Space Wolves 1250 Turnier

Daggi

Aushilfspinsler
10. Dezember 2010
72
0
6.026
Hy Leute,

Wir veranstalten im Juni ein kleines 1250 Pkt Turnier (ohne BCM) und da würd ich gern mal Termis ausprobieren und dazu hab ich mir schon eine Liste überlegt:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 275 Punkte

Wolfspriester, Saga des Jägers
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
8 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, 2 x Sturmkanone, 2 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue, 2 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust
- - - > 515 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1250

Termis wären wie folgt ausgerüstet:
Stubo + E-Waffe
Kombiplasma + E-Waffe
Kombiplasma + Wolfsklaue
Kombiplasma + E-Faust
Stuka + E-Faust
Stuka + Wolfsklaue
E-Hammer + Schild
Kettenfaust + Schild

Missionen werden lt. RB gespielt.

Problem sehe ich irgendwie alles was P12+ hat.
Möglichkeit wäre eine Stuka gegen einen Cyclone zu tauschen.
Die Faust bei der Stuka werde ich wohl noch gegen eine normale E-Waffe tauschen um Punkte für Schaufeln an den Rhinos freizumachen.

Was mich noch stört ist die nicht vorhandene Psi-Abwehr :mellow:

Irgendwelche Vorschläge?

mfg

und du willst, dass wir jetzt quasi deinen Erfahrungen aus Testspielen vorweg greifen?
Und wer wo mit wem gegen wen sollen wir uns zusammenraten?

interessanter ansatz...

Lord würde ich anders spielen (Ini ausnutzen und wahrscheinlich auch ne andere Saga), Termis würde ich die Schilde billigen Termis (Kralle, E-Waffe) geben. 3++ versagt einfach mal schneller als 2+ ~wenn man schon selbst die Wunden verteilen darf.

Und wenn dir so sehr die Psi-Abwehr fehlt, würde ich den Wolfspriester gegen nen Runenpriester tauschen. Schlund und Sturmbringer oder so.

versteckst du die Rhino hinter den Termis oder umgekehrt?

Und 8 Termis in einem Block... sie kommen sicher an, sie machen sicher was kaputt... aber das problem wirst du je nach Gegner schnell selbst finden.

und du willst, dass wir jetzt quasi deinen Erfahrungen aus Testspielen vorweg greifen?

Nö aber so Tipps wie weiter unten habe ich mir erhofft, hat ja anscheinend geklappt. 😀

Und wer wo mit wem gegen wen sollen wir uns zusammenraten?

Gegen wen ist bei einem Turnier ja immer etwas schwierig vorweg klar zu definieren. Armeen die vertreten sein werden, werden wohl: Necs, Imps, BA, GK, Niden, DE

@Lord: Saga ist mMn so Pflicht hab eig keine Lust den gegen paar PoppelGKServos abzugeben. Ini ausnutzen wäre eine Überlegung ja aber S10 ist schon sehr verlockend.

@Wolfspriester: Der ist drin um den Termis "Deckung nutzen" "Furchtlos" und "Erzfeind" zu geben. Find ich fast zu stark um den zuhause zu lassen, aber werd die Tage eh mal Testspiele machen, dann werd ich mal meine Erfahrungen posten.

mfg

Ich hab auchmal die Große Termiwand mit Arjac, 2 Cyclones und Wolfspriester gezockt.
Allerdings im Rahmen eines Funspiels..aber es macht schon ordentlich laune, so das Feld durch diesen massiven Block zu kontrollieren. Das einzige was wirklich nervt, ist dass man dauernd mit den Termis durch Deckung krauchen muss - was eher unwölfisch ist - aber die Vorzüge hast du ja richtig erkannt..
Ich denke mal gegen massiven Plasmabeschuss der Imps oder BA werden die schon zu kämpfen haben, da sie eben auch lahm sind wie die sau. Eine sinnvolle ergänzung wäre ggf anstelle des Wolflords eher ein Runenpriester und ein Rudel Wolfscouts um den Druck etwas von den Termis zu nehmen, bzw den gegner eher in deren Richtung zu schieben. Bei so wenig Punkten ist der Lord zwar ne ansage, aber auch ordentlich teuer..2 Standards ist bei Regelbuchmissionen auch eher knapp kalkuliert 😉

Ansonsten ist die Liste natürlich hart, aber nicht wirklich flexibel - bzw es ist nicht sehr leicht damit die Missionen zu gewinnen.

Mit den Anregungen von Lecru würde ich auf diese Liste kommen:
*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester, Saga des Jägers, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 115 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
7 Terminator-Gardisten, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, 2 x Sturmkanone, 2 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust
- - - > 515 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1250

Finde ich persönlich auch sehr ansprechend, ich denke mit den beiden Listen werde ich mal ein paar Testspiele machen.

Die Deckung fährt ja mit im Sinne von "Taktischen Rhinos" 😀 So sollten sie in ihrer Bewegungsfreiheit nicht allzu eingeschränkt sein hoffe ich.

mfg

ich hätte wohl Boten, Sturmschild und Melterbomben rausgenommen und dafür mehr Graumähnen, oder ein Paar Raketenwerfer (Speeder/Fänge) reingenommen..auch dass du der Sturmkanone den Vorzug gibst finde ich nur bedingt gut..ist halt schon sehr glücksabhängig...ok Termi-Cyclones sind auch nicht so einfach zu bekommen, ausser bei Kromlech.