1250 Red Scorpions Armeeliste

Warhound

Eingeweihter
19. Mai 2008
1.758
207
20.431
32
Ich wollte euch mal meine 1250 Punkte Armeeliste meiner zukünftigen Red Scorpions vorstellen.

Ihr dürft bzw. ihr müsst sie auseinandernehmen!😉

HQ

Captain Vandar: Terminatorrüstung 40 Pkt.
Energieklauen 15 Pkt.

155 Punkte

Standard

Taktischer Trupp Octavia: Melter 5 Pkt.
Raketenwerfer
Energiefaust 25 Pkt.
(Rhino Agnathio angeschlossen)

200 Punkte

Standard

Taktischer Trupp Vernatus: Melter 5 Pkt.
Raketenwerfer
Energiefaust 25 Pkt.
(Razorback Invilius angschlossen)

200 Punkte

Standard

Scouttrupp Vandius: 5 Bolter
Teleport-Peilsender 15 Pkt.

90 Punkte

Elite

Terminatorsturmtrupp Strabo: 5 Energiehämmer und Sturmschilde

200 Punkte

Sturm

Sturmtrupp Ixion: Energiefaust 25 Pkt.

125 Punkte

Unterstützung

Devastortrupp Tirian: 2 Plasmakanonen 50 Pkt.
2 Laserkanonen 70 Pkt.

210 Punkte

Angeschlossene Transportfahrzeuge

Rhino Agnathio: Standard Ausrüstung

35 Punkte

Razorback Invilius: Standard Ausrüstung

40 Punkte

Gesamt: 1255 Punkte

C&C wie immer willkommen!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Moin erstma,

also ich leg ma direkt los. Ich würde auf jeden Fall die zusätzlichen Panzerungen überall streichen. SInd zu teuer und die Punkte kann man besser einsetzen. Das gleiche gilt für die zus. Sturmbolter und die Bulldozerschaufeln an den Fahrzeugen und die Laska beim Razorback. Die ist auch viel zu teuer. Würde lieber dem Taktischen Trupp ne Laska geben, als ne Plaska. Zusammen mit dem Devatrupp hast du genug Antipanzerkram. Außerdem kann ein glücklicher Treffer den Razorback sofort zerfetzen und dann war er nur ein Punktegrab.
Hmso, weiter gehts....Die Multimelter im Devastortrupp kann man nehmen, sind aber unnötig, da du schon laskas hast, die gut austeilen. Außerdem müssen die ja erstma ewig laufen, um ballern zu können, daher sind Multimelter für mich nur Fahrzeugwaffen. Nimm lieber Schwebos.
Die Plasmapistole in dem Sturmtrupp kannste auch weglassen, da die ihre Punkte meistens nicht wert ist. Wirst womöglich nur einmal ballern und dann eh im Nahkampf stecken. Wennde Pech hast verbrennste dir auch noch nen teuren Sturmmarine damit.
Die Efaust in dem Taktischen würde ich lieber mit nem Flamer oder Melter zusdammen in den Razorback stopfen.
Den Scouttrupp würde ich lieber einheitlich bewaffnen. Bolter und Rakwerfer oder Schwebo halte ich für gut oder wenn er den Termitrupp unterstützen soll eben Nahkampfwaffen.
Die Bewaffnung des Termitrupps ist Geschmacksache, ich tendiere zu 3x Klauen und 2xHammer. Dem Cap würde ich auch Klauen geben, da du dann saftig viele Ini-5-Attacken hast die viel plätten bevor der Kampf überhaupt losgeht.
Kannst ja mal sehen, ob du irgendwie den Kampftrupp auf 10 Mann bekommst, weil Taktische Trupps einfach nur geil sind. Du willst einfach viel Standard haben und die Jungs sind in echt zäh. Außerdem sind größere Trupps bei Killpointmissionen einfach besser.

Das war jetzt viel und einiges ist Ansichtssache aber ich hoffe es hilft dir^^.

Hi,

ich würde den beiden Taktischen Trupps die Plasmawerfer streichen und durch Melter ersetzten. Der Punkteunterschied zwischen Melter und Plasmawerfer ist zu groß. Melter sind viel besser gegen alles was Panzerung und du kannst Melter abfeuern und angreifen. Beim Plasmawerfer ist das Risiko zu hoch einfach nur durch ÜBERHITZEN einen teuren Marines zu verlieren.
Ich würde die Plasmakanoe auch streichen und durch Rakwerfer ersetzen.
Die beiden Trupps brauchen auch ne E-faust wenn du von einen Phantomlord oder Prinzen angegriffen wirst ist das die Waffe.
Eine gute Kombi wie ich finde ist auch Melter- Kombimelter.

