Blood Angels 1250pts Turnier

JayCop

Miniaturenrücker
07. Februar 2010
969
0
14.561
Heyho,
habe mal folgende Liste für ein Turnier im März erstellt, was haltet ihr davon?
Gespielt wird 6x1250 Punkte und ich kann eigentlich mit jedem Gegner rechnen, von PikkUp Orks über Imps und Tyras bis Donnerwolf-SW.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schmetterschlag
- Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
(Psikräfte mehr oder weniger random rausgesucht, kosten ja alle nix, kann also bis zum Turnier nach Belieben verändert werden)

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
6 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
+ Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1246

Habe auch überlegt, Scouts und 1x Devastoren gegen ne zweite Protektorgarde in Kapsel zu tauschen.

Meint ihr die Liste könnte trotz vieler kleiner Einheiten und eher Reaktions-Taktik was reißen, oder sollte ich mir irgendwas als Breaker zusammenschustern?
Bin für jede Kritik zu haben, hab noch relativ viele Alternativeinheiten hier rumstehen 😉

Soweit erstmal, freue mich über C&C 😎

Hi,
es ist zwar etwas bescheuert, dass die BA ne solidere Ballerburg als klassische SM stellen können, aber das kann ja auch Spaß machen^^

1. Ich würde allerdings dazu raten RBs mit LasKa/Plasma zu spielen
-> die beiden Waffen müssen seperat zerstört werden und bieten solide Panzerabwehr
-> die RBs sind auch dann noch billig
-> gegen Massen kannst du dann Flamer in die Sturmtrupps packen (große Reichweite für Panzerabwehr und Flamer für alles, was da durch kommt^^)

2. Auf die Punkte würde ich dir auch zu 3 Standards raten, weil mehr einfach nicht nötig sein wird.
-> ich halte Fäuste in 5er STs für sehr dürftig, weil sie durch jede bedrohliche Einheit eh umgehauen werden, bevor sie zum Schlag kommen...

3. Dir fehlt eine Einheit für den Nahkampf
-> eine kleine TK im Rhino oder RB mit einer Faust könnte funktionieren, weil du dafür keinen SangPriester brauchst
-> außerdem würde dann der Reclusiarch als HQ besser wirken, weil du abgesehen vom Schild momentan keine Verwendung für den Scriptor hast

4. In der Unterstützung hast du sehr viele Punkte geparkt (und du hast momentan 3 immobile Einheiten, die auf Symbionten etc. warten... gerade mit den sehr mobilen Panzern solltest du das nochmal überdenken, der Predator ist genial^^)
-> Falls du die RBs umrüstest würde ich auf 1x Devas verzichten und die Punkte in TK oder Furioso im Pod stecken
-> oder ein Trupp Devas vielleicht auch auf Plasmakanonen umrüsten, weil du schon viel Panzerabwehr hast (so billige Plasmakanonen gibts ja sonst nicht -> und Transporten knackt man damit auch)

5. Die Protektorgarde ist nützlich, wie immer, aber ob du sie brauchst ist relativ fraglich bei den BA, weil du durch Predatoren/RBs/Devas schon eine solide Panzerabwehr hast
-> das Argument zieht nur, wenn du die RBs umrüstest^^

Naja das würde schon recht viel ändern... kannst auch vieles so lassen, aber es nutzt eben die Stärken der BA nicht optimal^_^
-> der Mangel im NK sollte allerdings irgendwie behoben werden (Furioso / TK / ka^^)
-> und bitte keine Termis 😀

mfg JIN

Das ist doch keine Blood Angels Liste, das ist ne Vanilla-Liste mit günstigeren Razorbacks...

Ach was.... Das sind doch aber neunzig Prozent der Blood Angel Listen hier im Forum. Günstige Razorbacks und Maschkalaskapreds.
Halt Moment! Wir nehmen ja alle den Sanguiniuspriester mit - Natürlich nur weil der so schick fluffig ist. ^_^

Zur Liste:

Da fehlt der Sanguiniuspriester! ^_^
Ansonsten spieltechnisch sicher schick und mal interessant, sowas wie Protektorgarde in einer Blood Angels Liste zu Gesicht zu bekommen. Insgesamt sollte die Liste gerade auf 1250 Punkten doch recht gut so funktionieren. Der Scriptor lohnt sich bei so vielen Autos immer mit Schild des Sanguinius. Als zweites würde ich ihm noch Schrecken der Finsternis mitgeben.
Wie gesagt, streich irgendwo ein paar Punkte zusammen und nimm noch einen Priester mit, damit deine Sturmtrupps härter zuschlagen und länger durchhalten, und die Liste ist auf jeden Fall spielbar.
Die Scouts sind zwar merkwürdig ausgerüstet, aber ich vermute einfach mal es liegt an den Minis die du hast? 😛

Soweit schonmal vielen Dank für die Tipps, ich werd mich dann nochmal etwas intensiver damit beschäftigen 😉

Die Scouts sind zwar merkwürdig ausgerüstet, aber ich vermute einfach mal es liegt an den Minis die du hast? 😛

Nein, es lag am Online-Codex, der die Scharfschützengewehre wieder gelöscht hat als ich nen Rakwerfer genommen hab ^_^

Hier mal ne abgeänderte Liste:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schmetterschlag
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
6 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
+ Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 246 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1249

Was haltet ihr davon?

Warum packste nicht gleich richtige Melter in die Protektorgarde? Die sollen doch eh nur ballern oder? Normale Melter kosten soviel wie Kombimelter. Gut du hast dann keinen Bolter mehr mit Spezialmuni, sollte aber egal sein da sie ne Landungskapsel haben und wahrscheinlich dicht an den Feind sollen. Somit biste die dann los. Nimm doch die Protektor raus und Furiosobot rein oder nimm Trikes mit Multimelter mit. Lecker 24" boosten und dann hau weg die dicken schwitzenden Schweinchen (Land Raider, Geissel......).