Space Wolves 1250 VS TS

Hutze

Testspieler
30. Juli 2011
125
0
14.486
Hallo zusammen,

ich spiele demnächst gegen Thousand Sons und bin mir nicht ganz schlüssig welche Einheiten sinnvoll oder must have sind....
Diese "All is dust" Regel von den Rubrics nervt ja schonmal..🙂

Hat jemand ein paar Tipps für mich ,oder hat schon jemand Erfahrungen gegen die TS sammeln können???

Schöne Grüße und für den Allvater

Naja....ich kann leider nur von einem einzigen Spiel Wolves vs. TS berichten - was auch noch lange her ist und deshalb nach Indexregeln ablief.
Im Grunde hast du schon das Hauptproblem angeschnitten: "All is dust" ist nervig, weil man die Rubics kaum umhauen kann. Deren Spezialbolter machen es auch nicht besser - dank AP hauen die einen fix von den Socken.
Ich hatte damals voll und ganz auf die abgesprochene Mission gesetzt und primär schnelle Einheiten dabei. 3 5er-Trupps Skyclaws, 2 Runepriests (einer mit Sprungmodul, einer in Termirüstung), 5 Plasmakanonen-LongFangs und 5 bunt gemischte Wulven. Gab in einem Skyclaw-Trupp noch nen Battle Leader mit Frostaxt und Sturmschild, die anderen Trupps hatten nur am Skyclaw-Leader ne Spezialwaffe.
Im Endeffekt haben mich die Rubics zerlegt. Split Fire, dazu noch in Schnellfeuerreichweite...die einzigen, die länger hielten, waren die Einheiten mit Sturmschilden (2 Wulven, der Battle Leader). Allerdings sollen die Rubics mit dem Codex stark an Attraktivität eingebüßt haben, zu teuer oder es gibt bessere Auswahlen für ihren Einsatzzweck.

Gegen Psyker sind Rune Priests nie verkehrt; allerdings sind 24" Abstand schon gefährlich nahe. Plasmakanonen finde ich immer praktisch, zumal Long Fangs selber die 1 abwenden können. Und wenns Nahkampf werden soll, sollten es schon die Wulven sein, die zuhauen. Alle anderen haben einfach zu wenige Attacken, damit "All is dust" mal versagt.

Aber immerhin etwas.
"All is dust" funktioniert ja nur bei d1-Waffen. Jeder andere Damagewert geht vollumfänglich auf den unmodifizierten Save. Long Fangs mit Plasmakanonen sind nicht verkehrt, denn wie gesagt: die Überhitzen-1 können sie einigermaßen abfangen.
Wulven haben ebenfalls Nahkampfwaffen mit mehr als d1; Laserkanonen sind weniger prickelnd (die können dann einen Rubic mehrfach töten). Die Runenwaffen der Rune Priest und die Waffen des Iron Priests (grade die Frostpistole) könnten auch hilfreich sein.
Mit vielen Treffern viele Schutzwürfe erzwingen haben wir auch (noch) nicht gut drauf. Vielleicht hast du ja Glück und der TS-Spieler bringt nur ein, zwei kleine Trupps Rubics mit. Kein Plan, wieviele man in 1250 Punkte stopfen kann.