1250P

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
So, bin Teil einer aliierten SZtreitmacht gegen ca. 9000P Grünlinge. Mein Anteil 1250P stell ich mir folgendermaßen vor:

Proph: Speer, Steine, Doom, Gunst 133 (Speer, fall n Läufer zu nahe kommt)
6 Skorps plus Exarch mir Schere 139 ( werden vom Porhph begleitet und gegunstet)
10 Gardis RakW 100
10 Gardis RakW 100
9 AJ plus Exarch mit 2Katapulten und Bladestorm 152 (dünnen Skorpionziele aus und porfitieren von Doom)
6 Warpspinnen plus Exarch mit Dual Schleuder und Rückzug 186
2 WarWalker mit je 2 IL 120
2 Illums mit Steinen und Holo 320

Passt von den Punkten exakt. Genug Modelle, genug Orkvernichtungskraft??

So, hatte szenariobedingt folgendes:

Proph mit Steinen, Doom und Duell

5 PDs mit Leser und Segen in Serpent mit TripleShuka, Steinen und Zusatztriebwerken

9 AJ mit Exarch und ShuriSturm
3 Jetbikes mit Kanone, Leser mit Flammen

7 Spinnen mit Exarch und Rückzug

2 HoloIllums

FAZIT:

Die PDs haben das Missionsziel vernichtet und uns so den Sieg gesichert. Der 36 Zoll Serpent hat die Orks seeehr gut abgelenkt und noch den letzten looted Basilisken vernichtet - passt. Die Spinnen haben Orkimedes geplättet und ein paar Buggies und Looted Panzer von hinten gesponnent. Die AJ waren wie immer scheiße, haben lediglich einen PikkUp gesliced-waren da aber nur noch zu viert, war dann doch beeindruckend. Aber dafür die Runde drauf net ballern...hmmmmm. Die Jetbikes haben mir mit Kanone und Flammenwerfer gegen Orks gut gefallen sind mir aber mit 134P und nur zu viert gegen so nen Massenauflauf net soo lieb. Die Illums haben nicht viel gerissen, da nehm ich nächstes Mal lieber 4 WarWalker - sind einfach mehr Schuss und S6 reicht gegen Orks auch völlig.
Ansonsten hats Spaß gemacht.