Hallo
Ich bin sowohl in diesem Forum sowie bei den Tyraniden recht neu. Bei dieser Armeeliste geht es um 2v2 Spiele Im Freundschafftskreis. Es soll aber durchaus eine harte Liste sein da ich auch gegen harte Listen spiele 🙂.
Meine Verbündeten sowie Gegner sind immer Dosen (Grey Knights, CSM, SM). Gespielt werden Mahlstrom Missionen. Wirkliche Probleme macht mir eigentlich nur ein Paladintrupp mit Psychoniker-Chef und Unsichtbarkeit.
Würde mich freuen wenn ihr mal über meine Liste drüberlesen würdet und einen kurzen kommentar abgeben könntet!
Die Armeeliste (1250P):
Ich bin sowohl in diesem Forum sowie bei den Tyraniden recht neu. Bei dieser Armeeliste geht es um 2v2 Spiele Im Freundschafftskreis. Es soll aber durchaus eine harte Liste sein da ich auch gegen harte Listen spiele 🙂.
Meine Verbündeten sowie Gegner sind immer Dosen (Grey Knights, CSM, SM). Gespielt werden Mahlstrom Missionen. Wirkliche Probleme macht mir eigentlich nur ein Paladintrupp mit Psychoniker-Chef und Unsichtbarkeit.
Würde mich freuen wenn ihr mal über meine Liste drüberlesen würdet und einen kurzen kommentar abgeben könntet!
Die Armeeliste (1250P):
---------- HQ (1) ----------
Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Kriegsherr
- Thorax (Schockmaden)
- Flügel
- Synchronisierter Neuralfresser
[Selbsterklärend, "must have"]
---------- Standard (4) ----------
3x Tyranidenkrieger (90 Punkte)
- 3x Sensenklauen
- 3x Neuralfresser
[Synapse, Rückt zusammen mit dem Dakkafex + Zoantrophe + Toxotrophe + Meatshield(Hormaganten) vor]
30x Termaganten (120 Punkte)
- 30x Bohrkäferschleuder
[Beschützt den Tervigon zusammen mit einer Toxotrophe, gegebenfalls auch die Exocrine; soll nahe Missionsziele sichern]
Tervigon (195 Punkte)
- Sensenklauen
- Stachelsalve
[Habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, soll aber Missionsmarker in der Eigenen Hälfte verteidigen und gegnerische Schocktruppen mit Ganten zumüllen]
29x Hormaganten (145 Punkte)
[Meatshield, eventuell Missionsziele halten]
---------- Elite (3) ----------
Zoantrophe (50 Punkte)
[Synapse]
Toxotrophe (45 Punkte)
[Deckung]
Toxotrophe (45 Punkte)
[Deckung]
---------- Unterstützung (2) ----------
Carnifex-Rotte (150 Punkte)
[Dakka]
Exocrine (170 Punkte)
[Dakka, wobei ich noch nicht genau weiß wie ich sie am besten verwende]
Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Kriegsherr
- Thorax (Schockmaden)
- Flügel
[Selbsterklärend, "must have"]
---------- Standard (4) ----------
3x Tyranidenkrieger (90 Punkte)
- 3x Sensenklauen
- 3x Neuralfresser
[Synapse, Rückt zusammen mit dem Dakkafex + Zoantrophe + Toxotrophe + Meatshield(Hormaganten) vor]
30x Termaganten (120 Punkte)
- 30x Bohrkäferschleuder
[Beschützt den Tervigon zusammen mit einer Toxotrophe, gegebenfalls auch die Exocrine; soll nahe Missionsziele sichern]
Tervigon (195 Punkte)
- Sensenklauen
- Stachelsalve
[Habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, soll aber Missionsmarker in der Eigenen Hälfte verteidigen und gegnerische Schocktruppen mit Ganten zumüllen]
29x Hormaganten (145 Punkte)
[Meatshield, eventuell Missionsziele halten]
---------- Elite (3) ----------
Zoantrophe (50 Punkte)
[Synapse]
Toxotrophe (45 Punkte)
[Deckung]
Toxotrophe (45 Punkte)
[Deckung]
---------- Unterstützung (2) ----------
Carnifex-Rotte (150 Punkte)