13. Einheitenwoche v2: Noise Marines

Wie spielstark sind Noise Marines Deiner Meinung nach (Schulnoten)?

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 1 3,7%
  • 2 (stark)

Stimmen: 9 33,3%
  • 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 13 48,1%
  • 4 (schwach)

Stimmen: 3 11,1%
  • 5 (schlecht)

Stimmen: 1 3,7%
  • 6 (unbrauchbar)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
img4235dcebc5c2c.jpg

1. Setzt Du Noise Marines ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Truppgröße haben Deine
Noise Marines?

3. Nimmst Du einen Champion bei Deinen Noise Marinesmit? Wie rüstest Du ihn aus?

4. Welche Waffen und Ausrüstung bekommen Deine Noise Marines?

5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Noise Marines?

6. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Noise Marines (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Noise Marines je erbracht haben?

8. Was war die beschämendste Situation/Tat/Schlacht, die Du bei Deinen Noise Marines je ertragen musstest?

9. Wie empfindest Du die Änderung der Noise Marines vom letzten Codex zum aktuellen? Positiv oder negativ? Wieso?

10. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Noise Marines?

11. Welche Modelle benutzt Du für Deine Noise Marines? Gerne auch mit Bildern.

12. Noise Marines - die schlechteste Standard-Auswahl?

----------------------------------
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt Du Noise Marines ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Ab und an, aber eher selten. Wenn dann erst ab größeren Spielen und dann auch nur 1 bis höchstens 2 Trupps.

2. Welche Truppgröße haben Deine Noise Marines?

Immer genau 6! 🙂

3. Nimmst Du einen Champion bei Deinen Noise Marinesmit? Wie rüstest Du ihn aus?

Nur wenn der Trupp in einem Rhino fährt. Dann bekommt er einfach nur einen Schockbooster.

Als stationäre Feuerbasis 2 Sonic Blaster und 1 Blast Master.

Eher gar nicht. Die Jungs sind gerade mit Blast Master so teuer, dass sie genug Punkte fressen, die ich woanders nicht habe. Wenn mal reagiert wird, dann ist der Trupp auch recht schnell weg. Der Rhino-Trupp mit Schockbooster ist da schon gefährlicher, gerade gegen Servos.

6. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Noise Marines (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Infanteriekiller... Feuermagnet wohl eher weniger. 😛

7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Noise Marines je erbracht haben?

6 Space Marines mit dem Schockbooster gekillt und den Rest dann im Nahkampf mit dem 6er-Trupp aufgerieben. Naja, nix großartiges. Zu etwas anderem sind die Noise Marines wohl allerdings auch nicht fähig.

8. Was war die beschämendste Situation/Tat/Schlacht, die Du bei Deinen Noise Marines je ertragen musstest?

Nichts getötet. Etwas schlimmeres gibts wohl nicht.

9. Wie empfindest Du die Änderung der Noise Marines vom letzten Codex zum aktuellen? Positiv oder negativ? Wieso?

Ziemlich schlecht. Die alten Blastmaster-Havocs waren so toll und jetzt gibts nur noch eine Sorte Noise Marines mit überteuertem Blastmaster zu einem ziemlich hohen Preis. Nicht wirklich positiv, aber soo schlecht sind ja nun auch wieder nicht.

10. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Noise Marines?

Kleine, billige Trupps im Rhino mit Schockbooster erscheinen mir bis jetzt immer noch am sinnigsten, da sie verhältnismäßig günstig sind und der schwere Flamer mit DS3 einfach toll ist und den Gegner schon mal in Versuchung führt sein Feuer auf sie zu lenken.

Die 0815-Modelle aus der Emperors Children - Box.

Im direkten Vergleich wohl ja, aber nicht wirklich schlecht. Schlecht sieht mMn etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klar, spiel ja u.a. EC - also in jeder Größe und soviele wie geht.

Noise Marines?

6 (ich werde auch mal die 12 ausprobieren, die 18 wäre richtig cool)

Immer! - Je nach Aufgabe und Budget. Im Rhino gibts den Booster und ne EW, im Ballertrupp gibts auch schon mal nen Goodie und einer muss meist ohne was auskommen, da er auserwählt für den GD ist.

