1250 Ultra Allrounder (Private Spielrunde)

Kayte

Codexleser
09. Januar 2011
311
7
9.996
Hey Leute,
ich wollt euch mal fragen ob ihr Ideen habt meine Allroundliste gegen Tau, BAs, Eldar, Orks und CSMs zu verbessern.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Flamer
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 485 Punkte

Legion of the Damned
5 Legionäre
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1250
Idee ist folgende:

Chaplain schließt sich dem Termi-Assaultsquad an, die fahren dann mit dem LR durch die Gegend.

Der Chaplain steht in erster Linie um die Miss Hits zu rerollen, zweitens weil ich das Modell sehr gern mag, auch wenn ein Scriptor wohl stärker wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Allroundliste ist es immer schwierig tipps zu geben, da man an manchen Stellen abstriche machen muss um eine Gleichgewicht zu haben was gegen alle spielbar ist.

du willst wohl schnell zum gegner, pass aber auf gegen nahkampf spezialisten wie BA wirst du probleme haben.
ich finde, dass der terminatortrupp etwas teuer für nur 1250 p ist, ich würde etwas mehr masse bevorzugen

also ich möchte nicht gegen BAs mit dem lineup in den nahkampf. dein LR fährt vor, die landungskapseln werden wohl im rücken davon runtergehen wie siehts mit der legion aus? soll die hinter dem ganzen getümmel hertappen während sich vorne alles abspielt? ich würd die gegen was anderes ersetzen, cybot oder so

Grade gegen Blodd Angels ist das das einzige, was du versuchen kannst. Wie willst du denn sonst mit den ganzen Sturmtruppen klarkommen. Also Termis sind definitiv eine gute Idee.

Allerdings hast du nach meinem Dafürhalten zu viele Punkte im Standard. Die Legion of the Damned kann auch noch eine Energiefaust vertragen.