Grey Knights 1250p Anfängerliste

BlackGuard

Testspieler
21. Januar 2010
107
0
5.991
Hallo
bei meinem Freund funkt OnlineCodex imo leider net also soll ich die Liste hier ma posten.
Er ist noch 40k Neuling und hat sich auch schon den Codex geholt und wollte sich hier mal so ne Liste zur Kauforientierung erstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir/ihm helfen.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 2 x Servo-Schädel
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- Herbeirufung
- - - > 180 Punkte
Kommt zu den palas

*************** 2 Elite ***************

Paladin-Truppp
5 Paladine
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- - - > 315 Punkte
schocken
Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 179 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

rumspringen.......kaputtmachen

Gesamtpunkte Grey Knights : 1249

Danke schonma für die Hilfe

mfg

Hi,

Ich hab zwar noch keine Grey Knight erfahrung (siehe meinen kleine Treed..😉, aber aus meiner Space Marine erfahrung würde ich dir von den minimal Standarst ab raten und liber bei den Angrifftrupps 10er spielen. bei Termis sind 5er gruppen ok.
Bei den Paladinen würde ich über Hellebarden nachdenken da du mit Ini 6 überall dabei bist!
Außerdem würde ich über etwas nachdenken was dir bei Schocken hilft da die Paladine deine wichtigeste Einheit sind und nicht verloren gehen dürfen! Servitorenschädel für den Scriptor würden sich anbieten, da ein Peisender keinen Sinn bei ihm hat (er soll ja selbst schocken) und schädel sehr günstig sind (aber auch schnell weg).

Mfg, NemSIs

Edit. @e.-w. hats recht hab die beiden übersehen^^ aber einer geht ja noch...

Zuletzt bearbeitet:
Hei
äh er hat doch schon zwei Schädel eingepackt.

Ich würde den Palatinen aber auch Psi aktive Muni geben. Bei 8 Schuss Psibolter lohnen die sich schon eher.

Und in den Razorback ist auch nur noch Platz für einen zusätzlichen G

Die Waffen der Justikare/Scriptor meisterhaft machen. Denke lohnt sich immer.
Gruss EW

Hei
äh er hat doch schon zwei Schädel eingepackt.

Ich würde den Palatinen aber auch Psi aktive Muni geben. Bei 8 Schuss Psibolter lohnen die sich schon eher.

Und in den Razorback ist auch nur noch Platz für einen zusätzlichen G

Die Waffen der Justikare/Scriptor meisterhaft machen. Denke lohnt sich immer.
Gruss EW

Wenn die Punkte für Meisterhafte nicht da sind sollte man aber bei Schwertern bleiben, wegen gefahren aus dem warp und son zeug^^

Was minimalstandards angeht ist es bei 1250 Pkt denk ich mal noch okay, wobei ein GM dann doch merh flexibilität gibt...und auf Standard Termis würd ich eigentlich ungern verzichten...

Hei

Also 20 Punkte dafür, dass 6 Schuss S5 werden halte ich für nicht praktikabel. Auf Psibolter wirkt Psimun nunmal nicht.

Wenn die Punkte für Meisterhafte nicht da sind sollte man aber bei Schwertern bleiben, wegen gefahren aus dem warp und son zeug^^

Du gibst hier Tipps für nen Neuling, da sollte man ein wenig auf die Formulierung achten. Bei Schwertern bleiben ist zwar richtig, wenn nicht genug Punkte da sind aber, nur um die Punkte wieder niedrig zu halten, da die Retter Verbesserung na nur gegen Nahkampf hilft.

Ich habe dir nun mal unterstellt, dass du das so meintest.

Gruss

Also die Armeeliste würde ich vll nochmal überdenken. Was nützen dir 2 Servoschädel beim Scriptor wenn die mit den Palas zusammen schocken? das nonplus ultra wofür die da sind (schocken verbessern) ist somit in den Sand gesetzt.

Puris mit Flammenwerfer ist immer so ne Sache...wenn der Gegner gemein ist nimmt er die Modelle aus deiner nähe raus und schon ist die Angriffsbewegung hinüber.(selbst schon erlebt).

Ansonsten bin ich eher ein Freund der Psihellebarden (ini 6 ist gegen das meiste gleichzusetzten mit firststrike [Eldar, Dark Eldar mal ausgenommen]).

Das sind meine Meinungen aber vll hilft es ja ein wenig.

Also die Armeeliste würde ich vll nochmal überdenken. Was nützen dir 2 Servoschädel beim Scriptor wenn die mit den Palas zusammen schocken? das nonplus ultra wofür die da sind (schocken verbessern) ist somit in den Sand gesetzt.

Ich empfehle dir dringend nochmal die Regeln zu lesen.

Das einem der Flamer mal den Charge versaut kommt vielleicht in 1 von 10 Fällen vor. Das läuft dann unter Pech gehabt. Aber normalerweise kann man das selber steuern und mit steigender Erfahrung wird das auch nicht mehr so oft vorkommen.

Am Ende entscheiden aber immer die Punktgrenzen, was in der Armee ist. Und diese sieht schon recht gut aus.

Gruss

Kurz zu den Paladinen:
Die machen sicher so Sinn, allerdings sollte sich dein Kumpel die Waffen in Zusammenhang mit üblichen Nahkampfeinheiten anderer Völker angucken.
-> erst dadurch kann man eigentlich abwägen was man selber bevorzugt
-> ich würde wohl auch nur einen Hammer mitnehmen, weil man eh noch Hammerhand und Titans Macht hat😎