7. Edition 1250 Turnier

Centur1on

Bastler
26. August 2007
868
15
14.296
35
Hi
in 3 wochen werde ich ein kleines 1250 Punkte Turnier bestreiten und habe mir dafür 2 leicht verschiedene Listen ausgedacht.
Kann mich nur nicht so recht entscheiden welche ich nehmen soll. (anderweitige verbesserungsvorschläge sind natürlich ebenfalls willkommen)

1.

Prinz mit Kragen und Bihänder (124)

Priester mit Mantel und Urne oder Bannrolle (weis noch nicht so recht aber eher die Urne) (160)

Priester auf Pferd (123)

10 Bogenschützen (80)

5 Leichte Kavalleristen (70)

19 Grabwächter mit Kommando und Standarte des Rakaph (298)

Skorp (85)

Skorp (85)

Riese (220)

2.

Prinz mit Kragen, Armschienen der Sonne und Bihänder (139)

Priester wie oben (160)

priester wie oben (123)

10 Bogner (80)

5 Leichte Kavalleristen (70)

19 Skelettkrieger mit HW+ Schild leichter Rüstung und Kommando (196)

Skorp (85)

Skorp (85)

Skorp (85)

Riese (220)

Danke für eure Hilfe schonmal 🙂

Tausch die leichte Kavallerie gegen Bögen oder schwere aus, die leichte taugt nichts. Versuch dem Prinz in der ersten Liste lieber Ankra zu geben, die Wächter sind zu schade um für ihn zu sterben.

Man kann beide Listen spielen, aber gewinnen wirst Du damit nicht gegen harte Gegner. Gib dem Hierophanten unbedingt den Mantel oder setz ihn wenigstens auf ein Pferd, sonst verlierst Du schnell das Spiel.

Also erstmal danke für die Antwort.

Wo soll ich denn deiner Meinung nach abstriche machen für das Ankhra und die Bögen... Ansonsten natürlich ein sinnvoller vorschlag wobei ich Leichte Kava immernoch besser finde wie schwere da ich mit den Bögen immerhin noch was ankratzen kann und sie sonst genauso wie die schwere höchstens umlenkaufgaben haben werden... 5 schwere reissen im Nahkmapf auch nich besonders was.

Der Hirophant hat im übrigen einen Mantel war nur wohl etwas leicht zu übersehen ;-)

und dass ich mit Khemri auf unter 2k wohl relativ schlechte Karten gegen gut ausgemaxte armeen haben werd war mir von vorn herein klar leider :-(