Space Wolves 1250p 13. Kompanie

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
35
So, da mir die Modelle doch recht zu sagen, ich schon ein paar Figuren zu hause habe und ich die Regeln gar nicht mal so besch***** finde, werde ich mir wohl ne kleine 13. Kompanie aufbauen. 🙂

HQ:

Runenpriester: 149p
mit Frostklinge, Boltpistole, Wolfsgürtel des Russ Wolfszahnkette, Wolfspelz und Bote der Gefallenen Psikraft: Das Tor

Elite:

Wulfenrudel: 120p
5 Wulfen mit Klauen

Sturmwolfrudel: 141
4 Sturmwölfe mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
2 Sturmwölfe mit E-Faust

Standard:

Grauwolfrudel: 161p
4 Grauwölfe mit Boltern und Nahkampfwaffe
2 GTrauwölfe mit Meltern
1 Wolfsgardeleitwolf mit E-Faust und Bolter

Grauwolfrudel: 140p
3 Grauwölfe mit Boltern und Nahkampfwaffe
2 Grauwölfe mit Plasmawerfern
1 Wolfsgardeleitwolf mit E-Faust und Bolter

Grauwolfrudel: 140p
3 Grauwölfe mit Boltern und Nahkampfwaffe
2 Grauwölfe mit Plasmawerfern
1 Wolfsgardist mit E-Faust und Bolter

Sturm:

Fenriswolfrudel: 100p
10 Wölfe

Fenriswolfrudel: 100p
10 Wölfe

Sturmwolfbikeschwadron: 185p
4 Sturmwolfbiker mit synchonisierten Boltern, einer NK Waffe und Spreng- sowie Fragmentgranaten
1 Sturmwolfbiker mit E-Faust

Der 1. Grauwolfrudel schließt sich dem Runenpriester an und teleportiert sich durch die Gegend. Ich hoffe so, den ein oder anderen Panzer zu erlegen, aber auch Infantrie ist nicht vor ihnen sicher.

Die Wölfe sind im 1. Zug im NK und blocken gefährliche NK Trupps oder Waffen, die auf gar keinen Fall schießen sollen.

Die Biker sind hoffentlich schnell im NK, da sie immerhin 15 Attacken und Widerstand 5 haben.

Das Sturmwolfrudel kommt hoffentlich auch in den NK, aber sein Verlust dürfte zu ertragen sein.

Die anderen beiden Grauwolfrudel schießen munter, wenn sie in den NK kommen, ist das aber auch nicht schlimm, da sie jeder 3 Attacken und en E-Faust dabei haben. Und nachdem die geschoßen haben, steht eh nicht mehr viel. 😉

Alles im allen bin ich mit der Liste sehr zufrieden, da ich viele Spezialwaffen und nen Haufen E-Fäuste habe, nur eine Armee mit viele Panzern oder vielen StuKas macht mir sorgen.

Aber meine Trupps düften ja relativ ungefährdet vorrücken, da man nicht duch Nahkämpfe schießen darf und die Wölfe da im 1. Zug sind. Ob ich dem
Sturmwolfrudel so vertrauen kann, weiß ich nicht, da er dank 2 E-Fäusten doch ein bleibtes Ziel sein dürfte. Auch bei den Wulfen mach ich mir sorgen, aber dank ihrer Sonderregel "Wulfenzorn" dürften sie doch relativ schnell in den NK kommen.

Anregungen und Kritik, bitte. 🙂
 
Noch ein Bruder mehr^^...

Naja also erstmal ist die Liste irregulär,da du eine zweite Hq benötigst,die ein Wolfslord sein MUSS!Desweiteren setzt du das mal des Wulfen nicht ein,ich liebe es!Für die Leitwölfe ist es meiner Meinung nach ein Muss,ich rüste diese auch immer mit Boltpistole aus,weil auf die eine Attacke beim chargen möchte ich nicht verzichten!Dann kanst du bis zu 8 E-Faust Attacken raushaune,die noch auf die drei treffen,da sacht der Dämonenprinz nicht mehr viel!Sonst sehe ich,dass du auf viele kleine Einheiten setzt,naja muss man ausprobieren,aber du hast ohne hin noch zu wenig gegen Panzer,wenn du nicht schon auf Wolfsfänge setzt,dann würd ich wenigstens ein zwei Melterbomben einpacken!

