1250p Liste

Nordgrot

Miniaturenrücker
13. August 2009
969
0
13.491
Moin, würde gerne eure Meinungen wissen, wie hoch meine Siegeschancen bei folgender Liste wären:

*************** 2 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Persönliche Ikone
- - - > 130 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- Fäulnis des Nurgle
- Terminatorrüstung
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- Plasmapistole
+ Chaos-Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 280 Punkte

8 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- Melterbomben
- - - > 269 Punkte

10 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
+ Chaos-Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 345 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1252

was hier ein ''kleines'' Problem ist, ist dass ich nicts gegen LR habe... 🙁

Schlecht. 😉
Der Nurgle-Hexer hat nicht viel Sinn.
Wieso 9 Marines? Entweder 10 mit 2 Waffen oder weniger. Wozu die Ikone? Wenn du Nahkämpfen möchtest nimm Khornies oder Seuchis mit.
Der SeuchiChamp kriegt ne Faust, mit I3 schlägt der eh langsam zu. PlasPis ist ne Streitfrage, mir wäre sie zu teuer.
8Khornies reichen völlig, der Champ braucht auch ne Faust. Mit KG5 ist das ne wahre Freude.
Insgesamt hast du aber viel zu wenig Feuer gegen Fahrzeuge oder schwere Infanterie.

Schlecht. 😉
Der Nurgle-Hexer hat nicht viel Sinn.
Wieso 9 Marines? Entweder 10 mit 2 Waffen oder weniger. Wozu die Ikone? Wenn du Nahkämpfen möchtest nimm Khornies oder Seuchis mit.
Der SeuchiChamp kriegt ne Faust, mit I3 schlägt der eh langsam zu. PlasPis ist ne Streitfrage, mir wäre sie zu teuer.
8Khornies reichen völlig, der Champ braucht auch ne Faust. Mit KG5 ist das ne wahre Freude.
Insgesamt hast du aber viel zu wenig Feuer gegen Fahrzeuge oder schwere Infanterie.
Zustimmung bei allem.

was hier ein ''kleines'' Problem ist, ist dass ich nicts gegen LR habe... 🙁
Ja, dann schmeiss den Flamer raus, tue einen CSM rein und kaufe 2 Melter - problem solved. Ansonsten kannst Du auch die PWer bei den Seuchies gegen Melter tauschen - dann aber nur, wenn die Jungs ein Rhino bekommen, sonst kommen sie nie zum Schuss.

Greg

Problem ist, dass die Liste auf den Minis aufgebaut ist, die ich bereits hier habe, und ich bin nicht in der Lage (und auch nicht gewillt) mir in der nächsten zeit Verstärkung zu besorgen...

die Marines sind zu 9. weil der Slaaneshhexer mitfährt, für die Seuchis hab ich einfach kein Rhino da... 🙁

gleiche Probleme bei den Champs, sind fertig und bemalt...

Problem ist, dass die Liste auf den Minis aufgebaut ist, die ich bereits hier habe, und ich bin nicht in der Lage (und auch nicht gewillt)
Na ja, dann stellt sich aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Threads... Wenn man Dir nicht helfen kann, da Du Dir keine anderen Minis zulegen willst, dann ist angebotene Hilfe ja auch fehl am Platz. Ansonsten hat Ggash natürlich Recht, poste mal, was Du hast (vllt. bringt das ja was).

Greg

ok, so rein ausm Kopp hätt ich:
-Großer Dämon
-insgesamt 10 Niedere Dämonen
-2 Kyborgs (unbemalt) wobei ich mit 2 nie zufireden war... ich spiel meistens 5. Nur kann ich bei diesem Turnier (Newcomer Challenge 02 um genau zu sein) meinen Khornegeneral und meine 5 regulären Kybrogs nicht spielen 🙁
-noch ein Marine für den Slaaneshtrupp (Flamer)
-Chaosgeneral in Termirüstung (dieser hier: http://www.coolminiornot.com/index/whatc/SF/whatm/GW/id/126283 (die gezeigte Mini ist NICHT von mir)
-5 Chaostermis (gebaut und grundiert)
-4 Chaosbruten (wobei die auf nem Turnier höchstens für Geschenk des Chaos nützlich sind)

sonst hab ich noch paar ältere Minis, die würde ich aber nur sehr ungern spielen, da ich Malpunkte will

ICh habe auch paar marines in Einzelteilen, schaffe es aber Zeitlich nicht sie zu bauen...