Wirtstrupp bekommt meist Sonicblaster, damit er was zu tun hat, wenn sein Champ weg ist. Rhinochamp wie oben. Shooter bekommen meist nur den BM, weil der Arsch(und vor allem unnütz und unverhältnismäßig)teuer geworden ist.

Wie auf alle anderen Servogegner auch.

Anti-Infanterie - vor allem gut gerüstete.

Bestimmt schon so einiges, aber das war vor diesem Codex.

Weis nich. Ab und an neige ich zu Papprüstungswürfen.

Negativ! Sie sind einfach zu teuer geworden - vor allem wenn man sie (wie es mal in der Ankündigung zum jetzigen Dex hieß) "shooty as hell" ausrüsten will, der Preis des Blastmasters entspricht dem des Benzinpreises vor und nach Feiertagen, im Verhältnis zu anderen Waffen. Was kann er dafür mehr, DS 3, supi, selbst mit Blick auf die kommende 5th sind 40 !!! Punkte dafür einfach zu viel. Die größere RW und das Pinnig beim Einzelschuss sind es echt nicht wert, mit den alten Pkt-Kosten, von mir aus 5 mehr und den alten Werten wären wir EC Zocker sicher zufrieden gewesen. Hinzu kommen die erhöten Grundkosten in Hinsicht auf die fehlende Boni für die 6.

Stopft sie ins Rhino und Schockboosted dem Loyalen Abschaum mit aus nächster Nähe weg.

Die neueren EC Modell, die alten Kasperköppe aus der "witzigen" GW-Design-Phase haben mir nie so richtig gefallen. Aber die uralten mit den Gitarren waren cool.

Nö - niemand hat einen so guten Flamer und so flexible Sturmbolter und Ini 5 + Furchtlos ist auch nicht verkehrt. Man muss allerdings vorsichtiger sein, wegen der geringen Truppgröße oder einfach mal die 6 ne 6 sein lassen obwohl mir das nicht behagt.

Der CSM Codex hat keine schlechten Standard-Auswahlen! Allerdings gehören die Kultfreaks in die Elite um dort von entsprechenden Chars für den Standard freigeschaltet zu werden.

PS: Hatten wir das ganze nicht schonmal .... ach ja waren Legionstage oder so, naja doppelt hält besser.

:slaanesh:

Einen Trupp immer, ein zweiter ist in Planung.

Noise Marines?
6, was sonst?

Im ersten Trupp nicht, im zweiten wird einer drin sein.

Der erste Trupp hat nur einen Blasmaster, der zweite Trupp kriegt einen Champ mit Doom Siren und E-Waffe sowie ein paar Sonic Blaster und ein Rhino.

Entspannt^^ Meist werden sie ignoriert.

Jäger für schwere Infantrie, da ich des öfteren eine Lash dabei habe. Alternativ als Waffe gegen leichte Fahrzeuge, da meine Armee ansonsten viel Kurzstreckenfeuer hat.

Gegen die neuen Dämonen 2 Runden hintereinander alles unter der Schablone leer räumen.

Der Blastmaster hat die ganze Schlacht Luftlöcher geschossen...

Bin erst mit der 4. Ed. mit Chaoten eingestiegen...

Ich denke, das die NK-Variante mit der Doom Siren ziemlich viel Power hat, habe den aber noch nicht testen können.

die neuen...

Für sich genommen sind sie das, mit 18 Punkten und dem Blastmaster für 3ß Punkte wären die auch gut bezahlt. Ich mag sie trotzdem und die Lash gleicht ja auch ein paar Defizite aus :lol:

Negativ! Sie sind einfach zu teuer geworden - vor allem wenn man sie (wie es mal in der Ankündigung zum jetzigen Dex hieß) "shooty as hell" ausrüsten will, der Preis des Blastmasters entspricht dem des Benzinpreises vor und nach Feiertagen, im Verhältnis zu anderen Waffen. Was kann er dafür mehr, DS 3, supi, selbst mit Blick auf die kommende 5th sind 40 !!! Punkte dafür einfach zu viel. Die größere RW und das Pinnig beim Einzelschuss sind es echt nicht wert, mit den alten Pkt-Kosten, von mir aus 5 mehr und den alten Werten wären wir EC Zocker sicher zufrieden gewesen. Hinzu kommen die erhöten Grundkosten in Hinsicht auf die fehlende Boni für die 6.

