7. Edition 1250 Punkte

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bewertet bitte diese liste von meiner freundin

Helden
Orkgargboss
zus.Spalta
Schwere Rüstung
Borkas Besta Bosshelm 108

Orkschamane
2 Bannrollen 105

Nachtgoblinschamane
2 Bannrollen 100

Kerneiheiten
20 Orkkrieger
zus.Spalta
Volles Kommando 170

18 Orkkrieger
Schild
Volles Kommando 138

19 Orkkrieger
zus.Spalta
Volles Kommando 163

10 Orkbogenschützen 60

20 Nachtgoblin
Kurzbögen
Volles Kommando
2 Fanatics 130

10 Spinnenreiter
VollesKommando 160

Eliteeinheiten
Speerschleuda 35

Wildschweinstreitwagen 80

Punkte Gesamt:1249
Modelle:103
Kriegsmaschinen1
 
Also dann mal 1 nach dem anderen:
Der Boss: zus. Spalta weg, dafür nen Schwein und ne mag. Waffe + Schild oder noch das Verz. Schild (ist halt sehr defensiv)
Die Mages: Beide auf Stufe 2 und das sind zuviele Rollen, soviele hab ich bei 2000 nicht. Kopfnussklunka ist echt klasse, der sollte immer dabei sein. Wenn Banncaddy (Stufe 1), dann nur einen

Kern: Viel zu viele Blöcke!
Wenn Orks, dann auf 25, bei Gobbos auf 21 ohne alles (HW+ Schild oder Bogen ist eigentlich egal, als FAnatik Taxi) oder als Kampfblock mit min 35 mit allem drum und dran(2 Fans pro Einheit sind mehr als genug).
Spinnnenreiter spitten und Komando raus, am besten einmal Wölfe u einmal Spinnen, alles mit jeweils Speeren und Bögen.

Elite:
Hier mehr in die Vollen greifen:
Min. 2 Speerschleudern
Hoppaz sind der knaller
eigentlich kannste hier nehmen was du willst, ist alles gut (außer Schwarz Orks)
Selten:
Hier kannste auch alles nehmen, sind alle gut nur wenn du Trolle spielst stell entweder nen Held in die, damit die nicht immer Blöd sind oder halt sie in der Nähe des Generals.
Elite, Seltene und Helden sind das was O&G stark machen, dann nutze diese auch!

Hoffe ich konnte helfen, bei Fragen bezüglich meiner Äußerungen einfach posten, dann kann ich die auch noch beantworten.
 
bewertet bitte diese liste von meiner freundin

Helden
Orkgargboss
zus.Spalta
Schwere Rüstung
Borkas Besta Bosshelm 108

Orkschamane
2 Bannrollen 105

Nachtgoblinschamane
2 Bannrollen 100

Kerneiheiten
20 Orkkrieger
zus.Spalta
Volles Kommando 170

18 Orkkrieger
Schild
Volles Kommando 138

19 Orkkrieger
zus.Spalta
Volles Kommando 163

10 Orkbogenschützen 60

20 Nachtgoblin
Kurzbögen
Volles Kommando
2 Fanatics 130

10 Spinnenreiter
VollesKommando 160

Eliteeinheiten
Speerschleuda 35

Wildschweinstreitwagen 80

Punkte Gesamt:1249
Modelle:103
Kriegsmaschinen1
Ich würde (um die Armee nicht allzu sehr zu verändern):
- Dem Nachtgoblinschamanen das Zauberzockende Zepter geben.
- Den Gargboss auf ein Wildschwein setzen und ihm ne lustige Waffe geben
- Den beiden Goblineinheiten den Boss und Standartenträger weg nehmen.
- Aus dem 20er, 18er und 19er Trupp würde ich zwei 25er Truppen mir Schild und voller Kommandoeinheit machen, sowie nen 10er Trupp nur mit Musiker.
- Die Spinnenreiter würde ich in zwei 5er Trupps aufteilen.
 
So, ist ja nciht ganz anders, als das was ich gesagt habe, dann weiste wenigstens dass es stimmt^^
Der Chef braucht auf jedenfall nen Schwein, kannste dir für dein Wahrhammer Leben merken, stell alle Helden die in den Nahkampf sollen auf Reittiere (da so der Rüstungswurf doch stark verbessert wird), auch wenn es zugegebenermaßen mist aussieht. Ausnahmen sind nat. Helden die irgendwelche Spezialsachen oder Fähigkeiten haben, wo es besser ist nciht beritten zu sein.
Gruß