1250 Turnier

scaary

Hintergrundstalker
11. Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Hey Leutz,
Ich fahr demnächst vllt mal wieder auf nen 1250er Turnier.

Missionen sind nciht bekannt, keine Beschränkungen.

Da auf meinem letzten Turnier 3 NK Grinder übelst gut funktioniert haben (und die Bestien mal wieder gar nichts gemacht haben: 10 Wunden, 10 Tote....), hab ich mir gedacht, ich lasse die Bestien raus und spiele dafür NK grinder, da die auch Sprinten und einfach mal länger leben als die anderen.

Zusätzlich dazu wollte ich ein wenig mehr FLuff reinbringen und werde deshalb einen grossen Dämon des Khorne spielen wollen.

Hier die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250

Aufteilung:

Gr1:
Bloodthrister, 2 x Crusher, 1 x Seuchi

Gr2:
3 x Grinder, 1 x Seuchi

Idee dabei ist, dass wenn ich die Crusher + Grinder aufteile, kann mein gegner sowohl die Grinder mit anti panzer beschuss aufs Korn nehmen, wie auch meine Jugger. Daher habe ich die EInheiten komplett in 2 einzelne, Spezialisierte Listen gesteckt, weshalb es mich auch nicht stört, wenn anstatt Liste 1 die 2te kommt, da 3 Grinder recht gut auf sich selbst aufpassen können.

Gegen schnellere Fahrzeuge kö nnte iche vtl Probleme bekommen, allerdings Spirinten die Grinder eben und gegen boostende Fahrzeuge (die meistens nur ne Panzerung von 10 haben) hab ich auch noch die 6er Flammenschablone am Start bevor ich draufschlage .

Jemand verbesserungsvorschläge?

eher an meinem Würfelverhalten 😉

Von 6 Stück kommen in der Regel so 4 an.

Dann hab ich gegen panzer oder INfanterie vllt mal eine 6 bei den Wunden wenn es hoch kommt (die mit S6 trifft in der Tregel eh nur 1-2 mal).

Die danach anfallenden Retter schaffe ich eben meistens nicht 🙁

Mein liebstes Bsp. fäür mein Würfelglück ist immernoch:

Ich jage 6 Bestien in nen 12er Mob ork, schlage 2 tot und werde danach ausgelöscht.... .