Naja bastel dir erstmal noch den Wolfslord da rein,(bei 1500 nehm ich einen auf Bike,der von einem 5er Rudel Sturmwolfbiker begleitet wird),wenn Interesse besetht kann ich ja mal meine Liste posten!

Hast du auch schon was bemalt,ich geh jetzt so langsam auf die 1200 Punkte zu,mit bemalten Minis,würd mich freuen vielleicht ein paar Bilder zu sehen!

Mfg
 
Danke erstmal für deine Antwort. 🙂

Stimmt, das mit dem Wolfslord habe ich übersehen, ich glaube, ich erstelle dann morgen oder später ne 1500p Liste, dann kommt einer drin vor, auf Bike natürlich. 😉

Die Boltpistole gebe ich den Wolfsgardisten nicht, da der Trupp eh nicht in den NK stürmen wird, sondern lieber seine Waffen abfeuert. So hab ich 2 Bolterschuss mehr. Und wenn der Gegner dann in den NK sdtürmt ist es dank "Fester Griff" egal, ob ich nun ne BP oder nen Bolter habe.

Das mal des Wulfen gebe ich dann dem Runenpriester oder dem Wolfsgardist des 1. Grauwolfsrudels.

Das mit den Antipanzerwaffen stimmt schon, also kriegt jedes HQ und jeder Wolfsgardist auf jeden Fall noch eine mit. 🙂

Und was ist an kleinen Trupps so schlimm, es sind viele Trupps, die auf einen zu stürmen und so krieg ich mehr Spezialwaffen und Fäuste rein.

Von Wolfsfängen halte ich her weniger, da der Trupp dohc sehr schnell abgeschoßen wird. Aber vll setzt ich ja mal nen 3 Mann Trupp mit 2 Raketenwerfern ein, mal sehen. 🙂

Also, ich erklär mal die Sachlage: Ich habe zu hause nen Haufen Marines und Chaos Marines rumliegen, die werde ich entfärben und entkleben. Dann bau ich sie gemsicht wieder zusammen. Bikes hab ich auch noch zuhause, die kriegen noch ein paar Chaos Bits und gut is. Bemalt ist also noch gar nichts. <_<
 
Ne Frage, haben Wolfsgardisten eigentlich nen Bolter im Profil oder muss man den erst kaufen? Steht irgendwie nix zu im Codex.

So, meine Liste, diesmal 1500p:

HQ:

Wolfslord: 175p
Mit Bike, Frostaxt, BP, Wolfsgürtel des Russ, Wolfszahnkette, Wolfspelz und Fragmentgranate und Melterbomben

Runenpriester: 114p
Mit E-Waffe, BP, Wolfsschwanz, Wolfszahnkette

Elite:

Wulfenrudel: 120p
5 Wulfen mit 2 Nahkampfwaffen

Standard:

Grauwolfrudel: 192p
4 Marines mit Boltern und Nahkampfwaffen
2 Marines mit Meltern
1 Wolfsgardeleitwolf mit E-Faust, Bolter, Wolfszahnkette und Melterbombe

Grauwolfrudel: 192p
4 Marines mit Boltern und Nahkampfwaffen
2 Marines mit Plasmawerfern
1 Wolfsgardeleitwolf mit E-Faust und Bolter

Grauwolfrudel: 192p
4 Marines mit Boltern und Nahkampfwaffen
2 Marines mit Plasmawerfern
1 Wolfsgardeleitwolf mit E-Faust und Bolter

Sturm:

Fenriswolfrudel: 90p
9 Fenriswölfe

Fenriswolfrudel: 90p
9 Fenriswölfe

Sturmwolfbikeschwadron: 210p
3 Biker mit synchronsierten Boltern, Nahkampfwaffe, Fragment- und Sprenggranaten
2 Biker mit synchronsierten Boltern, E-Fäusten, Fragment- und Sprenggranaten

