Blood Angels 1250p Flesh Tearers beginnen!

unerde

Grundboxvertreter
20. Juni 2010
1.406
6
14.251
Hallöchen!

Ich bin derzeit sehr interessiert an Blood Angels, bzw. Flesh Tearers im speziellen.

Ich dachte mir ich könnte mit einer 1250p Armee starten, die ich auf unsere Turnierserie zuschneide.
Später will ich die per Angels Blade erweitern.

Die Liste wie folgt:

+++ Flesh Tearers (1248pts) +++

++ Blood Angels: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1248pts) ++

+ (No Category) +

Relics and Detachment-rules [Codex: Blood Angels]

+ HQ (206pts) +

Death Company Chaplain (125pts)

Sanguinary Priest (81pts) [Additional Weapon, Jump pack, Melta bombs]

+ Elites (407pts) +

Death Company Squad (232pts) [9x Death Company Marine, Jump Pack, Power Fist]

Furioso Dreadnought (175pts) [Magna-grapple]
····Drop Pod [Storm Bolter]
····Power Fists [Frag cannon, Heavy flamer]

+ Troops (250pts) +

Tactical Squad (125pts) [Heavy flamer, 4x Tactical Marine]
····Tactical Sergeant [Combi-Flamer]

····Tactical Sergeant [Combi-Flamer]

+ Fast Attack (185pts) +

Assault Squad (185pts) [9x Assault Marines, Assault Sergeant, 2x Meltagun, 1x Replace weapons with Eviscerator]

+ Heavy Support (200pts) +

Vindicator Squadron (135pts)
····Vindicator [Dozer Blade, Overcharged engines]

Whirlwind Squadron (65pts) [Whirlwind]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

- der Chaplain kommt in die Death Company
- Sanguiniuspriester in den Assault Squad

Der Rest dürfte selbsterklärend sein.
Hab ich mit der Liste sofort verloren oder könnt da was gehen?

Die Beschränkungen hier:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=17715

Danke schonmal für eure Zeit und Hirnschmalz 😀

Echt den würdest du rausnehmen?

Wenn ich so richtig drüber nachdenke könnte ein Trupp Scouts echt nicht verkehrt sein. Allerdings würde ich dafür den Whirlwind streichen. Der Vindicator mit seiner 36" Bedrohungsreichweite ist schon geil und ein Feuermagnet. Das zieht evtl. Feuer vom Furioso oder der Death Company weg 😀

Finde ich überhaupt nicht gut.

Wiedermal geniale Beschränkungen.:lol:
Du spielst auch Space Wolves?
Spiel die.

Die Beschränkungen sind ganz gut 😀 das Feedback nach unserem ersten Turnier war super und die anmeldungen für das Turnier, welches im Dezember stattfindet, geben dem recht 🙂 muss ja nicht jeder gut finden, ist auch voll ok 😀

Hab auch SW ja und hab da auch schon ne Liste gemacht. Kann ich dir später mal schicken 🙂

Würde aber trotzdem gern Flesh Tearers anfangen. Soll ich da lieber direkt auf 1850 hoch und mit Angels Blade hantieren? 😀

Die Beschränkungen sind ganz gut 😀 das Feedback nach unserem ersten Turnier war super und die anmeldungen für das Turnier, welches im Dezember stattfindet, geben dem recht 🙂 muss ja nicht jeder gut finden, ist auch voll ok 😀
Meine Eldar finden sie auch gut. 😉
Würde aber trotzdem gern Flesh Tearers anfangen. Soll ich da lieber direkt auf 1850 hoch und mit Angels Blade hantieren? 😀
Nach den Beschränkungen sind Armeen gut die
- stark nach einem kombiniertem Kontingent sind
- die viele gute Einheiten haben
- die keine Verbündeten brauchen
In allen Punkten sind Blood Angels nicht wirklich gut.
Ein gutes Beispiel ist die Todeskompanie.
An sich recht gut, weil sie nicht teuer ist, aber dann will ich auch gleich mehr Trupps von denen, weil einer zu wenig ist.

Das ist bei Space Wolves schon anderes.
Nach den Beschränkungen kann ich 3 Helden, Wulfen und einen Trupp Donnerwolf spielen, also bis auf die beiden Pflichtstandards alles Sachen, die man auch im unbeschränktem Umfeld spielen würde, das ergibt dann eine sehr brauchbare Nahkampfarmee.
Um ne ansatzweise ähnliche Nahkampfarmee mit Blood Angels zu spielen kommt man mit einer Todeskompanie nicht weit und man darf ja nicht mal Dante spielen.
Zudem nehmen die Beschränkungen den Blood Angels alle Vorteile, die sie durch das Angels Balde bekommen haben.
Gleichzeitig dürfen Eldar so was spielen.
Kombiniertes Kontingent: Eldar - 1245 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Windriders, 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aquilla-Artilleriebunker, Makrokanone, Fluchtluke
- - - > 565 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1245

Willkührlich sicher nicht. Aber Makrobunker braucht keiner, auch keine "guten Armeen". Wieso bist du eigentlich immer so unglaublich unentspannt?
Die Leute die da waren fanden die Beschränkungen als die besten seit langem und niemand kam mit ausgemaxten Listen. Auch kein Eldar hat so viele Bikes dabei wie erlaubt waren.

