[1250P] Kampagne - Anfänger und die Qual der Wahl

Resture

Hintergrundstalker
08. Dezember 2015
1.236
2
497
9.831
Tach zusammen,

ich bin gerade dabei (oder eben fertig geworden) mir zwei Listen für die Kampagne in meinem GW zu schreiben. Und nun ja, sagen wir es mal so: Ich bau meine Necrons erst seit vllt. einen Monat auf und hab dementsprechend "wenig" Modelle. Wenig bedeutet, dass ich gerade so meine Rückeroberungslegion zusammen krieg + ein paar Extras. Ähnliches gilt für meine Kenntnisse mit Necrons. Also erwartet nicht so viel von den Listen 😛

Da wir ne (größer angelegte) Kampagne spielen, gelten ein paar Sonderregeln:

- Liste ist vorerst einmal nicht abänderbar bzw. nur erweiterbar
- Artefakte können nur einmal in der kompletten Kampagne verwendet werden
- es wird (meines Wissens nach) gegen so ziemlich alles gespielt
- man kann sich befestigen (Wälle, etc.)
- man kann Artefakte aller anderen Völker finden (deswegen trägt mein Hochlord das Schwert [Bestientöter von Caliban], ich finds ganz nett und es ist kostenlos)
- keine APO Formationen
- in knapp 3 Wochen darf eine zweite Armee aufgestellt werden

Aber nun ja, fangen wir mal an:
Die erste Liste wär ne ziemlich klassische Rückeroberungslegion. Glaube ich. Mein größtes Problem ist es halt, dass ich keinen gescheiten Anhang hab. Deswegen (selbstgebaute) Flayed Ones. Ich persönlich find die Liste ziemlich langweilig und versuch das mit meinem Lord zu kompensieren. Deswegen trägt der so ein Sammelsurium. Hört sich eigentlich alles ganz lustig an. Nur eben finde ich den Rest der Liste ziemlich uninteressant. Das wäre also meine Liste, wenn die andere totaler Müll ist.

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent) - 1181 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Overlord
- Stab des Lichts
- Flammenfaust
- Die Aura des Schreckens
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

20 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 365 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

Flayed Ones: Necrons - 65 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Albträume
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1246

Und nun zu meiner persönlichen Liste: Gespielt wird die Phalanx aus der Start Collecting Box auf den 20er Trupp Krieger un den 7ner Trupp Scarabs. Mir gefällt einfach die Zusammenstellung, kein Standard eben, sondern was "persönliches". Rückeroberungslegionen werd ich ja noch genug spielen, aber die hier auszuprobieren reizt mich eben. Und ja, mir ist bewusst, dass ein Ausprobieren in einer Kampagne ohne änderbare Liste eine recht blöde Idee ist. Ja, ich bin ein ziemlich subjektiver Mensch :happy:

Deswegen würd ich die Liste (oder eben eine dieser Art) auch spielen, wenn das Urteil ein "nicht vollkommen hoffnungslos" wäre. Zum scheitern verurteilt von mir aus, aber wenn die gar keine Aussicht auf Erfolgt hat, nun ja. Dann eben nicht.

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent) - 1250 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Overlord
- Hyperphasenschwert
- Gedankenkontrollskarabäen
- Phylakterium
- Die Aura des Schreckens
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Leibgardisten
- Kriegssensen
- - - > 125 Punkte

1 Jagdläufer des Triarchats
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************

15 Necron-Krieger
- - - > 195 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 100 Punkte

7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 140 Punkte

Geisterbarke
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Kanoptech-Spinne
- 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1250

Ja, ein wenig strange wahrscheinlich, aber wie gesagt, ich mag die Idee. Bei der hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich die Barke wirklich lohnt. Einerseits gefällt mir die Schablone und der Durchschlag + die Gausswaffen, andererseits ... joa, Barke eben. Keine Protokolle und sou. Alternativ vllt. eher 13 Krieger noch rein? Oder ne normale Barke und dafür ein paar andere Krieger aufstocken? Oder ne Canoptek Spinne um die Scarabs zu verstärken?

Und ja, das sind rauskopierte Exceltabellen, ich hoff das stört keinen.
Wenn doch, einfach kurz was schreiben, dann pass ichs an.

Danke schon mal im Voraus, ich hoff einfach mal, dass es nicht ganz so grausam war sich die Listen + Erklärungen durchzulesen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei den bikes unbedingt schildplatten dran und nebuloskope, dafür nen einzelnen necronkrieger raus. ist einfach n upgrade das man sich gönnen MUSS 😉 ansonsten siehts ein bisschen langsam aus, 2 runden lang wirst du wohl ordentlich feuer fressen ehe du zuschlagen kannst. aber dafür sind necrons ja bekannt ^^

http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php rechts in der mitte findest du immer die aktuelle testversion, einfach auf download klicken und dann das java file öffnen, dann musst du deine lkisten nicht in excel schreiben 😀

Zuletzt bearbeitet: