7. Edition 1250p Turnier

[FM|Arokh]

Blisterschnorrer
15. November 2008
467
16
7.466
35
Hi, ich geh mal wieder auf ein Turnier und wollte einfach mal hören was ihr von meiner Liste so haltet. Bin für Verbesserungsvorschläge offen ^^. Die Tunier Regeln erlauben keine Namenhaften Helden und Söldner/Alliierte.

Hier mal meine Liste:

*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Brennende Klinge des Chotek
- Fluchschädel
- - - > 148 Punkte
Skink-Schamane
+ - Maschine der Götter
+ - Diadem der Macht
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 405 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
12 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 162 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 205 Punkte
3 Kroxigore
- - - > 165 Punkte
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1245p ^_^
 
Also ich hab die oben gepostete Liste am Samstag im GW mal getestet und muss sagen der Mage stirbt mir zu schnell und macht seine punkte nicht gut. deshalb hab ich was verändert und poste euch mal die neue liste.


*************** 2 Helden ***************
Skink Häuptling
+ - Stegadon
+ - Stegadon-Kriegsspeer
- - - > 340 Punkte
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Diadem der Macht
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
12 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 162 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skinks
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Kroxigore
- - - > 165 Punkte
5 Sauruskavallerie
- Standartenträger
+ - Huanchis gesegnetes Totem
- - - > 220 Punkte
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1247

PS: Die Kroxies haben 5 silberhelme mit voller kommando Abtl. + Adligen AST mit Schlachten banner besiegt 😀, obwohl sie angegriffen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Skink Kohorte soll den Gegner für die Kroxies lenken damit diese die Flanke erreichen und so maximal schaden anrichten können. Das neue Auto mit 2W6 Aufpralltreffer sorgt nun dafür das ich mehr schaden austeilen kann. Die restlichen Punkte die übrig waren hab ich in das Banner der Ritter gepackt damit sie auch für eine Überraschung sorgen ^^. Im allgemeinen find ich diese Liste besser, da ich mehr einheiten habe ( naja 10 skinks ^^ mehr) und gleichzeitig noch die gleiche magiedefence habe wie bei der anderen liste.
 
Wenn du die Punkte für die 70 Punkte Skinks nich sonstwo unterkriegen kannst/wilst, z.b. in einem Krieger, um die Panikauslöse erst bei 4 Modellen beim 1. Beschuss zu verhindern, ist es okay.

Im Zweifelsfall wirst du auch deine Krieger opfern müssen, wenn deine Einheite sehr viel auf einmal töten sollen 🙂.

So ein Döner in der Flanke tut halt mächtig weh ;-)
 
Wenn du die Punkte für die 70 Punkte Skinks nich sonstwo unterkriegen kannst/wilst, z.b. in einem Krieger, um die Panikauslöse erst bei 4 Modellen beim 1. Beschuss zu verhindern, ist es okay.

Mal ganz ehrlich...Panik bei Echsen ist seeehr unwahrscheinlich (Stichwort: kaltblütig) von daher auch den Musiker raus und dafür die Skinkkohorte +2 Modelle, oder die Plänkler mit Wurfspeer & Schild ausrüsten...

PS.:
Mit dem Schami solo hast du NICHT die gleiche Magiedefence, wie mit nem Schami auf MdG, da die MdG dem Schami quasi ne Magiestufe "schenkt", was das Generieren von Energie- & Bannwürfeln angeht 😉
 
Kurze Frage:

WIe hart soll die Liste denn werden?

Ausmaximiert wären glaube ich Hornnacken auf Echse, Hornnacken auf Echse AST, MdG, Skinks, Teras und Stegadon/Reiter/Razordons.

Allerdings wenn die Liste eher nett sein soll, ist sie so schon ganz cool, wobei mir ein Hornnacken auf Echse fehlen würde, imo die beste Einheit bei Echsen. 😉
 
Mh hab auch an einen Hornnacken gedacht, jedoch macht der Skinkhero mit Speer gut Schaden. Hab bis jetzt nur dank ihm alle Testspiele gewonnen. Ehm die Liste sollte schon hart genug sein, dass ich nicht im Mittelfeld landen sollte, ich nehm mir ja vor unter den top 5 zu kommen. Aber dein Vorshclag gefällt mir recht gut mit den doppel Heros auf echse ich werd mal ne liste amchen ob die so ok ist 🙂.
 
Hier mal dein vorschlag ist die Liste so hart genug ? Die Reiter passen leider nichtmehr rein.



*************** 3 Helden ***************

Saurus Hornnacken
+ - Speer
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Verzauberter Schild
- - - > 129 Punkte
Saurus Hornnacken
+ - Speer
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 154 Punkte
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Diadem der Macht
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 440 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skinks
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
Stegadon
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Stachelsalamander
- 1 x Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1248
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine andere Liste :*************** 3 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Säbel der strahlenden Sonne
- - - > 163 Punkte
Saurus Hornnacken
+ - Speer
- Schild
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ Armeestandartenträger
- - - > 142 Punkte
Skink-Schamane
+ - Maschine der Götter
+ - Diadem der Macht
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 405 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skinks
- - - > 50 Punkte
10 Skinks
- - - > 50 Punkte
11 Skinks
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Sauruskavallerie
- Standartenträger
- Champion
- - - > 215 Punkte
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Stachelsalamander
- 1 x Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1250
 
Ich habe eher an sowas gedacht:

*************** 3 Helden ***************

Saurus Hornnacken
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Brennende Klinge des Chotek
- Amulett des Itzl
- - - > 163 Punkte

Saurus Hornnacken
+ - Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Schwert der Macht
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 170 Punkte

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Diadem der Macht
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 440 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

11 Skink Plänkler
- - - > 77 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Stegadon
- - - > 235 Punkte

3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1245


Noch ein paar Anmerkungen:
Die Helden laufen alleine rum, weil sie außer vielen passiven eig nix zu fürchten haben, bei der Punktgröße erst recht nicht.

In deiner ersten Liste hast du 2mal verz. Schild ? Das geht nicht. 😉

Außerdem finde ich Slamander (egal welche) nicht so dolle. :S
 
Naja, im Optimalfall hat die Schleuder maximal einen Schuss auf die Hornnacken, selbst dann ist es meisten 3+ (nur bei Elfen) 3+ und dann nochmal 3+ (sonst nur 1 Leben weg) . Manchmal hat der Slann auch noch ne Rettung.

Also Hornnacken vor Speerschleuderschüßen zu beschützen ist nun wirklich nicht das Problem von Echsenmenschen. 😉