Armeeliste 1250P Tallarn zum 40k lernen

HerrRichfield

Aushilfspinsler
20. Juni 2019
3
0
1.606
Hallo zusammen,
ich fange gerade mit 40k an und habe vor Tallarn zu spielen um erstmal die Grundlagen zu lernen. Hatte bereits 1 Spiel mit Cadianern, die fand ich aber unheimlich langweilig (Rumstehen als Taktik, wow).
Hab mir nun also mal meine erste Liste zusammengeschustert aus Modellen, die ich bereits besitze, da ich aber im Endeffekt keine Ahnung hab was überhaupt gut ist und Sinn ergibt, wollte ich hier mal um Hilfe bei der Optimierung bitten. Es soll keine ultrakrasse Turnierliste werden, sondern einfach etwas, das Spaß macht und andere nicht zu sehr abfuckt.
Hier mal die Liste:



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [79 PL, 1,250pts] ++


+ No Force Org Slot +


Regimental Doctrine: Regiment: Tallarn


+ HQ +


Company Commander [2 PL, 35pts]: Boltgun, Grand Strategist, Power sword, Relic: Kurov's Aquila, Warlord


Tank Commander [12 PL, 183pts]: Heavy Bolter, Heavy Bolters, Heavy Stubber
. Command Executioner: Turret-mounted Executioner Plasma Cannon


Tank Commander [12 PL, 186pts]: Heavy Bolter, Heavy Bolters
. Command Punisher: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon


+ Troops +


Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol


Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol


Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol


+ Elites +


Bullgryns [7 PL, 126pts]
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn Maul, Slabshield


Master of Ordnance [2 PL, 30pts]


+ Fast Attack +


Hellhounds [6 PL, 101pts]
. Hellhound: Heavy Bolter, Turret-mounted Inferno Cannon


+ Heavy Support +


Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy Bolter


Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 168pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters


+ Dedicated Transport +


Chimera [6 PL, 73pts]: Heavy Bolter, Multi-laser


Taurox Prime [6 PL, 120pts]: Storm Bolter, Taurox Battle Cannon, Two Autocannons


++ Total: [79 PL, 1,250pts] ++


Created with BattleScribe



Zur Verfügung hab ich desweiteren:
2x5 Tempestus Scions mit Plasmawerfern
3x Heavy Weapons Squad mit Mörsern
2x Kommissare
1x Valkyrie (noch nicht gebaut)
1x Hydra/Wyvern (noch nicht gebaut)
1x Master of the Fleet
1x Vindicare Assassin (wird die Tage gebaut)

Wäre für jede/n Verbesserungsvorschlag/Tipp/Kritik sehr dankbar!

Schönen Feiertag,
Herr Richfield
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Infantry Squads würde ich Spezial- und/oder Schwere Waffenteams empfehlen.
Die "kleinen" (Flammenwerfer/Granatwerfer und Schwerer Bolter/Mörser) kosten sogut wie nix und können durch Glückstreffer den Schadensoutout des Squads deutlich erhöhen. Selbst wenn sie in 3 von 4 Spielen nichts machen.

Im Höllenhund möchtest du defintiv einen Schweren Flammerwerfer im Rumpf. In der Chimäre ist Flammenwerfer/Flammenwerfer eigentlich auch das effektivste Loadout, aber das kommt auch auf den Geschmack an.

Ansonsten go for it. Einfach mal testen. Wie effektiv das ganze ist hängt zu 90% vom Gegner ab, aber als Anfängerliste taugt es auf jeden Fall!
 
Hi,

klingt eigentlich sinnvoll. Ich bevorzuge immer noch einen Primaris Psyker als 3. HQ und setze lieber Platoon commander ein. Meistens kommt man mit dem 1 Befehl dann auch gut klar, bzw. kann zwei squads zusammenfassen. Der Psyker hat den Vortail er kann halt nochmal einen Schutz auf einen LR sprechen. Das kann in den ersten Runden helfen.
 
Du könntest natürlich auch, den Company Commander zu nem Platoon Commander machen, dann könntest du den Leman Russ aus Heavy zu nem dritten Tank Commander machen, wenn das Punkte mäßig noch hinhaut, der kann dann auch dein WL werden mit dem Trait und Relikt, also der Platton Commander, hast dann halt einen Befehl weniger.

Evtl den Basilisk gegen die Wyvern tauschen, wenn sie fertig gebaut ist^^

Wenn du das Vigilus Buch hast, die Panzer noch zu Faust des Imperators machen, die Relikt Kanonne, statt Kurvos, dann knallt die Liste glaube ich schon ganz ordentlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh du kannst jetzt den Basi nicht mit der Wyvern vergleichen,der eine ist für Infanterie, der Basi für "härtere" sachen, aber aufgrund dessen das er 3 Leman Russ schon hat und außer dem Hellhound nix gegen Masse hat, würde ich persönlich, diese zwei tauschen. vorallem bei der 1250 Punktzahl ist die Liste eigenlich schon ziemlich nice =)


EDIT: Ach was laber ich schon wieder...... der eine Russe ist ja ein Punisher XDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass sie zumindest schon mal ganz ok ist 🙂 Den Platoon Commander werd ich mir auf jeden Fall noch anschauen, den hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Psyker sind auch noch eine Überlegung, wobei ich eher an einen Astropath dachte, den ich nur noch nicht hab, weil ich den selbst bauen möchte und mir Bits fehlen 😛
Bei Basilisk vs Wyvern bin ich mir auch unschlüssig, das wird einfach mal in mehreren Spielen getestet, kosten ja gleich viel die beiden.