Wenn du den Captian so aufrüstest wie jetzt würde ich ihm auf alle Fälle noch Digitalwaffen mitgeben.

Den Scouttrupp würde ich schweren Bolter und Sniper geben, damit die ganze Einheit 36" Reichweite hat.
Telesender rausnehmen, Sturmtermis schocken zulassen ist blöd, jede Einheit kann davor wegrennen und/oder draufballern. Die größte Gefahr für schockende Termis sind Waffen mit DS2 und Schablonen wenn du nicht mehr als ne 4 fürs rennen brauchst.

Ich würde dem restlichen Termis auch Hammer und Schild geben ein 3 Retungswurf ist ne zu verachten.

Beim Devastortrupp würde ich anstatt schweren Bolter Plasmakanonen wählen.

Sturmbolter bei Rhino und Razorback raus.

Den Sturmtrupp würde ich vielleicht auch rausnehmen und den Devastortrupp erhöhen. ODer Scouts raus und dafür 5 Marines mit Razorback.

So würde ich nach meiner Meinung die Liste abändern.

Also so schlecht finde ich Plasmawerfer nu nich, dass man nich einen nutzen kann. Melter rocken aber innem Trupp mit 10 Mann im Rhino und Rak als schwerer Waffe wird der Melter niemals ballern^^, es sei denn man steckt lediglich 5 Mann ins Rhino. Kampftrupps will man aber nich immer bilden. Ist halt einfach Situations/Gegnerabhängig, was wann am besten ist. Musste einfach schauen, gegen wende spielst.
Die Sniperidee bei den Scouts is geil, hab nicht daran gedacht, dass die Scharfschützengewehre nix kosten.
Den Punkt mit den Schilden bei schockenden Termis sehe ich ein, stehen ja auch erstma ne Runde doof rum, bevor der Angriff erfolgt.
Falls du nen LandRaiderCrusader hast kannste die Sturmtermis da mal schön reinstopfen und dann lohnen sich auch Klauen. Das geht wirklich ab, glaub mir.

Punkte noch mal nachrechnen

Dein erster TT kostet 200 Punkte (korrekt)
Dein zweiter mit selber Ausrüstung 215 Punkte (15 Punkte zuviel)

Zudem
Digital Waffen lassen dich einen Schadenswurf wiederholen. Energieklauen machen das standartmäßig. 2 Wiederholungswürfe sind afaik nicht erlaubt.
Wären noch mal 15 Punkte. Mit denen aus dem TT wärst du dann auch bei deinen 1250 Punkten 🙂

greetings

Also so schlecht finde ich Plasmawerfer nu nich, dass man nich einen nutzen kann. Melter rocken aber innem Trupp mit 10 Mann im Rhino und Rak als schwerer Waffe wird der Melter niemals ballern^^, es sei denn man steckt lediglich 5 Mann ins Rhino. Kampftrupps will man aber nich immer bilden. Ist halt einfach Situations/Gegnerabhängig, was wann am besten ist. Musste einfach schauen, gegen wende spielst.
Die Sniperidee bei den Scouts is geil, hab nicht daran gedacht, dass die Scharfschützengewehre nix kosten.
Den Punkt mit den Schilden bei schockenden Termis sehe ich ein, stehen ja auch erstma ne Runde doof rum, bevor der Angriff erfolgt.
Falls du nen LandRaiderCrusader hast kannste die Sturmtermis da mal schön reinstopfen und dann lohnen sich auch Klauen. Das geht wirklich ab, glaub mir.

Werde das ganze jetzt so erstmal lassen.
Wenn ein Land Raider dann ein Redeemer, mit nem Crusi hab ich noch nie gute Erfahrungen gemacht, außer durch seine Panzerung.

Dein erster TT kostet 200 Punkte (korrekt)
Dein zweiter mit selber Ausrüstung 215 Punkte (15 Punkte zuviel)

Zudem
Digital Waffen lassen dich einen Schadenswurf wiederholen. Energieklauen machen das standartmäßig. 2 Wiederholungswürfe sind afaik nicht erlaubt.
Wären noch mal 15 Punkte. Mit denen aus dem TT wärst du dann auch bei deinen 1250 Punkten 🙂

greetings

Danke für die infos, wurde abgeändert, wäre dann aber auf 1255 net auf 1250.😉

@Landraider

Ein Crussader lohnt sich garnicht, wenn dann ein normaler Landraider oder Redeemer.

So isses!🙂

Und noch an alle: Danke für die Beiträge. :lol: