[1250P] Turnierarmee

D

Deathskull

Gast
Nach einiger Zeit will ich endlich mal wieder mit meinen Eldarn antreten - Auf dem Turnier gibt es nur eine Generalswertung und 5 Missionen in denen es Hauptsächlich um Marker einnehmen/verteidigen geht.
Daher versuche ich mit meiner Liste möglichst Mobil zu sein, um auch noch im letzen Spielzug Marker einnehmen oder umkämpfen zu können.

Es gelten folgende Beschränkungen:
1250 P
max 1 HQ
max 2 Elite
max 2 Fast Attack
max 2 Heavy Support
keine Doppelungen in E, FA, HS

Hier nun die Liste, lasst euch aus.
HQ:
Farseer (128): Runes of Warding; Eldar Jetbike; Singing Spear; Doom

Elite:
6 Harlequins (162 Pts)
Shadow Seer, Harlequins Kiss; Shuriken Pistol

6 Fire Dragons (96 Pts)

Troops:
3 Guardian Jetbikes (76 Pts)
Shuriken Cannon

10 Dire Avengers (272 Pts)
Dire Avenger Exarch, Bladestorm; 2 Avenger SC
Wave Serpent, Spirit Stone; Shuriken Cannon); TL Shuriken Cannons

Fast Attack:
Vyper(60 Pts)
Shuriken Cannon; Shuriken Cannon

6 Warp Spiders (132 Pts)

Heavy Support:
Falcon (215 Pts)
Holo-Field; Spirit Stone; Vectored Engines; Starcannon; Shuriken Cannon

Support Weapon Battery (100 Pts)
2 Vibro Cannons

Total Roster Cost: 1241 / 1250

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern mal ein testspiel gegen Tyras (symbionten en masse) gehabt - lief im grußen und ganzen recht gut - enttäuscht haben mich die Bikes, in großen Spielen sind Sie immer super in kleineren eher fehl am platz - muss mir nochmal überlegen ob ich die drin lasse.
+ schnell noch missionsziele einnehmen, -- wenig modelle, -- kaum output.

der rest der Liste spiel sich wie erhofft - ok, die Spinnen sind dank 3" Rückzugssprung Symbiontenfutter geworden, und daraufhin musst ich die Infraschallkanonen aufgeben. aber ansonsten lief es recht passabel - vor allem die AJs schlagen bei einer solche kleinen Punktzahl mächtig zu (noch schlimmer mit Shurikensturm und Doom 😀)

stimmt schon, eigentlich waren sie dafür vorgesehen durch vor- und zurückspringen zu nerven und mit einen boost am ende nochmal ein missionsziel zu halten/umkämpfen.
- grade da es auf dem turnier offenbar nur um verschiedene eigene Marker-halten und Viertel halten Missionen geht werde ich die noch ein paar mal testen.

irgendwer eine idee wie ich die verbleibenden 9 Punkte gut ausnutzen kann?