Hi,
hier mal eine Liste, die ich für die nächsten Freundschaftsspiele geplant habe. Die sind vor allem vs. Orks, Necrons und Tyraniden.
Die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
-> Kommt zusammen mit dem Cyclonegardist in Termirüstung in ein Longfangrudel und soll Blitze feuern. Weiss nur noch net ob zu den 5 raks oder zu den Lasern.
Wolfslord, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Runenrüstung
- - - > 175 Punkte
-> Kommt in den 8er GM Trupp mit einem Gardist
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 210 Punkte
-> 1 Gardist mit Faust pro GM-Trupp, Termi in die Fänge mit Priester, der "nackte" als Zusatz LP für die anderen Langfänge
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
-> "Nahkampfrudel" mit Lord und 1 Faust vom Gardist"
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
-> "Fernkampfrudel" setzt vor allem auf Schnellfeuer, gegen Necrons auch fürn Nahkampf gut
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte
-> Der kleine 6er Trupp soll mein Missionsziel/Flanke der Wolfsfänge schützen. Bewaffnung ok? Macht überhaupt Sinn in der Größe? Oder vergeudete Punkte?
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
-> nich viel zu sagen, Feuerunterstützung mit Gardist mit Cyclone und Priester für massiven Beschuss über sehr hohe Reichweite
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
-> allround Feuerunterstützung gegen Fahrzeuge, monstr. Kreaturen oder Schablonen gegen Massen.
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1250
So nun bitte ich um Kommentare und Kritik! 😉
Ich könnte bei Bedarf noch Scouts, Cybots oder Blutwölfe spielen. Wie ist eure Meinung? Die Liste soll in erster Linie gegen alle Parteien bestehen können ohne eine Anti-Liste gegen eine bestimmte Armee zu sein.
Ich bin gespannt auf eure Meinung,
Gerni
hier mal eine Liste, die ich für die nächsten Freundschaftsspiele geplant habe. Die sind vor allem vs. Orks, Necrons und Tyraniden.
Die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
-> Kommt zusammen mit dem Cyclonegardist in Termirüstung in ein Longfangrudel und soll Blitze feuern. Weiss nur noch net ob zu den 5 raks oder zu den Lasern.
Wolfslord, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Runenrüstung
- - - > 175 Punkte
-> Kommt in den 8er GM Trupp mit einem Gardist
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 210 Punkte
-> 1 Gardist mit Faust pro GM-Trupp, Termi in die Fänge mit Priester, der "nackte" als Zusatz LP für die anderen Langfänge
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
-> "Nahkampfrudel" mit Lord und 1 Faust vom Gardist"
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
-> "Fernkampfrudel" setzt vor allem auf Schnellfeuer, gegen Necrons auch fürn Nahkampf gut
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte
-> Der kleine 6er Trupp soll mein Missionsziel/Flanke der Wolfsfänge schützen. Bewaffnung ok? Macht überhaupt Sinn in der Größe? Oder vergeudete Punkte?
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
- - - > 170 Punkte
-> nich viel zu sagen, Feuerunterstützung mit Gardist mit Cyclone und Priester für massiven Beschuss über sehr hohe Reichweite
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
-> allround Feuerunterstützung gegen Fahrzeuge, monstr. Kreaturen oder Schablonen gegen Massen.
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1250
So nun bitte ich um Kommentare und Kritik! 😉
Ich könnte bei Bedarf noch Scouts, Cybots oder Blutwölfe spielen. Wie ist eure Meinung? Die Liste soll in erster Linie gegen alle Parteien bestehen können ohne eine Anti-Liste gegen eine bestimmte Armee zu sein.
Ich bin gespannt auf eure Meinung,
Gerni
Zuletzt bearbeitet: