zombies eingerechnet. Allerdings kann man ja nicht immer sagen, dass ich auch welche bekommen, deshalb wären se eventuell nicht verkehrt, oder wie seht ihr das?

das problem mti den vmapirfledermäsuen.. du bekommst erst bonis ab einheitenstärke 5.. das wären 5 modelle... und die sind plänkler können also ncihts negieren.. ist somit ziemlich für den allerwertesten gegen regimenter...

gegen chaos kannst du es mit den rittern so machen .. die können icht wirklich schießen ... champion ? standarte ?
dann könnten die auch alleine aggieren udn wären ncith derart darauf angewiesen unterstützt zu werden.. eventl die ghoule dafür kürzen...

ein trupp sollte reichen, da die gegen chaoskrieger nicht viel bringen und nur zr abwehr evtl. flieger gut sind..

naja, negieren sollten die Fledermäuse auch nix, aber den +2 bonus für angriff im rücken bekomm ich ja trotzdem. für das Negieren sollen die Todeswölfe oder beschworene Zombies herhalten. Ich wollte mich aber auch etwas an meine vorhandenen MOdelle halten, welche im Moment recht wenig sind. Deshalb sind die 12 Ghoule drin, welche ich ganz gerne drinbehalten würde.

den bonus bekomst du auch erst ab einheiten stärke 5 !
das wären dann 5 modelle die du haben müßtest.. udn whe eines geht drauf ( was wiederum gegen gute kämpfer nicht überraschend wäre :lol: )
besser die ollen zombies 😛

hast du nun truppen vorne, in der flanke und hinten.. werden dir starke gegner wieder zuviele raushauen und somit das kampfergebnis für sich entscheiden

vampirfledermäuse sidn NUR was um kriegsmaschienn zu zerstören, zauberer jagen.. vielleicht kleine einzelne helden ( überzahl angst ) udn eventl plänkler oder andere flieger aufzuhalten...

größere truppen sollten die unbedingt meiden.. und vor allem gut gerüstete udn welche due gut austeilen können .. udn chaos eint beide fälle.

deswegen sidn todewölfe gegen chaos auch so eine sache...

ghoule könnenganz nett sein udn je nach dem was chaos mitbringt auch hilfreich.. wären für mcih aber eine truppe wo ich sparen könnte

ok Fledermäuse streiche ich dann mal endgültig aus meinem Plan. Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit den Rittern. Deine Arumentation klingt eigentlich ganz logisch, Flanke, Rücken und Front ist zuviel. Die Todeswölfe sollen eigentlich vom Baron begleitet werden, hatte ich mir so überlegt. Er haut die Flanke leer(zumindest einen Teil), die Todeswölfe negieren den Gliederbonus.