Es gibt auch vernünftige Leute die nicht alles auf gedeih und verderb ausnutzen. Und wenn jemand meint sowas wien Makrobunker in einem Einsteigersetup spielen zu wollen, wird er vorher gebremst. Das hat nix mit Willkühr zutun.

Wenn dir oder wem anders die Beschränkungen nicht passen kann man das ja sagen aber es interessiert in diesem Fall niemanden, weil jeder der da hin fährt ist damit einverstanden wie es gemacht wird.

Gewonnen hat übrigens Deathwatch. Zweiter Space Wolves und Dritter wieder Deathwatch.

Und auch da hat keiner ausgemaxt. Der Gewinner hatte 3 Fragcannons und keinen Portenden LRR. geht also alles.

Wenn ich die Modelle bis dahin habe, zock ich auf jeden Fall BA. (Gegen FT entscheden)

Gibt es noch mehr Anregungen als "spiel SW, die Beschränkungen sind scheisse"?

Hab noch n paar Änderungen die ich mal angebe wenn ich wieder zuhause bin.

Willkührlich sicher nicht.
Doch das ist es. 🙂
Es gibt auch vernünftige Leute die nicht alles auf gedeih und verderb ausnutzen. Und wenn jemand meint sowas wien Makrobunker in einem Einsteigersetup spielen zu wollen, wird er vorher gebremst. Das hat nix mit Willkühr zutun.
Wenn alle Teilnehmer so vernünftig sind und es am Ende eh ne Listenkontrolle gibt, warum dann überhaupt Beschränkungen?
Wenn es nicht optimiert sein muss, warum hier nen Treath auf machen, warum nicht einfach das spielen was einem gefällt?
Was für Hilfe/Tipps außerhalb von belanglosem Friedefreudeeierkuchengelabere erwartest du hier, wenn du keine genauen Parameter definierst/die genanten Parameter bedeutungslos sind und jemanden, der dir helfen will, die Vernunft absprichst?

Sanguiniuspriester raus.
Sturmtrupp raus.
Taktische raus.
Vindicator raus.
Todeskompanie auf 15 Mann.
Scriptorcybot rein
Bikes rein.

Der Makrobunker is nur für Apo Schlachten vorgesehen... Beim Bunker selbst, ist eine "Gebrauchsanweisung" dabei, da steht das drin.

Der Makrobunker ist eine ganz normale Befstigungsauswahl im Codex Belagerungskrieg. Somit kann er in jedem kombinierten Kontingent mitgenommenw erden, ganz legal. Nirgends in diesem Codex steht etwas von nur Apokalypse 😉.

Natürlich ist der für normale Spiele unpassend, aber deshalb schriebt man das auch in die Turnierbeschränkungen und macht dann nicht noch ne extra Kontrolle ohne offengelegte Kriterien, wo man dann seinen Freunden was durchgehen lässt (weil die z.B. eh nicht so gut spielen) und einem, der als guter Spieler bekannt ist, dann nix anders erlaubt, wie nur Servo CSM aufzustellen (natürlich überteiebn dargestellt 😉).

Der Makrobunker ist eine ganz normale Befstigungsauswahl im Codex Belagerungskrieg. Somit kann er in jedem kombinierten Kontingent mitgenommenw erden, ganz legal. Nirgends in diesem Codex steht etwas von nur Apokalypse 😉.

Dann gehe mal davon aus, dass du den Bunker nicht dein Eigen nennst. Wie ich schon sagte, beim Bunker selbst, ist ein separater Hinweis diesbezüglich enthalten. Im Codex Belagerungskrieg, gebe ich dir Recht, steht es nicht.

Aufgrund der hier genannten Verbesserungen habe ich folgendes aufgestellt und verändert:

+++ Blood Angels (1250pts) +++

++ Blood Angels: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1250pts) ++

+ HQ (320pts) +

Death Company Chaplain (125pts) [Warlord]

Librarian Dreadnought (195pts)
····Power fist [Meltagun]

+ Elites (570pts) +

Death Company Squad (395pts) [15x Bolt Pistol, 13x Chainsword, 15x Death Company Marine, Jump Pack, 2x Power Fist]

Furioso Dreadnought (175pts) [Magna-grapple]
····Power Fists [Frag cannon, Heavy flamer]

+ Troops (190pts) +

Scout Squad (65pts) [4x Boltgun, Camo Cloaks, Scout Sergeant, 4x Scouts]

····Tactical Sergeant [Bolt Pistol, Combi-Flamer]

+ Fast Attack (170pts) +

Assault Squad (170pts) [9x Assault Marines, 2x Meltagun]
····Assault Sergeant [Bolt Pistol, Combi-Melta]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

- den Libbi Dread find ich cool, ist drin.
- DC auf 15 aufgestockt
- Scouts drin

Ich weiß, taktische und Springer sind nicht so mega geil.
Ich will aber trotz Turnier den Blood Angels Charakter erhalten. Die taktischen bringen noch ein ObSec Pod mit.
Bikes nerven mich schon, hab bei meiner Deathwatch welche und Wölfe auch. Trotz aller Effektivität, will ich bei den BA drauf verzichten so gut es geht.
Ich glaube das könnte so ein Kompromiss zwischen Effektivität und Charakter der Armee sein.