1250 Tunierliste

Kekse

Aushilfspinsler
21. Juli 2009
5
0
4.661
Hi
Ich werde nächsten Sonntag zum ersten mal an einem Tunier teilnehmen und wollte möglichst gut abschneiden. Deshalb wollte ich fragen wie ihr meine Liste findet
1 HQ
Fabius Gallus
- - - > 160 Punkte

3 Standard
10 Chaos Space Marines, Ikone des Slaanesh, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

6 Chaos Space Marines, Fabius Gallus' Elite-Krieger, Ikone des Slaanesh, Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 193 Punkte

8 Noise Marines, 1 x Sonic Blaster, Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion, Energiewaffe, Sonic Blaster, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 245 Punkte

2 Unterstützung
Chaos Land Raider, Bulldozerschaufel, Inferno-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Inferno-Raketenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1243
Ich finde Slaanesh-Einheiten ganz gut weil sie immer vor Sm zuschlagen.
außerdem hatte ich bis jetzt kaum erfolg gegen Imps und wollte fragen was vielleicht ein gute Taktik wäre und welche Einheiten gegen sie gut sind(auch gerne ganze Armeelisten).

ich hab mir mal ne neue Liste ausgedacht die vielleicht in Absolute Vernichtung sehr nützlich sein würde. Naja dazu steht es aber 1 zu 3 das diese Mission überhaupt gespielt wird. Trotzdem eine lustige Liste, die du vielleich mal gegen deiner Freunde ausprobieren soltest.

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral 90 Punkte
- Mal des Slaanesh 5 Pkt.
- Energiewaffe 15 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos-Cybot 90 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe 10 Pkt.
- Raketenwerfer kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

9 Chaos Space Marines 135 Pkt.
- Ikone des Slaanesh 20 Pkt.
- Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt.
- Energiewaffe 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Ikone des Slaanesh 20 Pkt.
+ Chaos-Rhino 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren 100 Pkt.
- Energieklauenpaar 25 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator 125 Punkte
- - - > 125 Punkte

Chaos Land Raider 220 Punkte
- - - > 220 Punkte

Chaos-Geissel 150 Punkte
- Kampfgeschütz kostenlos
- Nahkampfwaffenarm kostenlos
- Zwillingsmaschinenkanone kostenlos
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1255

Sind zwar 5 pkt. mehr ist aber bei Freundschaftsspielen nicht die Welt.
Kurze erklärung: Der General und der 9er Trupp lassen sich gemütlich mit dem Landraiser an die Front fahren. Dich dahinter solltest du den Rhino mit dem anderen Trupp halten. Mit den Raptoren kannst du dich entweder von Deckung zu deckung bewegen um dich auserhalb der Sichtlinie zu halten oder du schockst sie an eine geeignete Stelle. Und auf der fahrt kannst du noch deine Gegener mit dem Geschütz der Geißel und des Vindicators zustutzenund den Rest machst du dann noch im Nahkampf fertig.

also ich find deine armee nicht konkurrenzfähig...
gut du willst slaanesh aber ein 6 mann trupp der zu 33% in der 2. runde nur noch zu 4. ist.... also ich hätte davor keine angst. zudem noch n rakwerfer drauf den du nicht einsetzen kannst weil du evtl so schnell wie möglich an die front musst da sie sonst einfach so sterben. dann melterbomben und ne energiewaffe für den champ... ich würde eher zur faust greifen... und eine 8 mann armee mit ner exklusiven schusswaffe in nen lr setzen, aus dem er net raus schießen kann...
halte ich für fail die liste

@madrabbit: hier ist eine tunierliste erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
hi. den lr würd ich bei den punkten gar nicht erst einpacken. da kriegste locker 1-2 weitere standard-trupps samt taxi für, oder feuerunterstützung die auch was bringt. der lr is da keine große hilfe. den plasmawerfer beim 6er solltest du auch weglassen. nehme an die sollen in den nahkampf. die sache "e-waffe gegen e-faust tauschen" ist ein eigenes thema. mit der faust hast du die möglichkeit, durch die doppelte stärke mehr verluste zu verursachen. schönes ding! da du aber slaanesh-lastig spielst, nimm die e-waffe. denke das passt einfach besser zu den jungs.

Keine Ahnung was das für ein Turnier is, aber wenn ich mal von ausgehe, das die Gegner hart aufstellen, gewinnste damit keinen Blumentopf.

Mal des Slaanesh hat nirgends was zu suchen, außer um deinen HQ's die Peitsche zu kaufen. Es sind immernoch "nur" Marines, die reißen im Nahkampf auch nix.

Ne gute Turnierliste besteht nunmal aus Kyborgs und bestenfalls 2 Peitschen. Im Standard wenn dann nur Nurgleikone oder vllt noch Berseker im Rhino mit Efaust Champ spielen.

Cybot kannste auch in die Tonne treten, viel zu unsicher. Die Punkte kannste besser in nem Wegwerftrupp Meltertermis oder nen kleinen Nahkampftermitrupp stecken.

Und 5 Punkte mehr sind keine 1250 Punkte, vor allem nich auf nem Turnier!

Das mag vllt sein, ich hab hier nur meine Erfahrung wiedergegeben. Es ist aber nunmal die stabilste Variante CSM erfolgversprechend zu spielen. 100-prozentig sicher ist das sicher auch nicht, aber damit kann man schonmal nichts falsch machen.

Mein letztes Turnier mit 2/9er hab im Übrigen auf Platz 1 beendet😉

Edit: das hier ging an den Threadersteller

Bin nicht überzeugt von Slaanesh, aber wenns denn sein soll spiel halt sowas:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte

6 Noise Marines
- Blastmaster
+ Chaos-Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1245

Leider isses aber mit ner guten Armeeliste alleine auch noch nicht getan und mittlerweile is 2/9 auch nicht mehr das nonplus ultra.

Trotzdem können wir uns nicht beschweren, da es uns im Vergleich zu anderen Armeen leicht gemacht wird auf dem Schlachtfeld eine gute Figur zu machen. 2/9er Listen kann wirklich jedes Kind spielen, obwohl es wahrscheinlich doch noch einige Genies geben wird, die mit einer solchen Liste "versagen". Auch wenn IA und SM/ Wolves ein wenig härter geworden sind, so ist es dennoch möglich mit etwas taktischem Geschick zumindest ein Unentschieden rauszuholen.
Fazit: Sie mögen vielleicht nicht mehr soo dominant sein wie noch vor 2 Jahren, aber sie sind dennoch konkurrenzfähig und auf Tunieren dennnoch sehr stark!

Gruß Bale