Blood Angels 1250P

Paul12191

Testspieler
22. Juli 2010
132
0
6.086
Ich spiele noch nicht sehr lange BA, deswegen wird meine Liste wahrscheinlich noch einige Verbesserungs möglichkeiten haben^^

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 10 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

Der Sang kommt zu den Devas

Was haltet ihr von der Liste? Schonmal danke für die Hilfe 🙂

Mfg Paul

Hi,

also erstmal:
Was wollen die Devastoren mit FC?!

Dann:
1)Scriptor ist so i.O., du musst nur gucken, wo der hinkommt. Evtl. brauch der keine Termirüssi...
2)Die Termis brauchen nen Auto (LRR kann ich dafür empfehlen😉)
3)Die Melterbomben bei den Sergeants sind überflüssig
4)den dritten Trupp genauso aufbauen, wie Trupp 1 und 2.
5) nimm lieber nen normalen Pred (lasKA-Maschka) statt dem Baal-Pred
6) die Devas finde ich blöd (meine Meinung😉), ich würde lieber 2 oder 3 MM-Trikes nehmen um Panzer zu killen

Ich stimme Karl bei den meisten Sachen zu, aber ein paar Sachen hat er (mMn) übersehen.
Statt den SynchLaska-RBs solltest du lieber LasPlas-RBs nehmen. Diese sind genauso teuer, richten aber im algemeinen mehr Schaden an. Entweder fährst du 6" und kannst noch beide Waffen abfeuern oder du fährst 12" und kannst dann eine der beiden Waffen abfeuern. Mit BF4 solltest du auch so das meiste treffen, da ist synchro nicht soooo wichtig.
Außerdem braucht er ja irgendwie Punkte für den angesprochenen LRR. Da fallen natürlich die Devas und der Baal-Pred ins Auge. Zudem bin ich mir noch unschlüssig ob die Fäuste in den 5er Standards etwas bringen. Ich habe damit selber keine Erfahrungen, weil ich Orks spiele, aber im allgemeinen sollte der Trupp von allem, das sich traut es anzugreifen auch ausgelöscht werden ohne das die Faust irgendeinen nennenswerten Schaden anrichten würde. Du kannst ja mal in ein paar Spielen testen, ob du die Fäuste in den Standards brauchst oder ob die Melterbomben reichen.
Außerdem hat diese Liste nicht viel gegen Masse. Man könnte z.B. die Melter in den Strumtrupps gegen Flammenwerfer ersetzen.
Ein weiteres Problem ist, dass der angesprochene Termitrupp mit LRR, Scriptor und Priester knapp 600 Punkte kostet, also fast die Hälfte der Armee. Dieser Trupp kann zwar viel, aber nicht alles und besonders kann er nicht überall zur selben Zeit sein. Trotzdem brauchst du irgendeinen flexiblen NK-Konter. Man könnte darüber nachdenken, ob du einen Trupp Sangguard reinnimmst. Ich weiß, dass er nicht unbedingt so zum Mechaprinzip passt, aber als Konter, der im Hintergrund gehalten wird könnte er trotzdem funktionieren. Stattdessen könntest du natürlich auch ganz auf den NK verzichten und nur ballern. Das wird aber gegen Armeen wie Tyras oder Dämonen schwer, da du meistens nur eine Runde hast, um sie wegzuballern.