1250pkt Death Guard

Epidemus

Codexleser
15. Juni 2008
301
9
9.551
Ich spiele nun seit ca. 8 Jahren WHFB und habe Ende letzten Jahres dann auch damit begonnen mir eine Death Guard zu kaufen.
Ich bin momentan fleissig am bauen und malen, um demnächst meine erste 1250pkt Schlacht zu spielen.

Meine Liste sieht wie folgt aus:

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- synchronisierter Bolter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 465 Punkte

Chaos-Cybot
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 251 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 256 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1247

Sie soll sich aus den Modellen zusammensetzen, die ich bis zum Spiel soweit gebaut und bemalt haben will. Wäre aber für die ein oder andere Änderung offen.
Gespielt wird gegen diese Orkliste:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa
- - - > 135 Punkte


Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Elite ***************
5 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
- - - > 360 Punkte


*************** 3 Standard ***************
12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 157 Punkte


19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte


11 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 135 Punkte


3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte



Gesamtpunkte des Waaagh's : 1249


Was ich gegen die Bossbiker machen soll weis ich nicht. Ich befürchte, dass die zu schnell bei mir sind und mir alles zerpflücken.


 
die terminatoren sind viel zu teuer...mit ihrem land raider, und dem ganzen fancy schnickschnack. persönlich würd ich LR erst ab 2000 pkt. spielen.

der cybot ist unzuverlässig, aber allein deshalb würd ich ihn nicht rauswerfen. mit 110 punkte ist er ein akzeptables ablenkungsmanöver.

mit den wenigen einheiten wird es ein leichtes sein für deinen gegner dich zu überrennen.
viel mehr würde ich dir nahelegen deine armee um weitere infantrie einheiten zu erweitern.

auch einige unterstützungsauswahlen würden nicht schaden. ganz simpel wären hier wohl Kyborgs zu empfehlen. aber auch havocs oder predator sind feine stimmungsmacher.
 
Muß OS-chabz recht geben. Der Ork überrennt dich. ich würde den Land Raider ersetzen. Vorzugsweise gegen noch einen Seuchenmarine Trupp. Die Punkte reichen zwar nicht für ein Rhino, aber 1 Trupp kann ruhig Laufen, genau wie die Termis die als Gegenschlag auch zu fuß reinhauen.
Alternativ wär ich für Havocs mit Maschka's, die tuen jedem Volk weh und können auch bei größeren Spielen Feuerunterstützung geben.
 
Ich habe die Liste mal nach euren Ratschlägen überarbeitet:

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte
Chaos-Cybot
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 221 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 256 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1248

fetzt die so mehr? Wie wäre es mit einer Geißel zwecks Autokill? Die Bossbiker bereiten mir aber übles Kopfzerbrechen. Auf Maschinenkanonen, Kyborks etc. will ich weitestgehend verzichten. Ich versuche die Death Guard möglichst nach dem alten Codex (möge er in Frieden Ruhen 🙁 ) aufzubauen.
 
Überrennen? Sehe das total anders.

Lass den Ork mal nicht angreifen, sondern greif Du seine Orks an und schon wundet er nur noch auf die 6. Also Seuchis verlierste gegen Orks wenig im NK.

Die Biker musst Du halt mit den Termis angehen! Da wird wohl das würfelglück entscheiden. Aber so porno hart finde ich nun die Orkliste nicht, dass ich mich nicht trauen würde aus Angst überrant zu werden gegen sie anzutreten!!!

In wie weit bist du frei in Deiner Modell Auswahl?
Hier mal ne BspListe für "FUNSPIELE":

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe - - - > 150 Punkte
Brauchst keinen Termianzug...

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 266 Punkte
Diese Einheit defensiver spielen oder auf MZ parken. Dank 24´´ immerhin bissl schießen!

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 256 Punkte
Diese Einheit um eventuell Panzer zu jagen!

7 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 246 Punkte
In den Trupp den Nurgle Chef reinpacken und Masse grillen + NK austragen!

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Dank Sprinten schnell beim Gegner oder eben elitärere Ziele angehen! Dank S8 geht auch mal schnell ein Bossbiker komplett hopps!

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
s.o.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1218

Und Du hast noch ein paar Punkte frei! Die Liste ist nun keine Antiliste, dennso kannste auch mal gegen andere Listen an den Start gehen!

Wenn Dir die Liste gefällt, nutze sie. Bestehe nichtaufs Copyright! 😉:lol:🙄
 
Danke für eure zahlreichen Antworten!

Ich habe bisher nur eine Geißel, daher kann ich die Liste so nicht spielen Sniper.

Momentan habe ich folgendes:

- Typhus
- Forgeworld Hexer (auch nutzbar als General in Servo mit Dämonenwaffe)
- 21+X Seuchenmarines
- Cybot mit syn. schwerem Bolter und Nahkampfwaffe
- Geißel
- Landraider
- 2x Rhinos
- Großer Verpester
- 21 Seuchenhüter
- 6 Terminatoren
 
Du hast nur eine Geißel, dann halt vielleicht so?


Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- Chaoswind
- - - > 150 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Chaos-Cybot
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 231 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 256 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 246 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Inferno-Raketenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1248


Hexer - weil das FW Modell schick ist
großer Dämon - daran krampft auch der Bossmob ne Runde
Cybot - sicher auch FW oder? egal, ich steh auf die Dinger
3 Seuchentrupps - muß ich nix zu sagen oder? es haben alle Champs Fäuste damit du nicht so sehr überlegen mußt wen du opferst. mir hilft das immer
Geißel - Dakka...Dakka...Dakka
 
Den beschworenen Dämon kannste auch als Dämonenprinz spielen, vtl haut der was mehr rein mit Flügeln. Wäre halt schneller. Ich würde trotzdem noch die Flamerjungs gegen Melter tauschen und auch die Plasmas. Da im Nahkampf die Orks eh Probleme haben und du Beschuß gegen so fiese Sachen wie die Bots und die Biker brauchst.