6. Edition 1250 Skaven

pfuetzi

Miniaturenrücker
02. Oktober 2001
1.091
115
9.716
41
www.team-efo.de
So, da ich nun nach den Klausuren wieder ein wenig Zeit habe, wollte ich nun endlich mal anfangen meine Ratten zu bemalen (bisher sind 10 oder so fertig...also noch viel Arbeit). Vielleicht mach ich sogar beim Armeeaufbau mit, damit das auch was wird und nicht gleich wieder einschläft ;-)

Naja nun zum eigentlichen Thema - die Liste. Ich muss sagen ich habe von Fantasy nicht soviel Ahnung, erst 2 geproxte Spiele.

Helden:

Plaguepriest
Warpstoneamulet, Kraftbänder, Seuchenschleuder

Warlock
Warpkondensator, Warpklingen, Dispelscroll, Sturmdämon

Assassin
Warpsteinsterne

Kern:

22 Klanratten CSM
Rattling

23 Klanratten CSM
Rattling

21 Sklaven

21 Sklaven

2 Rattenschwärme

Spezial:
20 Seuchenmönche CSM
2.HW

Rare:
5 Seuchenschleuderer

Ich finde die Ratten haben mehr zu bieten als nur Rattlinge und Warlocks ;-)
So, nun möchte ich erstmal meine Choices erläutern, bevor ihr sie in der Luft zerreist. Also die Assassine scheint ja nciht so optimal zu sein, was ich bisher so gelesen habe, aber ich fande sie ganz stylish und habe sie deshalb dem Tunnelteam vorgezogen. Meine Idee war, dass sie dann diese Aufgaben erfüllen muss (aber kann sie es auch?). Weiter sind Seuchenmönche, Schleuderer und der Priest in der Armee, alternativ hatte ich mir eine Liste mit Beastmaster, Rattenogern und Riesenratten überlegt - auch recht cool, aber mir gevielen die Seuchis besser. ich wollte auch gerne was für den Nahkampf dabeihaben (vielleicht nicht sooo stark, aber sooo schelcht können die doch auch nciht sein ;-)) Der Rest ist recht standard, denk ich.

Da meine Überlegungen allerdings mangels Speilpraxis rein theoretischer Natur sind, wollte ich mal fragen, ob man die Liste so stehenlassen kann oder ob sie doch totaler Bull**** ist. Ich muss nämlich sagen, ich bin doch ein ambitiunierter Spieler und gewinnen macht eben doch mehr Spass (wenn acuh nicht zu jedem Preis - man sollte schon ein schönes Spiel führen) 🙂

Mmh, ehrlich gesagt:
An der Liste gibts nichts auszusetzen, ausser derart minimalem Feintuning (wie Musiker für die Sklaven vielleicht). Sicher ist das keine mies und lahm ausgemaxte Liste, aber ich traue der schon einiges zu in der Größenordnung. Magisch müsste halbwegs passen und der Assa ist eine schöne Variante, besonders mit den Sternen.

Eins A sag ich mal...aber so ganz keine Ahnung von Warhammer hast du nicht, sonst würdest du nicht gleich so ne Liste hier aufs Parkett legen 😉