Unterstützung:

Wolfsfangrudel: 112p
1 Leitwolf mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
2 Wolfsfänge mit Raketenwerfern

So, macht genau 1495p. Na dann sag mal was dazu. Ich weiß, Mal des Wulfen ist auch diesmal nicht dabei, ich wüsste aber nicht, was ich weglassen sollte, um es reinzubekommen. Vll ne E-Faust an dem Bikeschwadron und die Wolfszahnkette vom dem Wolfsgardisten des 1. Grauwolfrudels wegnehmen- Aber ich lass die Liste erstmal so, damit du sie zerhauen kannst. 😉 Hast du ne Idee, was ich mit den 5p noch machen soll?

Taktik dürfte eigentlich klar sein:
Woflslord prischt mit den Bikes nach vorne um schnell in den NK zu kommen. Der Runenpriester teleportiert sich mit dem Meltertrupp in 6" Umkreis- Oder er versucht es zumindest, dank den 2 Melterbomben dürfte er viele Fahrzeuge auch recht schnell schrotten 😉 Die Wulfen dürften auch recht schnell im NK sein, da sie ja "sprinten" dürfen. Die Fenriswölfe gehen im 1. Zug in den NK damit der Rest meiner Armee unbehindert vorrücken kann. Die Grauwölfe killen ab und zu mal nen Infantrietrupp, und wenn sie dabei in den NK kommen, ist das umso besser. Die Wolfsfänge schnappen sie auch ein paar Panzer, aber mit Raketenwerfern dürften sie doch relativ flexibel sein.

Na dann mal los. 😉

Achja, ne Liste, wie du das ganze angehen würdest, würde ich natürlich sehr gerne sehen. 😉
 
Joa doch,will gefallen,die 5P kannste am besten noch irgendwo in eine Melterbombe investieren!Oder du gibts dem RUni anstattdessen eine Frosaxt...Ich würde mal bei denBoltern und den Leitwölfen sagen,nein,denn sie werden ja nicht wie bei den originalen Space Wolves aus der Elitesektion einzeln gekauft,sondern ein Grauwolf wird zu einem Champion aufgewertet und müsste so erstmal die Waffen behalten,aber 100 prozentig bin ich mir da nicht sicher!Und dann spielen spielen spielen,dann weisst du auch was du noch an deiner Liste ändern kannst,mir fällt spontan nichts ein,ausser das mit der 13ten schwer zu gewinnen ist,aber deswegen spiel ich sie ja unter anderem.Ich hab die ersten Male auch immer nur verloren und letztens 4 Spiele hintereinander gewonnen 😀 ,ich freue mich jedenfalls auf deine Erfahrungsberichte!Hier mal meine Liste:

