1250p Eldar gegen Imps

Drukai

Testspieler
09. Februar 2008
96
0
5.901
Hallo ich brauche für morgen eine 1250er Liste gegen Imperiale ( Infanterie / ohne schocken mit einem LR)

Hier meine Liste und die Optionen die ich mir gedacht habe, was sagt ihr dazu welche Variante würdet ihr nehmen was würdet ihr ändern.

HQ:
Runenprophet (Gunst/ Verdammnis/ Seelensteine S.28) 135 Pkt.

Elite:
6 Harlequine (Peitschen, Schicksalsleser) 162

Standard:
10 Gardisten (Impulslaser) 95 Pkt.
10 Gardisten (Impulslaser) 95 Pkt.

Sturm:
6 Warpspinnen (Exarch/ Doppelschleuder) 149

Unterstützung:
Phantomlord (Raketenwerfer/ Laserlanze) 155 Pkt.
Falcon (2x Shurikenkanonen/ Holofeld/ Seelensteine(S.44)) 175 Pkt.
2x Infraschallkanone 100 Pkt.
Gesamt: 1041 Pkt.

Option 1:
Standart:
10 Gardisten (Impulslaser) 95 Pkt
Sturm:
Viper (Shurikenkanone/ Impulslaser) 70
Unterstützung:
Falcon zusätzlich (Shurikenkanone -> Impulslaser) 10 Pkt.
(Vektorschubdrüsen) 20 Pkt.
(Zusatztriebwerke) 15 Pkte
Gesamt: 1251 Pkt.

Option 2:
Sturm:
Viper (Shurikenkanone/ Impulslaser) 70 Pkt.
Standart:
3 Jetbikes (Shurikenkanone/ Leser [Flammen der Wut/ Runenspeer/ Phantomseher]) 140 Pkt.
Gesamt: 1251 Pkt

Option 3:
Kein Falcon + 175 Pkt. = +384 Pkt.
Harliquien 6-> 8 44 Pkt.
Phantomlord (2x Impulslaser) 130 Pkt.
Standart:
3 Jetbikes (Shurikenkanone/ Leser [Flammen der Wut/ Runenspeer/ Phantomseher]) 140 Pkt.
Gesamt: 1250 Pkt.

Option 4:
Kein Falcon + 175 Pkt. = +384 Pkt.
Harliquien 6-> 8 44 Pkt.
Phantomlord (2x Impulslaser) 130 Pkt.
6 Weltenwanderer 144 Pkt.
1 Gardist zusätzlich 8 Pkt.
Gesamt: 1252 Pkt

Hmm, Asuryans Jäger hast du keine? Die sind gegen viel W3 RW5 Infanterie echt der Brüller. Also deinen Grundstock finde ich schon mal ganz gut, ich würde vielleicht dem Proph noch den Psisturm geben, damit kannst du die Panzer etwas durcheinander wirbeln und die Infanterie mit der großen Schablone beharken. Ich finde ihn immer wieder klasse.

Da ich persönlich keine Jetbikes mag (aus ästhetischen Gründen) und ich mit dem Falcon noch keinerlei Erfahrung gesammelt habe (war mir bei 1000 Punkten immer zu teuer) würde ich spontan zu Option 4 tendieren. Wobei dir dann der LR auf jeden Fall Probleme machen wird. Auf der anderen Seite hast du Warpspinnen, denen es nicht schwer fallen sollte in den Rücken des LR zu kommen und du hast Infraschallkanonen, die ja auf jeden Fall nen Streifer produzieren. Außerdem hast du nen Ava und nen Phantomlord, die sollten mit etwas Glück in den Nahkampf kommen können und den LR dann zulegen.
Ja, doch, ich würde dir zu Option 4 raten. Die Liste gefällt mir am besten.

Vielleicht sollte ich aber dazu sagen, daß ich kein Pro bin und letztens von unserem Imp eine fiese Klatsche bekommen habe. Das hat mir aber einiges gezeigt und ich habe aus der Niederlage viel gelernt.

Die Liste oben kann man auf jeden Fall so nehmen. AJs wären nice, aber braucht man nicht unbedingt denke Ich. Wenn du immer fleißig nach vorne läufst, und mit dem Falcon samt Insassen und dem Avatar Druck aufbaust, geht das auch so glaub Ich.

Zumal die Warpspinnen ja auch noch da sind, die sehr nice gegen Imps sind.

Mit dem Avatar und dem Trupp kannst du ja auch mal nach vorne laufen das so der Avatar auch evtl mal nen Nahkampf sieht- gegunstet gibts da wenig was den auf 1250p stoppt, und wenn doch kann Er nicht auf die Gards oder so schießen, die auf 12" sowas von tödlich sind.

Obwohl die Harlis sich schon sehr gut durchhacken werden, und dir die Panzer wohl die größten Schwiriegkeiten machen dürften.

also gespielt wird auf 48x48 was egtl nicht so groß ist,
denkt ihr dass option 4, ( anstatt den weltenwanderern dann die Jetbikes)
ihren Sinn erfüllt? Falcon ist wahrscheinlich wirklich bissel teuer für die Punkte und Jäger habe ich leider nicht, was ich noch hätte wären massig Khaindar aber PL`s mit Flamer sind gegen Imps ja auch net schlecht (wenn sie ankommen).
Danke schonmal für die Tips.