1250pkt. Anfang

Hanek

Testspieler
29. August 2009
92
0
7.641
Ich möchte gerne mit tyraniden anfangen und hab mir aus 2 streitmachtsboxen und nem trygon mal folgende liste zusammengetackert.
(die schwarmwachen sind umbauten aus den kriegern, 8 symbionten habe ich noch hier). ich werde mit der liste n paar härtere, aber keine tunierlisten (ausgemaxte) als gegner haben. lohnt sich der einkauf? oder eher nicht?

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Neuralfresser, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

30 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte

30 Hormaganten
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1236 (1250 sind begrenzung)

der plan: der Alphakrieger stellt sich in die Termaganten (sein Kugelfutter) und rennt mit den Hormaganten und Symbionten nach vorne (die Symbiotenen können auch infiltrieren (= erster Zug Nahkampf oder erster Zug Weggeschossen) der Trygon könne schocken, frage ist nur ob es sich nicht mehr lohnt mit der Masse zu laufen. Die Schwarmwachen laufen mit der Masse und schießen konstant s8 Schüsse ohne Sichtline. Ziel von allen: Nahkampf (die Schwarmwachn vllt. nicht unbedingt, und die Termas sind eh nur Kugelfänger)

danke schonmal für rückmeldung.

mfg: hanek

Zuletzt bearbeitet:
wieso toxin raus? nerfige 1er beim verwunden wiederholen ist nice.
war doch so das man mit gift verwundungsüwrfe wiederholen darf wenn man eh auf die 4 verwundet oder? und das hat sich gelont sobald damit 1 eins zB. gegen marines ne 2 wird.

ich finde tervigons zwar flufftechnisch geil, aber spieltechnisch weniger, die wahrscheinlichkeit auf ein pasch ist einfach sehr groß mit 3 würfeln.
deswegen ziehe ich den erst später in betracht.

hormagantenmodelle habe ich dann blos nicht mehr. ausser da sind ausreichend klauen drin (was ich nicht glaube) auserdem sind sie 1 punkt teurer und verlieren ihr sprinten wenn der alphakrieger drin hockt.

wieso toxin raus? nerfige 1er beim verwunden wiederholen ist nice.
war doch so das man mit gift verwundungsüwrfe wiederholen darf wenn man eh auf die 4 verwundet oder? und das hat sich gelont sobald damit 1 eins zB. gegen marines ne 2 wird.

Bei einer Sensenklaue trifft das mit der 1 zu mit Toxin war das mit der S gleich oder höher mein ich. Oder es war der Wiederstand.^^

Überarbeitet

*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Neuralfresser, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Neuralfresser, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************
30 Hormaganten
- - - > 180 Punkte

30 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1246

hier eine überarbeitete liste, besser?=?

Dem Tervigon solltest du Toxinkammern und Adrenalindrüsen mitgeben, damit er die Termaganten verbessert. Außerdem weniger Termaganten einsetzen, du hast sonst vermutlich nicht genügend Modelle 😉

Ich bin auch kein Hormagantenfreund, aber das ist dir überlassen. Du könntest noch einen Alpha kürzen und dafür nen Trygon reinstecken, ich mag die großen Würmer einfach 😀

Du könntest die Angangsgantenrotte verkleinern und dafür mit Neuralfressern spielen, dann sollte es von der Modellzahl her besser passen.

Wenn du gengen Völker mit viel Wiederstand (4 im standard) spielst, sollteste den Hormas Toxin mitgeben.

Viel zu teuer, für den gleichen Preis kriegt man Gargoyles mit Toxin und Adrenalin.

Ich würde den Hormas Adrenalin mitgeben, damit sich der Gegner nicht einfach in seinen Transportern verbarrikadieren kann. Außerdem vielleicht statt 30 Hormaganten lieber 2x 15 mitnehmen. 30 bekommst du eh nie alle in den Nahkampf, und mit zwei Einheiten bist du flexibler, was Aufstellung und Bewegung angeht. Meine persönlichen Erfahrungen.
Joa, tervigon ist immer eine gute Idee. Ansonsten schicke Liste, gut spielbar.