Wolfslord auf Bike,Frostklinge,Mal des Wulfen,Sturmschild,Eisenwolfrüstung

190P

Runenpriester mit Frostklinge,Mal des Wulfen,Gürtel des Russ,Plasmapistole

170P

5 Wulfen 120P

6 Wölfe 60P

1 Leitwolf mit E-Faust,Boltpistole,Mal des Wulfen,Pelz,Melterbomben 75P

1 Grauwolf mit Flammenwerfer 27P

7 Grauwölfe 147

1 Leitwolf mit E-Faust,Pelz,Mal,Plasmapistole,Melterbomben 84P

2 Grauwölfe mit Meltern 62

3 Grauwölfe 62P

Gesamt 998

1 Grimmwolf mit Auspex
2 Wolfsfänge mit Raketenwerfer
2 Wolfsfänge mit schweren Boltern

180P

7 Wölfe 80P

2 Biker 72P
2 Biker mit E-Waffen 92P
1 Leitwolf mit E-Faust und Mal und Pelz 84

Gesamt 498

Rechenfehler bemerkt und beseitigt...^^

sind ca 1500.Ich weiss,dass ich ein Regelficker bin,da der Wolfslord 2 Nahakmpfwaffen hat,nunja jeder logische Mensch würde sagen,dass man mit zwei vollen Händen eigentlich kein Bike lenken kann,aber weder in der Bike Sektion,noch bei den Space Marine Bikes steht,dass man keine 2 Nahkampfwaffen auf Bikes haben darf,nur bei den Chaoten,aber dir kriegen ja trotzdem +1 A :annoyed: ...naja einen Regelfick darf ich mir wohl erlauben.So nun zur Taktik,der Runi schliesst sich den Melterheinis an,die Wulfen werden möglichst so positioniert,dass sie nicht auf einen Cybot doer so treffen,der Wolflord heizt mit den Bikern der Sonne entgegen,in der Hoffnung was zu häckseln zu bekomen,joa die Wölfe binden(ob ich eine grosse oder zwei kleine Einheiten draus machen,weiss ich noch nicht,muss mir au erstmal wieder 8 Stück kaufen....und dann nach dem Fertigbemalen ausprobieren^^).De WOlfsfänge suchen sich die beste Posi raus und Infiltratoren können die auch nerven durch den Auspex (hihi beim letzten mal sind 2 schweineteure Raptoren durch den Auspex gestorben^^)#

Mfg
 
Deine Liste gefällt mir auch ganz gut, ich finde halt nur deine HQs ein wenig teuer, besonders den Runenpriester, der ja eigentlich nur teleportieren soll. Die Plasmapistole würde ich mir bei dem sparen.

Mir gefällt der Flammenwerfer nicht so ganz, ich finde PWs einfach besser, aber das ist Geschmackssache. Den Bikes würde ich einfach so 2 E-Fäuste geben, dann kannst du dir den Chef sparen und die Punkte noch irgendwo hin investieren.

Die Wolfsfänge halte ich für sehr teuer, ich würde mir die schweren Bolter sparen, davon hast du ja eigentlich genug. Aber das mit dem Auspex is ne gute Idee, muss ich mir merken. 😉

Ich merke gerade, wie sehr du doch das Mal des Wulfen liebst. 😀 Ich werde es auf jeden Fall das nächste mal meinem Wolfslord geben, oder werden dann Wulfen zu Standardauswahl? Im Codex steht nur, das sie es dürfen. 😉
 
Ja ok mit den Hqs muss ich zugeben,iss Spielerei von mir,dem Runi würd ich auch lieber die Plasmapistole wegnehmen,aber der iss schon bemalt,naja und dann^^...Flamer iss deswegen drin,weil wir auch einen Ork in der Gruppe habn und dagegen sind Plasmawerfer einfach nur Verschwendung...Die schweren Bolter sind eigentlich nütliche Opfer,den ein oder anderen Iron Warrior hamm die schon von den Socken gehauen und bis her 3 Spiele ohne Verluste erlebt :blink: ...Vom Mal bin vollstens überzeugt und den Champ lass ich mal lieber noch drin,mit demMal kann der au noch schön fetzen,erst der Wolfslord mit bis zu acht Frostklingen -Attacken,dann 6 E-Waffen Attacken und zum Abschluss bis zu 7 E-Faust attacken,holla und rein kommen dürften sie auch mit 24 Zoll vorboosten und einem daraus resultierenden 3+ Rettugswurf,sowie 2 Opfermodellen...

Mfg
 
Als Opfermarines sind sie aber etwas teuer. Flammer sind die billigsten, aber die werden nicht zum Schuss kommen.

Das Mal werde ich auf jeden Fall noch einbauen, wahrscheinlich bei dem Champ des Meltertrupps und dem Wolfslord.

Was sich vll lohnen dürfte, sind Wölfe, die man dem Wolfslord und den Bikes anschließt, sie dürfen mitboosten, haben dann zwar kein ReW, aber sind ja eh nur billiger Kugelfang. 😉

Ah genau, wie stellst du eigentlich deine Wölfe da? 3,5 pro Wolf sind mir ein bisschen viel, oder hast du die irgendwo billig herbekommen?
 
