1250Punkte Eldar (Widerstand)

aRieL

Erwählter
06. Dezember 2007
698
205
9.371
Huhu 🙂)
ja was soll ich sagen ... das ist eine Liste die ich im Januar auf einem kleinen örtlichen Turnier spielen will genauso wie bei uns im Club in einer Liga, zZ hat sie 2 testspiele hinter sich die ich beide mit einem Massaker abschliessen konnte, erstes gegen Chaos (testliste von nem Freund) und Space Wolfs (der Junge hatte nur genau die Punkte) also nichts worauf man übermäßig stolz sein kann aber trotzdem freut es mich das die Liste "läuft" 🙂
aber nun ^^ - was sagt ihr zu der Liste, würdet ihr noch was ändern?

-----------------------
HQ: 258
Proph: 103
Runenspeer
Vorhersehung
Gunst

----------------------
Standard: 519

10 Phantomdroiden 399
Seher
Speer
Nebelschleier

5 Wewas 120

--------------------
Sturm: 171

6 Spinnen 171
Exarch
E-Klingen
2te Schleuder

-------------------
Unterstützung: 295

Phantomlord 140
Steka
Impla

Phantomlord 155
Lala
Rak

1243

ich denke wie die Liste funktionieren soll ist ganz Klar, der Gegner wird im Widerstand erstickt... der Avatar ist der NK Konter der Droiden und die WS _müssen_ entweder flankieren um den Gegner zu strecken oder Masseneinheiten vor den Droiden dezimieren...
einzig was mir ein Wenig fehlt ist ein bischen Druck auf entfernte Fahrzeuge wobei das geht, das sowohl das Turnier als auch unsere Liga auf 48x48" gespielt werden ...

danke schonmal für Feedback C&C 🙂

grüße aRi

Also für 1250 Pkt ist das hammerhart was da auf dem Tisch steht..
Nur nicht so gut, dass deine Feuerkraft eine so geringe Reichweite hat (aber wie will man das schon ändern..?).
Wenn da mal Ganten angesprungen kommen gibts Probleme eh? Alles auf was du nicht vor dem Nahkampf schiessen kannst ist ein Problem. Und ich denke da waren Chaos und Spacies einfach die falschen Testgegner. Teste die Liste mal gegen Massentyras oder Orkze..😉. Bin gespannt drauf.

thx fürs feedback... hmm verrückt das ich mich verrechnet habe, aber danke 🙂))
ja Massenarmeen, davor fürchte ich mich auch definitiv am meisten X.x

@Kal - ja das mit den Jetbikes hör ich öfters, problem ist, Jetbikes sagen mir absolut und gar nicht zu, Minitechnisch, und deswegen möcht ich auch keine einsetzen.. alternative wären höchstens 10 gardisten mit Impla oder so... wobei mir da die Wewas eigtl. lieber sind ^^

wenn ich die liste jetz für ein turnier optimieren wolte würd ich folgendes machen.

den infa plord und den ava raus . dann dem propheten noch doom und steine einpacken.
dann noch ne 60iger viper rein und den rest in harlies stecken sollte dann für 8man mit leser und 6 peitschen reichen.

die harlies rocken mehr als der ava. die viper hat 2 schus mehr als der lord und du hast doom was die wewas die harlies und spinnen gefährlicher macht.

so in etwa hab ich mir das gedacht.

1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine
Verdammnis, Gunst des Schicksals) ……… 148 Punkte

Elite
8 Harlequine (Harlequinpeitsche, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel, Schicksalsleser) ……… 206 Punkte

Standard
10 Phantomdroiden (Phantomstrahler) ……… 396 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Hagun Zar, Nebelschleier, Phantomseher) [46 Punkte]
5 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 120 Punkte

Sturm
6 Warpspinnen (Monofilamentschleuder) ……… 159 Punkte
=> Exarch (2 Monofilamentschleudern, Energieklingen) [49 Punkte]
1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Shurikenkanone, 1x Shurikenkanone) ……… 60 Punkte

Unterstützung
1 Phantomlord (Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze, 2 Flammenwerfer) ……… 155 Punkte

Gesamt: 1244 Punkte

Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)

so hast du halt 2 einheiten auf die du mehr achten must . die liste is aber schneller und flexibler und hat mehr output. grad gegen masse is die viper mit 6 schuss und dar sie schnell is nich verkehrt und die harlies sind mit doom gegen masse recht tötlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Liste is auf jeden Fall sehr hart. Ich hab auch gedacht 2 Psikraft fuern Proph zu empfehlen, aber das wuerde die Liste zusehr umwandeln. gegen Massenarmeen, musste halt sehr gut aufpassen wie du den Avatar einsetzt! ist deine besste waffe gegen die. und vielleicht musste auch die PLord mal nach vorne zum Trupps festnageln und flamen schicken
Viel glueck fuer deine Spiele.

... 1 Prophet, der nicht schwarz ist... (haha) kann aber nur ein mal Gunst wirken...
... jedoch sehe ich da einen Avatar und 10 Droiden.

Wenn du schon nen Konter brauchst, dann nimm Maugan und stell ihn hinter die Droiden, weil er ein UCM ist wird er nicht so leicht beschossen und braucht keine Gunst.

Zusätzlich wäre es nicht ganz unfluffig... naja bei 1250 😀 siehts zwar immer komisch aus... aber naja.

folgende Liste ist auf dem Turnier angetreten:

-----------------------
HQ: 298
Proph: 143
Runenspeer
Vorhersehung
Seelensteine
Gunst des Schicksals
Mentales Duell

----------------------
Standard: 491

10 Phantomdroiden 396
Seher
Nebelschleier

10 Gardisten 95
Impulslaser

--------------------
Sturm: 159

6 Spinnen 159
Exarch
2te Schleuder
E-Klingen

-------------------
Unterstützung: 300

Phantomlord 150
Lala
Impla

Phantomlord 150
Lala
Impla

1248

und ich habe damit den 3ten Platz belegt, direkt nach Mechtau und einer halb Mecheldar liste, 4ter wurden Hexenjäger und 5ter Chaos