1250P - mit GI der HJ

PlumBumBullet

Erwählter
18. Januar 2008
581
0
9.726
Da ich gerade an andere Stelle gerade eine Liste eines anderen Volkes vorstelle,der ich geringe Chancen gegen diese Imp-Liste einräume, wollte ich doch gleich mal hören, was die Generäle hiervon halten.

Meine derzeitige Imp-Liste (hat sich schon bewehrt, also kein reines Gedankenkonstrukt): Psioniker im PW-Vet-Trupp+Chim, GI+Gefolge steigt in Chimäre des Inf-Kommando-Trupps ein, Inf-Kommando-Trupp und Melter-Vet-Trupp in je eine Vendetta, die nackten Inf-Trupps rennen aus der Reserve zu den Markern.

*************** 2 HQ ***************
Großinquisitor
+ Psimatrix -> 20 Pkt.
+ + Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 60 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 370 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1120 + Hexenjäger : 125 = 1245

die restlichen 5P kommen als Melterbombe an einen Inf-Sergeant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde dem INQ noch ne Waffe spendieren, damit man die Chimäre auch voll ausnutzen kann.
Von der Doppel-Flam Chimäre halte ich nicht viel, zumal der Trupp darin ja auf 24" Schiessen soll/wird. Da doch eher nen MLas in den Turm.

Die nackten STs finde ich absolut ungeeignet. Läufer und alles, was nicht ne blaue Gesichtsfarbe hat wird die dir wegklopfen.
Daher würde ich denen Waffen und/oder MBs spendieren und die Raks gegn MKs austauschen um Punkte frei zu bekommen.

Melter Vets könnten noch Schrotflinten bekommen... aber Detail.

Ansonsten ists für die Punkte schon ne ordentliche Mischung.

Jo, Doppel-HF-Chim ist auch totaler Quatsch, da hab ich mich nur verklickt - wird gleich korrigiert.
RakWerfer müssen sein, da Stahllegion (mit eben diesen Modellen, hab keine LK-Teams mehr, deren Mannschaften ich abziehen könnte) - außerdem haben S8DS3-Waffen tatsächlich ihre Berechtigung und Schablonen manchmal auch.
Schrotflinten bei den Meltervets sind super, hab' mich nur noch nicht getraut, die Legionäre derart zu beschneiden.
Die zwei 10er-Inf-Trupps bleiben solange außerhalb von Feindkontakt (Reserve, weit weg vom Schlachtmittelpunkt, Deckung, hinter Chims ...), bis der Weg frei ist. Da sie nix machen und der Gegner meist mit dem Rest ganz gut beschäftigt ist (sind nur 100 passive Punkte, und nicht die einzigen Standards), überleben die auch recht gut oder lenken von meinen anderen Truppen ab - durch die letzten freien 5 Punkte hat ja zumindest ein Trupp 'ne MB. Gewalthaufen konnte mich nicht überzeugen und stehend mit nur einer MK/RakWerfer waren auch schlecht angelegte Punkte im Verhältnis zur jetzigen Psi-Abwehr und den billigen "Sneaker"-Truppen.
Tja dem GI würde ich liebend gern 'ne PW-Kombi geben (Modell Corteaz mit Azrael-PW-Kombi ist vorhanden), aber die Punkte geben's grad nicht her (tja die RakWerfer...).

da mittlerweile ja alle anderen Armeen auch "Nullzone" mitbringen?
Wo denn? So viel Psiabwehr rennt eigendlich nicht durch die Gegend.
Problematisch wird es nur gegen furchtlose Trupps. Gegen alles andere hast doch die besten Vorraussetzungen. 1. die Reichweite der Vet und dann noch mal die des Göttlichen. Damit kannst du so ziemlich jeder Matrix aus dem Weg gehen.

Das funzt bei mir schon nur mit Rhinos und ohne Psichor. Rechne mal hoch....

Na ich dachte dabei an: BAs mit Scriptor+PsiBot, SWs mit doppelt Runenpriester im Rhino, Tyras mit Schatten (und furchtlos), SMs mit Termi-Scriptor ... ok, es gibt noch 'ne Menge anderer Völker, und dank Imps kriegt man die Trupps auch aus de Transportern gepellt ...
Aber wieso eigentlich "statt", geht ja auch PsiMatrix+GU (was schon wieder in die Punkte haut) - dann nur mit 3 Begleitern ?

Ja aber die haben meißt "nur" ne Abwehr von 24" was halt nicht reicht um der Vet, hinterher zu kommen.
Und ja Matrix +GU geht sehr wohl.

Probiere es einfach mal aus, ob du zurecht kommst. Schließlich muss das Buh sitzen, da du ja dann erstmal ne Runde im offenen stest.

Ich komme meistens auch nur zu ein oder zwei mal. Aber das sehr oft die richtigen Einheiten, wie Wölfe, Gewaltmobs, Bosse ect.

Ach, da habe ich Möglichkeiten ran zu kommen. ^.~

Meine Frage fiel aber alleine deswegen aus dem Rahmen weil ich nicht realisiert hatte, dass der Träger der Psimatrix ein Großinquisitor ist.

Also haben Imperiale nach Standart Codex, ohne Verbündete, keine Möglichkeit Psikräfte zu bannen? Das war irgendwie mein Gedanke dabei.

Allerdings hatte es sich dann gleich doppelt erledigt weil mir zusätzlich klar wurde: Ich darf gar keine Psioniker einsetzen als Elysianer. (Der würde wohl auch beim Absprung draufgehen wenn ich mir das Modell so ansehe ^^)