Hmm,ja klar sind Flamer billig,aber irgendwie ist es mit zu blöd 2 Flamer nur als Opfer reinzunehmen,die schweren Bolter reissen schonmal gegen Imps und Orks was,zumal es mir zu blöd ist immer neue Liste auf Gegner zuzuschneider (macht auch mein Geldbeutel nicht mit^^).Wölfe würd ich jetzt nicht als billigen Kugelfang bezeichnen,vielleicht in der dritten Edi,als das hindurchscheissen noch nicht möglich war,aber ich find sie für die 10 Points enfach nur zu gut,sie blocken schön und halten,dadurch,dass sie auch "Die die keine Furcht kennen",mal länger durch.Als Modelle nehm ich die Hdr-Plastikwarge,mit der Begründung,dass sie durch den Wirbel des Chaos degenerierte Nachfahren der Fenriswölfe sind,zumal sie auch noch schön gross sind!Eine Box kostet 20 Euro für 6 Stück,also so viel billiger sind die auch nicht...

Naja ich muss gleich noch ein paar Sachen an dem letztenWolfsfang machen und jauchzi 1180 Punkte sind in Farbe...

Mfg
 
So heute war noch mal lustiges Sielen angesagt (Wolfsfangtrupp fertig bemalt,muss irgendwann mal Bilder knipsen,aber die Modelle stoßen eh wieder auf wenig Resonanz...^^).Einmal gegen Orks unentschieden,was aber nur an der Unfähigkeit meines Raketenwerferschützen lag,den verdammten Gargbot,der nur noch schiessen konnte nicht zu schrotten,Ende vom ieder der Gargbot hat die letzten Wolfsfänge weggeschossen-.-.Naja noch ein Spiel gegen Tyras,bei dem ich durch meine Unfähigkeit nicht einen 5 Mann Symiontentrupp zerlegen konnte(war alles was von der Tyraarmee übrig blieb).Dann hab ich mir noch Verstärkung in Form von 10 Sturmwölfen geholt,die ich anstatt der Biker erstmal einsetzen werde und ich hab wieder was zum Umbauen und Bemalen...Naja würd mich auch mal über Erfahurngsberichte von dir freuen!

Mfg und frohes Zocken
 
Hier mal noch ne Liste von mir:

HQ:

Wolfslord: 152p
Auf Bike, mit Frostaxt, Sturmschild, Fragmentgranate, Melterbombe, Wolfszahnkette und Wolfspelz

Runenpriester: 115p
Mit E-Waffe, Boltpistole, Wolfszahnkette und Wolfspelz, Fragmentgranate und Melterbombe

Standard:

Grauwolfrudel: 195p
4 Grauwölfe mit Boltern
2 Grauwölfe mit Meltern
1 Leitwolf mit E-Faust und Wolfspelz

Grauwolfrudel: 174p
3 Grauwölfe mit Boltern
2 Grauwölfe mit Plasmawerfern
1 Leitwolf mit E-Faust und Wolfspelz

Grauwolfrudel: 171p
3 Grauwölfe mit Boltern
2 Grauwölfe mit Plasmawerfern
1 Leitwolf mit E-Faust

Elite:

Wulfen: 120p
5 Wulfen

Sturm:

Sturmwolfbikeschwadron: 231p
2 Bikes mit Nahkampfwaffe
2 Bikes mit Meltern
1 Leitwolf mit E-Faust, Wolfspelz und Melterbombe

Fenriswolfrudel: 70p
7 Wölfe

Fenriswolfrudel: 80p
8 Wölfe

Fenriswolfrudel: 80p
8 Wölfe

Unterstützung:

Wolfsfangrudel: 112p
1 Grimmwolf
2 Wolfsfänge mit Raketenwerfern

Gefällt mir eigentlich besser als die erste, da ich so mehr Wölfe drin hab, und ich die Trupps nicht so groß machen muss.

Das mit den Wargen ist ne Überlegung wert, und wenn ich sie für 75% oder 70% des Originalpreises kriegen würde, wär das cool. Der Rst ist so gut wie fertig, wenn ich noch nen Runenpriester hätte, könnte ich den Rest proxen, und hätte schonmal mein 1. Spiel hinter mir. 🙂

PS: Du hast zufällig nicht noch Bitze übrig, oder? 😉