1250p Armee gegen Grey Knights und Space Marines

Mavinas

Codexleser
24. Februar 2013
269
0
7.106
Hi,

ich habe vor ca. 10 Jahren Warhammer gespielt und bin jetzt Neueinsteiger von 40k.
Wir sind 3-4 Leute, die regelmäßig spielen.
Ich selber leite eine Armee der Chaos Space Marines und spiele in der Regel gegen Space Marines und Grey Knights.
Heisst einer gegen jeden, zu dritt.

Da wir alle neu angefangen haben und uns diverse Einheiten fehlen, wollen wir von Spiel zu Spiel das Punktelimit erhöhen.
Im Moment stehen wir bei 1250 Points und ich tue mich sehr schwer zu gewinnen. Bis jetzt habe ich jedes Spiel verloren.
Die Grey Knights sind einfach für mich derzeit noch übertrieben stark, deswegen wollte ich mal hören, welche Einheiten ihr normalerweise gegen Grey Knights in die Schlacht führt.
Gibt es überhaupt eine realistische Chance mit CSM zu gewinnen?
Als Neuling/Wiedereinsteiger kommen mir die GK ziemlich stark vor. Im Nahkampf kaum zu besiegen, aber auch im Fernkampf sehr stark.

Welche Einheiten aus dem gesamten Sortiment der CSM würdet ihr gegen diese Armeen aufstellen?
Der GK spielt im Moment mit Termis, Paladinen, Dreadknight und Puris (oder wie die heissen), will aber auf Fernkampf und Fliegern ummodden.

Sorry, wenn ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe, bin wie gesagt noch sehr frisch im Geschäft.
Fragt einfach nach. Ich versuche dann ins Detail zu gehen.

Liebe Grüße!

Edit:
Im Moment habe ich:

Dämonenprinz
Kharn
12 Berserker
10 Marines
2 Rhinos
1 Vindicator

-> Khorne Armee

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Drachen oder Kyborgs spielen. Die sind sehr stark. Den Drache dann natürlich mit dem Flammenwerfer.
Der Vindicator is aber bestimmt auch nicht verkehrt gegen Termin und Palas.
Und mit Khan solltest du im Nahkampf doch eigentlich keine großen Probleme haben.
Du könntest natürlich auch den DP mit Schwarzem Streitkolben und Biomantie (am besten Schwächen) spielen. Ist halt sehr teuer.