Zuletzt bearbeitet:
Na da sind doch einige gute Sachen dabei....

aber zuerst: du kannst nicht auf ein Turnier fahren und dann 2 Punkte über max. zulässiger Punktzahl mitbringen :huh:

Also aufbauend auf dem was du hast und dass du es leider nicht groß ändern kannst/willst, könntest du zumindest so etwas aufstellen (die Faust am BersiChamp solltest du dir auf jeden fall noch basteln!!!):

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte
bei den Seuchies....deine Liste ist eh schon gegen jeden Hintergrund ;-)

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
Je nach Situation bei den 5 CSM, den Berserkern oder den Seuchies, wenn du noch umrüstest

*************** 1 Elite ***************
6 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 1 x Kombi-Melter
- - - > 230 Punkte
Hm, wysiwyg, der "General" könnte ein Champion sein.
Wenn du mehrere Kombimelter hast, kannst du auch 2x3 spielen!
Ansonsten rüste die einfach so aus wie du hast, aber ein paar anti-Tank waffen sollten auf jeden fall drin sein
--> reserve, schocken

*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte
nicht optimal, ein melter wäre fein, wenn du hast. Die Ikone würde ich wechseln, den MW zu wiederholen kann den Trupp retten.
Stell sie ganz defensiv und stehts in deckung! Du kannst den GD hier beschwören um ein Missionsziel zu beschützen oder du lässt ihn offensiv bei den Berserkern/termis kommen...

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 231 Punkte
Wenn PlasmaWerfer, dann hier, ist richtig. Aber Melter sind auch immer eine gute Wahl und der Trupp könnte dann noch angreifen! Wenn du hast, würde ich evtl eine Bastelarbeit mit Magneten empfehlen um die Jungs je nach Punkten und Liste umzurüsten. Die müssen nach vorne, das Rhino ist hier besser aufgehoben, als bei den CSM.

10 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 295 Punkte
So gut, könntest evtl auf 8 reduzieren und die Punkte anders investieren, zB in einen Wirtschamp bei den Seuchies um den GD nach vorne zu bekommen. Der Khorne Champ wäre etwas schade.
Die Faust solltest du dir organisieren/basteln/aus deiner Bitsbox kramen und an den Champion kleben. Das ist wirklich besser.

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 sind immer noch gut, vor allem da du wirklich kaum Melter hast.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1236

Den Rest der Punkte kannst du evtl noch bei den Termis ausrüsten, ich weiß ja nicht wie du die zusammen geklebt hast.
Wie schon geschrieben könnte man 2 Berserker streichen und dann noch den Seuchies einen nakten Wirt-Champ verpassen, evtl mit Melterbomben.

Grundsätzlich sind Plasmapistolen nicht so gut. zB bei den Berserkern ist es meist overkill, es sei denn, du greifst ein dickes Monster an. Zudem hast du immer ein Risiko dabei. Es mag auch Spiele geben, wo die sehr gut sind, aber auf die kleine Punktzahl würd ich wirklich drauf verzichten.
Die ZP bei den Rhinos würde ich angesichts der Punkte auch einfach weg lassen!

Wenn du glück hast, triffst du bei der Punktzahl auch garnicht auf LR. Immerhin hätte der Gegner dann nurnoch 1000 Punkte für Einheiten übrig.

Von daher denk einfach an ein paar Dinge:
-im NK haust du gegen Heckpanzerung, also idR 10 (--> Sprenggranaten und Einheiten mit vielen Attacken und ST 4 haben auch hier eine gute Chance, was anzurichten. Berserker mit RA und ST5 erst recht!
-Feindliche Fahrzeuge die sich nach einem NK nicht bewegt haben (Betäubt, Lahmgelegt), darfst du auch in der gegnerischen NK phase attackieren!