Nö - niemand hat einen so guten Flamer und so flexible Sturmbolter und Ini 5 + Furchtlos ist auch nicht verkehrt. Man muss allerdings vorsichtiger sein, wegen der geringen Truppgröße oder einfach mal die 6 ne 6 sein lassen obwohl mir das nicht behagt.

Der CSM Codex hat keine schlechten Standard-Auswahlen! Allerdings gehören die Kultfreaks in die Elite um dort von entsprechenden Chars für den Standard freigeschaltet zu werden.

PS: Hatten wir das ganze nicht schonmal .... ach ja waren Legionstage oder so, naja doppelt hält besser.

:slaanesh:
Ja, sehe ich ähnlich. Deswegen ist die Frage um so interessanter, wann denn wirklich die Legionscodizes kommen 😉 Denn aktuell ist es ja eher so, dass Legionen irgendwie witzlos sind, mal weniger, mal mehr...

Greg

Jap, leider macht das Spielen zur zeit nicht wirklich Spaß.
Seit dem neuen Codex habe ich ganze 9 Spiele gemacht ... 5 davon waren auf nem Turnier.
Es macht mir einfach keinen Spaß mehr mit meinen Chaoten zu spielen, und da stehe ich nicht alleine. In meinem Spielerkreis haben noch 3 weitere Chaosspieler mit Warhammer aufgehört.
Meine Emperor's Children kamen bisher 3 Mal zum Einsatz, und sie waren jedesmal völlig Chancenlos.
Der überteuerte Blastmaster ist einfach ein schlechter Witz.

Leider kann ich meine alte Emperor's Children Armee nicht mehr spielen, und die neue gewinnt einfach keinen Blumentopf.

Noisemarines gehören genauso wie Chaosbruten, Cybots, Geissel und Besessene zu den ganz großen Verlierern des Codex.

Ich hoffe du gehörst nicht zu diesen Jammerlappen die sich ihre 10 Jahre alte Turnierliste genauso spielen wollen wie eh und je. Man muß sich mit dem neuen Codex auch auseinandersetzen und gerade Ikone des Slaanesh ist sau günstig und die Lash sehr attraktiv, vor allem da Emporers Children jetzt auch über Kyborgs verfügen und auch über saubillige Raptoren. Wenn du der Meinung bist, dass Emporers Children niht Turnierfähig sind, dann tust du mir leid, denn wahrscheinlich hast du den neuen Codex nicht mal richtig gelesen.
So Kommentare wie deins, sind einfach überflüssig.

BTT
Ich finde sie aus Prinzip nicht toll, denn ich huldige Khorne. Der DS3 Flammenwerfer ist ganz nett, aber ein Trupp mit SpezialSCHUßwaffen und hoher INI ist für mich kontraproduktiv. Ich habe keine und will keine haben.

Ich hoffe du gehörst nicht zu diesen Jammerlappen die sich ihre 10 Jahre alte Turnierliste genauso spielen wollen wie eh und je. Man muß sich mit dem neuen Codex auch auseinandersetzen und gerade Ikone des Slaanesh ist sau günstig und die Lash sehr attraktiv, vor allem da Emporers Children jetzt auch über Kyborgs verfügen und auch über saubillige Raptoren. Wenn du der Meinung bist, dass Emporers Children niht Turnierfähig sind, dann tust du mir leid, denn wahrscheinlich hast du den neuen Codex nicht mal richtig gelesen.
So Kommentare wie deins, sind einfach überflüssig.
Monsieur, bitte etwas im Ton mässigen!

Btw. kann ich beide Seiten nachvollziehen. Einerseits sind ECs sicher nicht so schlecht geworden, dass man sie auch im privaten Spielerkreis einstampfen sollte - da spielt man eben nicht nur gegen Godzillas, Desistürme und Stukamaxing. Aber wenn man auf unbeschränkten oder harten Turnieren wie dem GT in den oberen Rängen mitspielen will, dann wird das mit einer reinen EC nach dem aktuellen Codex nicht einfach. Wobei ich das gar nicht schlimm finde...

Greg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.